Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Allgemein - Wetter hin und Wetter her.....Hecht oder Karpfen..

Dieses Thema im Forum "- Angelalltag" wurde erstellt von siggi0411, 17. Dezember 2015.

  1. siggi0411

    siggi0411 Fishermans Friend

    Registriert am:
    27. Oktober 2014
    Beiträge:
    175
    Likes erhalten:
    438
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    16341
    Hallo Freunde,

    Also mich würde mal interessieren ob ich der einzige bin der sich im Moment nicht entscheiden kann welcher der Zielfisch sein soll oder ob es auch anderen so geht.:confused:
    Bei diesen Temperaturen ist ja fast alles drin. :shock


    Erstaunlicherweise hab ich bis dato meine Hechte aktuell fast ausschließlich weit über Grund gefangen.
    Und Köfis fangen bei dem Wetter klappt supi.
    Und die Karpfen scheinen für diese Jahreszeit auch noch recht wach zu sein.

    Wie ist eure Erfahrung im Moment.
    Beste Grüße
     
  2. Rich

    Rich Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    24. Februar 2014
    Beiträge:
    244
    Likes erhalten:
    480
    Ort:
    Giessen, Germany
    Ja, gute Frage aber ist für mich eine ziemlich klare Sache. Mit Schonzeit schon ab Januar nutze ich ab Herbst jede Möglichkeit aus die Hechte (und dieses Jahr auch Zander) nachzugehen. Und das sind ohnehin zu wenig - seit Oktober bisher nur 3 volle Tage geschafft :(

    In Januar mal schauen, eine Ausflug nach Brandenburg ist nicht ausgeschlossen. Aber an Karpfen denke ich eher erst ab März, wenn das Wetter freundlicher wird. Davon abgesehen bevorzuge ich sowieso Schleie.

    Aber recht hast du, bei den Temperaturen glaube ich gern dass die Karpfen noch recht aktiv sind!

    Und du bringst mich auf eine Idee... Einen Schlei mitten in Dezember zu fangen wäre echt cool [emoji6]
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2015
  3. querkopp

    querkopp ist angelbekloppt

    Registriert am:
    29. Juli 2011
    Beiträge:
    1.444
    Likes erhalten:
    2.359
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    95???
    Was die letzten Fangmeldungen in "Alltägliche Fänge" beweisen ! ;)
     
  4. Epi99

    Epi99 seit 26.07.2012 Papa

    Registriert am:
    6. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.569
    Likes erhalten:
    3.510
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    02627
    ich mach beides eine Karpfenrute und eine Rute mit Köderfisch raus und dann wird gespielt:)
     
    dorschspezi, BIG OMA und siggi0411 gefällt das.
  5. jewe68

    jewe68 Pikehunter

    Registriert am:
    20. August 2012
    Beiträge:
    1.558
    Likes erhalten:
    5.502
    Ort:
    Schorfheide
    Hallochen

    also ich kann,bin immer entschlossen...nur auf Raub:klatsch
    Aber ich denke das noch einiges auf dem Friedfischsektor geht( siehe Euli mit seinen Schleien im letzten Video)

    danke,gebe ich gern zurück
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2015
    BIG OMA, siggi0411 und FM Henry gefällt das.
  6. siggi0411

    siggi0411 Fishermans Friend

    Registriert am:
    27. Oktober 2014
    Beiträge:
    175
    Likes erhalten:
    438
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    16341
    Hab mich dann heute doch entschlossen meine Köfiruten auszulegen. Leider ohne wesentlichen Erfolg , obwohl meine Rotaugen so appetitlich aussahen :klatsch
    War ja auch ein mistwetter. ICH BRAUCHE FROST.....

    schönen Abend euch noch.
     
    BIG OMA gefällt das.

Diese Seite empfehlen