Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge mit Eigenbau Kunstködern hier rein

Knoten geplatzt!!!

Meine im letzten Winter gebauten Wobbler wurden zu einem runden Geburtstag fast alle verschenkt. Ich behielt nur jene, die nicht so doll liefen. Da der Pflichtzander heute schnell biss, konnte ich mich durchringen und mal so einen "Aussortierten" ausgiebig testen (der untere im Bild).

1024_6235323062366235.jpg


Siehe da - ich fing zwar meinen bisher kleinsten Zander, aber ich fing. Mit einem Fangfoto kann ich leider nicht dienen, da nur tote Fische geblitzt werden.

erstes Fazit: Im Winter wird weiter gebastelt.
zweites Fazit: Ich hab mich noch nie so sehr über einen untermaßigen Fisch gefreut. :hops

Grüße Bono
 
erstes Fazit: Im Winter wird weiter gebastelt.
zweites Fazit: Ich hab mich noch nie so sehr über einen untermaßigen Fisch gefreut. :hops
Wieso erst im Winter? :)
Bono, über untermaßige freu ich mich öfters, besonders beim ersten der an einem Eigenbau hängt!



Heute bei starkem Südwest Wind (Hechtwetter) gabs auf Spinner

3 Minihechte, einen Rapfen und einen Barsch.

Rapf.4.10.09.jpg


Auf Oberflächenköder

Wurzelbait.jpg


zwei Hechtattacken, 2 Minihechte und einen Barsch.

Stickb.%20Hecht4.10.09.jpg


Barsch4.10.09.jpg


Die zwei durften mit. :essen:

ra+ba4.10.09.jpg
 
Kann man die in Richtung Aland einordnen als Frikadelle vom geschmack?

Danke Svenno!:prost

In was für einer Richtung man die einordnen kann, weis ich nicht. Ich esse keinen.
Die Rapfen müssen hier entnommen werden und das essen übernimmt ein Arbeitskollege.

Die Barsche esse ich aber selber.:leck
 
Petri zu den Fischen,Hubert,bei mir lief heute nur nen Barsch von ca.35cm der sich dann auch noch abschüttelte:augen
 
Danke Wolfgang :prost

Ja heute lief es mal wieder richtig gut. Der Wind bläst seid gestern wieder aus der richtigen Richtung, mal sehen wie lange es so bleibt!
So einen 35er Barsch hätte ich auch gerne mal wieder, in der letzten Zeit hab ich nur welche bis höchstens 25 cm zu sehen bekommen.

Deinen holst du dir dann nächstes Mal! :ja:
 
petri dem fänger!!coole fische cooler wobbler!!muss mir auch mal wieder einen schnitzen!!aber jetzt kommt ja bald die ruhige zeit!!gruss aus auxburg
 
hab ihr schon mal mit alufolie als kustköder geangelt?
das klappt in stillen gewässern wunderbar
zählt das auch als eigenbau:)
damit hab ich schon etliche barsche und regenbogenforellen gefangen
 
zählt das auch als eigenbau:)

Also wenn du mindestens eine halbe Stunde schweißtreibende Arbeit beim Köder bauen hinter dir hast kannst du die Fänge hier reinstellen, ansonsten geht hier nix. :spass

Du machst doch deine Alufolienköder selbst, also kannst du auch deine Fänge hier zeigen. :ja:
 
So langsam werden es tatsächlich alltägliche Fänge.
Heute bog sich die Rute schon wieder. Hätte nicht gedacht, dass auf diesem hässlichen "Entlein" was zuschnappt.

1024_6536643833313631.jpg


1024_3037303537623765.jpg


Der gekaufte Wobbler ging heute leer aus!
Damit steht es nun 2:1 für die Selbstgebauten!
 
Da ich fast gar keinen Grundkontakt hatte, nicht tiefer als einen Meter.
Der Schaufelstellung nach und wenn er schwimmend ist hab ich mir schon gedacht dass er so 0,5m - 1m tief läuft. Dann sind also die Zander zur rechten Zeit am rechten Ort auch noch im flachen zu finden. :)
Ich starte Morgen wieder einen Versuch an der Oberfläche, solange da noch was geht.
 
Zurück
Oben