Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Petrijünger
    Abgegebene Danke
    5
    Erhielt 10 Danke für 4 Beiträge

Brandungsangeln am Atlantic

Hallo,

ich fahre am 1.04. für eine Woche nach Lacanau und wollte das Brandungsangeln ausprobiern. Könnt ihr mir bitte eine empfehlung für Rute, Rolle und Zubehör geben?

Beste Grüße

Petrijünger Avatar von rellikus
    Abgegebene Danke
    3
    Hi,
    ist vielleicht eine doofe Antwort aber du kannst dir einfach eine Brandungsangel mit Zubehör zB bei Angelsport.de kaufen. Die haben fertige Sets. Viel interessanter wäre die Frage welche Köder du anwenden möchtest, aber da du nicht fragst gehe ich davon aus dass alles klar sei.
    gruss und viel Spaß in der schönen Gegend!

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    5
    Nein das wäre meine nächste Frage gewesen. Ich habe wirklich noch keine Ahnung vom Brandungsangeln, aber würde es gerne ausprobieren und bin über alle Ratschläge sehr dankbar. Aber meinst du wirklich das ein Angelset wirklich sinnvoll ist?

King of Baby-Catfish
    Abgegebene Danke
    58
    Erhielt 354 Danke für 147 Beiträge
    Zum ausprobieren sicherlich. Kannst dir natürlich auch alles einzeln kaufen und dich im Geschäft beraten lassen. Wird dich um einiges mehr kosten und wenn es dir dann keinen Spaß macht kannst entweder gucken dass du das Zeugs wieder verkauft bekommst oder lebst halt mit dem Verlust. Ich würde mir erstmal nen Set holen um zu gucken ob mir diese Art der angellei überhaupt gefällt.

PS: bei Lidl gibt's da Grade nen set.
    Ich release jeden abgeschlagenen Fisch. Ich nehme Lebende Grundeln zum Jiggen, Edelkrebse fürs Texas Rig und lebende Baby-Hechte zum Jerken auf Großhechte.

PeTA, komm mit mir angeln

PS: Auf Wels mit Leber? Nah, da kommen Chihuahuas an den Haken!

Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    2.149
    Erhielt 309 Danke für 134 Beiträge
    für`n Lidl hab ich gleich noch was http://www.bissclips.tv/bissclips-tv...onne-4105.html

Admin Avatar von FM Henry
    Abgegebene Danke
    14.496
    Erhielt 11.496 Danke für 2.610 Beiträge
    Zitat Zitat von Maccarti Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich fahre am 1.04. für eine Woche nach Lacanau und wollte das Brandungsangeln ausprobiern. Könnt ihr mir bitte eine empfehlung für Rute, Rolle und Zubehör geben?

Beste Grüße
    Moin,

am einfachsten, Du entscheidest Dich vor Ort, nach dem Du Dir angeschaut hast wie die Einheimischen Fischen und auf was.

Dort werden viele Meerbrassen und Meeräschen gefangen in der Ecke und dazu reicht "normales" Brandungsgeschirr aus.

Bei Ebbe solltest Du Dir den Strand genau anschauen und nach den Poolen suchen, welche zwischen 1-2 m tief zurück bleiben und diese Dir merken zum späteren Anwerfen. Des weiteren solltest Du daran denken, wenn Du fliegst, brauchst Du Sportgepäck durch die Länge der Rute und den Rutenständer.
    Köder einfach in den vor Ort befindlichen Angelläden erfragen, wird aber vermutlich auf so etwas ähnliches wie unsere Wattwürmer hinaus laufen.

Gruß Henry

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    5
    Ich habe mich jetzt für diese Rute und Rolle entschieden:

http://www.angel-discount24.de/cormo...dungsrute.html

http://www.angel-discount24.de/spro-...eresrolle.html

Könnt ihr mir noch Empfehlungen zu Schnurr, Vorfach, Hacken, Gewichte und sonstiges Zubehör geben?

Ich bin bis jetzt nur fürs feedern und Aal angeln ausgerüstet.

Letztes Jahr habe ich gesehen das die dortigen Angler viel mit Wattwürmern angeln.

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen