Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 1. Hj 2009 - hier eintragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal eine bescheidene Frage habe die Suchfunktion verwendet aber die hat mich hier her geführt. Was ist eine Schneemannmontage? Wäre nett wenn ihr mir dies al PN schicken könntet eventuell mit Bild damit hier weiter fänge rein können und nicht darüber gefachsimmpelt wird.

mfg Axel
 
Da ist ne Montage gemeint wo ein normaler Boilie und ein Pop up Boilie auf´s Haargezogen werden, sieht dann eben aus wie ein Schneemann.
Mußt auch keinen Pop up nehmen, ein Auftriebskörper tut´s auch.

MfG Micha
 
Betreff Schneemannmontage

Mal eine bescheidene Frage habe die Suchfunktion verwendet aber die hat mich hier her geführt. Was ist eine Schneemannmontage? Wäre nett wenn ihr mir dies al PN schicken könntet eventuell mit Bild damit hier weiter fänge rein können und nicht darüber gefachsimmpelt wird.

mfg Axel


Hey Axel ne schneemanmontage ist ganz leich du ziehst erst nen sinkenden Boilie aufs haar und dann einen PopUp so wenn du das dann mal in nem eimer zu bodn läst siehst du das es steht wie ein schneeman:) ewentuelle vorteile:
wie gesagt durch extrem schlammigen untergrund bessere sichtbarkeit des köders und durch das der Popup das Gewicht des sinkenden Boilies fast kompensiert und dadurch die ganze Montage leichter wird bzw. leichter eingesaug. Hoffe das hilft dir was weiter mfg gerom
 
Hab mir heute mal nen gemütlichen Nachmittag an der Havel gemacht. Zwei Ruten auf Grund. eine mit Futterspirale und 16er haken und Maden und eine ohne spirale mit 10er haken und Rotwurm. Im gegensatz zu den Sonntag vor 2 wochen wo ich auch an der havel gesessen habe gings dieses mal richtig ab. 2 Ruten waren echt schon Arbeit gewesen.

Das ergebniss von 2 Stunden seht ihr auf dem bild.



Jetzt bin ich gerade dabei sie zu Braten und daraus "Falsche Bratheringe" zu machen.:prost
 

Anhänge

  • DSC02327.JPG
    DSC02327.JPG
    50,5 KB · Aufrufe: 249
Hab mir heute mal nen gemütlichen Nachmittag an der Havel gemacht. Zwei Ruten auf Grund. eine mit Futterspirale und 16er haken und Maden und eine ohne spirale mit 10er haken und Rotwurm. Im gegensatz zu den Sonntag vor 2 wochen wo ich auch an der havel gesessen habe gings dieses mal richtig ab. 2 Ruten waren echt schon Arbeit gewesen.

Das ergebniss von 2 Stunden seht ihr auf dem bild.



Jetzt bin ich gerade dabei sie zu Braten und daraus "Falsche Bratheringe" zu machen.:prost
Na dann guten Hunger!
 
Hi freejay,

Petri heil zu deinen Fängen.
Sieht super aus. Klasse Ausbeute!:respekt

Petri Heil stecs :prost
 
Hab mir heute mal nen gemütlichen Nachmittag an der Havel gemacht. Zwei Ruten auf Grund. eine mit Futterspirale und 16er haken und Maden und eine ohne spirale mit 10er haken und Rotwurm. Im gegensatz zu den Sonntag vor 2 wochen wo ich auch an der havel gesessen habe gings dieses mal richtig ab. 2 Ruten waren echt schon Arbeit gewesen.

Das ergebniss von 2 Stunden seht ihr auf dem bild.



Jetzt bin ich gerade dabei sie zu Braten und daraus "Falsche Bratheringe" zu machen.:prost

Darf ich nachfragen was du mit den kleinen Fischschen machst ?
 
Hallo zusammen.War heute endlich das erste mal mit der Matchrute unterwegs.Endlich:klatsch
Habe zwar keine der erhofften Brassen erwischt,dafür aber Unmengen an Alanden.
Habe mich trotzdem gefreut,denn es waren die ersten Fische dieses Jahr.
Hier ein paar Exemplare:
picture.php
picture.php

Ich schätze es waren ca. 25 davon über den Tag verteilt,haben gebissen wie sonst was.:)
Gruss Matcher
 
Matcher schrieb:
Ich schätze es waren ca. 25 davon über den Tag verteilt,haben gebissen wie sonst was.
Petri!
So So macht das doch spaß. Die ersten male angeln nach der Winter"faulheit".
Ist doch super. Schön draußen und nebenbei immer ein wenig Aktion an der Pose. :)
 
Ich war gestern auch los, das Meerforellenangeln musste ich aufgrund des schlechten Wetters nach eienr halben Stund eabbrechen bis dahin gab es einen Nachläufer auf nen Hansen Flash.
Habe dann mit meinem Kumpel beschlossen den Heringen nachzustellen, da die Fischer ja schon wie wild fangen.
Aber Fehlanzeige . Auch die hatten wohl noch keine Lust zu beißen, obwohl schon Heringe in der Trave sein sollen, aber denen war es wohl zu kalt , überhaupt ans Fressen zu denken.

Na ja nächste Woche soll es wärmer werden, da geht noch ein Mefo- und Heringsansitz!:)

LG Svenno
 
Hi Sportsfreunde,

ich habe heute endlich das Angeljahr 2009 eingeleutet, ich war bei mir vor der Haustür in Berlin an der Spree den fischen nachstellen.
In 3 Stunden habe ich und meine Freundin gute 3 Kilo Plötzen gefangen.
Das hat nach so langer Zeit jede Menge Spaß gemacht!!!

Mfg carphunter:angler:
 

Anhänge

  • DSC00212.JPG
    DSC00212.JPG
    283,8 KB · Aufrufe: 154
  • DSC00213.JPG
    DSC00213.JPG
    332,4 KB · Aufrufe: 184
  • DSC00214.JPG
    DSC00214.JPG
    411,5 KB · Aufrufe: 226
  • DSC00215.JPG
    DSC00215.JPG
    250,4 KB · Aufrufe: 175
  • DSC00218.JPG
    DSC00218.JPG
    400,4 KB · Aufrufe: 246
War auch gestern wieder mal los an unserem Vereinsgewässer aber war nicht wirklich prickelnd was ich nach 6 Stunden fing.

Als fangmeldung kann man das nicht bezeichnen aber wenigstens hat was gebissen ( barsch 10 cm und ein Rotauge 27 cm ) , habe beides wieder released aber ausser nen paar zarte zupfer war es nix wirklich richtiges.
 
ich versteh immer nochm nicht warum man Rotaugen isst ? man muss nicht gleich alles entnehmen was man fängt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben