A.K.R. Angler Kreis Radau

Versammlung

Also dann öffentlich ok!!

Danke für die Antw:klatsch

Aber was nun?? Mitgliederversammlung oder Gründungsversammlung???:confused:

Besten Dank im vorraus
 
Beides?

Hmmmm also Beides??

wie jetzt?
dann heißt das also ,das noch GARNICHTS feststeht??

WEIL JA GRÜNDUNGSVERSAMMLUNG oder Mitgliederversammlung??wie geht das denn???

also nun bin ich aber wirklich überrascht.Was passiert denn,wenn die Sachen,die hier angekündigt wurden auf der vermeintlichen Gründungsversammlung abgelehnt werden??

Hatte wirklich Interesse,aber so langsam wird mir dieses Eisen doch etwas zu heiß:nein
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute -:confused: :confused:

Leider muss ich den Bedenken langsam aber sicher zustimmen !
Erst ist "alles in Vorbereitung" d.H. Satzung steht, Gründungsversammlung hat stattgefunden, Vorstand steht etc. (Wäre nämlich Grundvoraussetzung für die Gründung eines Vereins incl. Eintragung ins Vereinsregister) !!!
Nun gibt es eine Mitgliederversammlung -- OK ! Oder eine öffentliche Gründungsversammlung -- was denn nun ?? :nein -
Der Verein hat doch wohl schon 20 Mitglieder !?

Hier passt doch etwas nicht !
Ihr solltet erst einmal Ordnung in die Abläufe und Informationen bringen, denn sonst geht das richtig schief und jedes euer "ordentlichen" Vereinsmitglied angelt dann am einem "Vereinsgewässer" welches gar kein Vereinsgewässer ist, weil bei Vetragsabschluß der Verein noch garnicht existierte !? - VORSICHT !!:ertrinken

Leute ordnet erst einmal die Abläufe und die Organistation ! Und dann - gehts an das Angeln und den Verkauf von Gastkarten.

Im Moment würde ich weder eintreten noch Gastkarten kaufen - das Eisen ist mir noch zu heiß (und wird noch heißer ohne geordnete Abläufe und verbindliche Informationen ) !!! (Persönliche Meinung)

Sehr sehr schade - aber ich gebe die Hoffnung nicht auf
 
Die letzten Beiden?

Die Fragen sind schon berechtigt..Und es besteht schon ein UNTERSCHIED
zw. GRÜNDUNGSVERSAMMLUNG und MITGLIEDERVERSAMMLUNG :eek:zumind. nach deutschem Vereinsrecht.
Wenn du keine Fragen ertragen kannst, wie willst du bzw wollt Ihr dann einen Verein ordnungsgemäß führen?
 
Hallo !

Besten Dank für die "NICHT ÖFFENTLICHE ANTWORT" :klatsch

Ich glaube hier habe ich doch einen wunden Punkt getroffen - denn wenn jemand Details nachfragt - dann wird das sofort wieder in Frage gestellt und so abgetan als seien die Fragen nicht wichtig - oder man brauche sich ja nicht aufregen bzw. ja auch nicht eintreten !?

Jungs - was wollt Ihr ?? Interessierte zukünftige Mitglieder oder jemanden der nichts wissen will - hauptsache er bezahlt ??

Rückt mit den Infos sauber und vollständig raus (z.B. Mitgliederversammlung oder Gründungsversammlung) oder ihr veröffentlicht erst dann wenn alles wirklich passt !!

Ich hatte wirklich großes Interesse am AKR - UND WOLLTE VON EUCH NUR INFOS UND VERNÜNFTIGE ANTWORTEN - denn Fragen müssen erlaubt sein. War wohl ein Fehler meinerseits - bloß keine unanagenehmen Fragen stellen - denn zuviele Fragen sind nicht gut !

Abschließend nochmals - Auf öffentliche Fragen antwortet man sachlich und fundiert - auch öffentlich !!

Dennoch - Nochamls besten Dank für die nichtöffentliche Nachricht !

"Big brother is watching you" :advokat:
 
Noch mal für dich persönlich.
Wir sind ein Angelverein.!
Im März gibt es eine Versammlung nenn sie von mir aus KLARA oder wie auch immer damit du dich wohl fühlst, wer kommen will - ist herzlich eingeladen.
Ja wir sind zum jetzt 100 Mal ein e.V.
Wir haben Teiche und eine Homepage.
Da kann man die Satzung und Die Gewässerordnung runterladen,sich Bilder von den Teichen anschauen,und alles weitere!
Also verstehe ich nicht was du hier ständig die selben Fragen stellst.
Ich bin kein Politiker und das hier ist auch keine Partei sonder ein Kreis aus Anglern die einem Hobby nachgehen,also klammer dich doch nicht an Wörter fest und hör auf alles so zu dramatisieren, das ist lächerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die "Antwort" !

Ich sehe schon - wer viel fragt bekommt Antworten - auch wenn die nicht stimmen !?

1. Lernt endlich aus den Fragen ! - Nach Vereinsrecht muß die jeweilige Versammlung ordentlich benannt werden ! Mitglieder - oder Gründungsversammlung
2. Ihr seit solange kein e.V. bis das Registergericht die Eintragung vorgenommen hat ! Dies ist, Stand heute, noch nicht erfolgt ! (gem. öffentlich einsehbarer Registereinträge
3. Zu einem Verein (e.V) gehört mehr als Teiche und Homepage.
Wenn ich mir 2 Gartenteiche und eine Homepage anschaffe bin ich auch kein Verein.
4. Mit Politik hat dies alles nichts zu tun, hier wird sich nicht an Wörtern festgeklammert, sondern sachlich nachgefragt. (Soll euch und potentielle Mitglieder und Gastangler nur vor Schaden bewahren)
Und dies ist auf keinen Fall lächerlich ! :nein:


Aber langsam habe ich den Eindruck, hier scheint Hopfen und Malz verloren zu sein - wer keine Hilfe will oder braucht ...(lest dazu auch mal die Hinweise in eurem eigenen Vereinsforum - "Nutzung von Fotos / Google maps"

ZUM ABSCHLUSS: MACHT EURE HAUSAUFGABEN SORGFÄLTIG UND VERÖFFENTLICHT NUR RECHTLICH EINWANDFREIE INFOS ! :advokat:

DENNOCH - Viel Glück

Dies ist mein (vorerst) letzter Kommentar hierzu - mir reicht es :heulend:
 
Moin,
ich frage mich grade, was jemanden der einen Verein gründen will oder auch
schon gegründet hat, dazu bewegt, den Leuten die an Info´s interessiert sind
dermaßen vor den Kopf zu stoßen! Kann es sein, das du dir jedesmal auf die
Füße getreten fühlst wenn jemand nachfragt? War ja beim Thema Astfeld
auch schon so, aber das ist ne andere Sache. Trust und Oker haben es sicher
nicht böse gemeint und du reagierst als wenn sie dir an die Karre fahren
wollen. Ich kann dir auf Schlag 5 Leute nennen, die sich auf Grund deiner
Aussagen nicht mehr für den AKR interessieren! Auch ich will dir nix böses,
sondern wünsche dir viel Glück, aber überlege doch einfach mal wie du auf
Fragen potentieller Mitglieder reagierst! Mit nem 3 Zeiler ist es da nicht getan!


VG Sven
 
Na maln klares Wort, wird auch Zeit.
Ich habe schon seit geraumer Zeit nichts mehr geschrieben und erstmal nur
gelesen wenn mal was kam.
Gute Promotin für was auch immer Ihr vorhabt ist das was bis jetzt so gekommen
ist warlich nicht.
Ich denke, wenn man einen Verein begründen will sollte man sich besser ins Bild
stellen.
Nur mit vagen, halbherzigen Texten und Versprechungen schreckt man die potenziellen
Interessenten einfach ab.
Bevor hier nix ernsthaftes mehr geschrieben wird kann ich mir nicht vorstellen das
sich irgendein Angler auf euer Abenteuer einlassen wird.
Dazu gehört vielleicht auch mal ein Auszug aus dem Register des Amtsgerichtes
(Kopie).
Aber so erscheint wohl vielen diese ganze Sache sehr suspekt, wenn nicht gar
unglaubwürdig.
Es fehlt eben noch allerhand.
Oder wollt ihr keine wachsende Mitgliederschaft.
Geht gar nicht, denn der Verein muß ja auch leben können.
 
Klara?

Allein die Aussage nennt es KLARA!!:confused:

Reicht!

ich schließe mich dem Sportfreund Nordharzer an....nun sind es mind. 6 in WORTEN SECHS die jetzt sehr vorsichtig geworden sind.
Es scheint wirklich so,als ob jede Frage die gestellt wird,pers. genommen wird:

Dies sollte so nicht sein!
Evtl waren diese Fragen ja auch gar keine? Sondern wollgemeinte HINWEISE:schrei
Fakt bis heute: Kein EINTRAG ins Vereinsregister , Kein Eintrag bei irgendeinem Verband weder VDSF oder DAV.Wurde angekündigt hier bzw.auf der Homepage.......................nichts ist!
Und noch mal auch wenn Ihr bzw.Du es nicht lesen willst: Zwischen KLARA und Laura
besteht ein UNTERSCHIED ,,,,,,,,,,,,,,REIN RECHTLICH

und dies ist wieder ein HINWEIS und keine Miesmache
 
Geht doch

Na es geht doch!!!

Einen Tipp habt Ihr Euch ja schon einmal zu Herzen genommen:klatsch

Siehe Homepage GOOGLE EARTH geht doch :hops
 
AKR - wenn schon -> dann richtig !

Hallo Leute, ich habe das ganze Thema bisher nur "von außen" betrachtet und eigentlich wollte ich auch nicht in diese "Diskussion" einsteigen. :)

Doch nun musste ich mich zu Wort melden. :nein

Bisher wurde immer sachlich nachgefragt und mehr oder weniger indirekte Hilfestellung angeboten. :klatsch
Das scheint aber nicht gewünscht zu sein - oder ??.

Die Reaktion von "Vereinsseite" ist überhaupt nicht zu verstehen !

An die "Gründer" des AKR:
Ihr geht auf sehr, sehr dünnem Eis !

Euer Satzungsentwurf ist zwar nett gemeint - würde mich aber wundern wenn das Registergericht dem auch nur annähernd zustimmt.
Nur ein Punkt als Beispiel: Niemand muss einen Angelverein vorab informieren ob er ein Gewässer kaufen oder pachten will
- HALLO !!! Das ist Privatsache und geht den Verein nix an (Ausnahme Vorstandsmitglieder) !

Lest das Ding nochmal durch und lasst ggf. einen Profi drüber schauen - aber so gehts warscheinlich schief.:heulend:

Ich würde mich wirklich freuen wenn ihr das dennoch sauber hinbekommt.

(würde mich auch freuen wenn eine evtl. Antwort diesmal nicht nach beleidigter Leberwurst klingen würde) :hops


In diesem Sinne -- Alles Gute und toi, toi, toi
 
Recht hat er !

Hallo Leute,

eigentlich wollte ich erst mal nichts mehr kommentieren aber etwas muss erlaubt sein.

Nach den letzen Hinweisen herrscht wohl ein wenig Funkstille seitens der "Gründer" !? Oder werden jetzt Hausaufgaben gemacht ?
Würde mich sehr freuen. :klatsch

Ich suche dennoch in der Presse oder im Internet nach einer offiziellen Einladung zu dieser "Klaras-Gründungs-Mitglieder-Beides-Versammlung". :frage

Kann mir da jemand nen Tip geben wo ich die finden könnte ? :nixweiss:
Sonst muß ich mich an den Verein der Homepage- und Gartenteichbesitzer wenden - (die haben ja die Grundvoraussetzungen für einen e.V. erfüllt)
:banane:

Besten Dank im Voraus - und Jungs nicht böse sein ..

no risk - no fish - no fun
 
@TRUST Nobody

Darf ich mal ganz freundlich anfragen was Du mit Deiner zweiten Registrierung unter dem Benutzernamen "Gose-Fishing" bezwecken möchtest? Soll dies Deiner Aussage mehr Ausdruck verleihen? Hast Du Dir eigentlich die von Dir akzeptierten Forenregeln nicht durchgelesen? Auf Deine Antwort bin ich gespannt...
 
Zeitung?

Also ich habe auch nichts gefunden.Weder in unserer geliebten GZ noch in den Wurfzeitungen die hier im LK die Runde machen.Schade eigentlich...........

denn war da nicht wieder etwas????:confused::confused:

Ich glaube mich ganz schwach erinnern zu können: na klar :schrei 4 Wochen nach VR :augen

jetzt wird es aber eng. UND DIES IST NOCHMAL EIN HINWEIS!!!!!!!!!!!!!!


Hoffentlich kommt er nicht zu spät?

Mal auf einen Kalender schau :hahaha::hahaha::hahaha::spass
 
AKR Versammlung

Hallo:schrei

Die Versammlung findet am 7.3.09 an der Teichanlage um 16.00 statt.
Alle die Interresse haben sin herzlich eingeladen.:schrei

Mit freundlichen Grüßen

Der Vorstand:angler:
 
Einladung?

Hallo gesagt und vielen Dank für die Einladung:klatsch


Aber zu was????Zum Treffen der Gartenteichbesitzer oder wie?:hahaha:

FAKT IST, DAS BIS DATO sprich HEUTE 25.02 um 10.00 Uhr KEIN EINTRAG IM REGISTER PLATZIERT WURDE!Jedenfalls nicht in Braunschweig .
Wie ist das nun mit dem e.V.?
Und über was soll denn dort entschieden werden? Über eine Satzung die ich im Moment nicht gebrauchen kann? Oder gar über die Namensgebung dieser Veranstaltung ( wie wurde es von Euch genannt??? ) Ach ja KLARA!!!:(

Jungs macht Eure Hausaufgaben,und dann klappt es!!!!Das dünne Eis ist am brechen.:spass
 
Zurück
Oben