Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Fishermans Friend
    Registriert seit
    27.10.2014
    Ort
    16341
    Beiträge
    169
    Abgegebene Danke
    506
    Erhielt 427 Danke für 89 Beiträge

    Question Wetter hin und Wetter her.....Hecht oder Karpfen..

    Hallo Freunde,

    Also mich würde mal interessieren ob ich der einzige bin der sich im Moment nicht entscheiden kann welcher der Zielfisch sein soll oder ob es auch anderen so geht.
    Bei diesen Temperaturen ist ja fast alles drin.


    Erstaunlicherweise hab ich bis dato meine Hechte aktuell fast ausschließlich weit über Grund gefangen.
    Und Köfis fangen bei dem Wetter klappt supi.
    Und die Karpfen scheinen für diese Jahreszeit auch noch recht wach zu sein.

    Wie ist eure Erfahrung im Moment.
    Beste Grüße

  2. #2
    Profi-Petrijünger Avatar von Rich
    Registriert seit
    24.02.2014
    Ort
    13351
    Beiträge
    244
    Abgegebene Danke
    443
    Erhielt 481 Danke für 90 Beiträge

    Wetter hin und Wetter her.....Hecht oder Karpfen..

    Ja, gute Frage aber ist für mich eine ziemlich klare Sache. Mit Schonzeit schon ab Januar nutze ich ab Herbst jede Möglichkeit aus die Hechte (und dieses Jahr auch Zander) nachzugehen. Und das sind ohnehin zu wenig - seit Oktober bisher nur 3 volle Tage geschafft

    In Januar mal schauen, eine Ausflug nach Brandenburg ist nicht ausgeschlossen. Aber an Karpfen denke ich eher erst ab März, wenn das Wetter freundlicher wird. Davon abgesehen bevorzuge ich sowieso Schleie.

    Aber recht hast du, bei den Temperaturen glaube ich gern dass die Karpfen noch recht aktiv sind!

    Und du bringst mich auf eine Idee... Einen Schlei mitten in Dezember zu fangen wäre echt cool
    Geändert von Rich (17.12.2015 um 21:37 Uhr)

  3. #3
    ist angelbekloppt Avatar von querkopp
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    95???
    Alter
    46
    Beiträge
    1.305
    Abgegebene Danke
    7.236
    Erhielt 2.016 Danke für 608 Beiträge
    Bei diesen Temperaturen ist ja fast alles drin
    Was die letzten Fangmeldungen in "Alltägliche Fänge" beweisen !
    mfg querkopp

    FISCHLEIN, FISCHLEIN BEISS DOCH AN, HIER SITZT EIN ARMER ANGLERSMANN...
    DIE IG-OBERPFALZ SUCHT ZUWACHS!!!
    ->http://www.fisch-hitparade.de/group.php?groupid=204

  4. #4
    seit 26.07.2012 Papa Avatar von Epi99
    Registriert seit
    06.12.2007
    Ort
    02627
    Alter
    38
    Beiträge
    1.420
    Abgegebene Danke
    1.028
    Erhielt 3.000 Danke für 567 Beiträge
    ich mach beides eine Karpfenrute und eine Rute mit Köderfisch raus und dann wird gespielt
    Man kann die Momente nicht festhalten, das ist das Sonderbare. Wir können sie jedoch verzaubern, das ist das Wunderbare
    https://www.facebook.com/Voluptas.piscandi?ref=bookmarks
    https://www.youtube.com/channel/UCfB...nbdfLohgdXbYHg

    viele liebe Grüße

  5. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Epi99 für den nützlichen Beitrag:


  6. #5
    Pikehunter Avatar von jewe68
    Registriert seit
    20.08.2012
    Ort
    16244
    Beiträge
    1.507
    Abgegebene Danke
    2.444
    Erhielt 5.162 Danke für 874 Beiträge
    Zitat Zitat von siggi0411 Beitrag anzeigen
    Hallo Freunde
    Hallochen

    Also mich würde mal interessieren ob ich der einzige bin der sich im Moment nicht entscheiden kann welcher der Zielfisch sein soll
    also ich kann,bin immer entschlossen...nur auf Raub
    Aber ich denke das noch einiges auf dem Friedfischsektor geht( siehe Euli mit seinen Schleien im letzten Video)

    Beste Grüße
    danke,gebe ich gern zurück
    Geändert von jewe68 (18.12.2015 um 19:52 Uhr)
    Sei du selbst,denn alle anderen gibt es schon(Oskar Wilde)

    Kein Freund von Schlägern bei Inkasso Moskau

  7. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei jewe68 für den nützlichen Beitrag:


  8. #6
    Fishermans Friend
    Registriert seit
    27.10.2014
    Ort
    16341
    Beiträge
    169
    Abgegebene Danke
    506
    Erhielt 427 Danke für 89 Beiträge
    Hab mich dann heute doch entschlossen meine Köfiruten auszulegen. Leider ohne wesentlichen Erfolg , obwohl meine Rotaugen so appetitlich aussahen
    War ja auch ein mistwetter. ICH BRAUCHE FROST.....

    schönen Abend euch noch.

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an siggi0411 für diesen nützlichen Beitrag:


Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen