Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Petrijünger
    Abgegebene Danke
    10
    Erhielt 20 Danke für 10 Beiträge

Nur geringer Nachwuchs

Guten Abend Aquaristiker,

Ich habe unerwartet Mollynachwuchs bekommen. Die kleinen dürften nicht älter als 1 Tag sein, ich habe sie heute erstmals bemerkt.
    Was mich jetzt einwenig verwundert ist, das es nur 2 Fischkiddies sind. Ich saß jetzt knapp 2 stunden davor und hab sie "bewundert" und gehofft das sich noch mehr zeigen. Da ich relativ gut in die Unterschlüpfe gucken kann konnte ich dort auch keine weiteren finden. Ist das normal das es nur 2 sind oder hab ich da irgendetwas verpasst?

Allround-Angler Avatar von Flossenjäger
    Abgegebene Danke
    5.065
    Erhielt 3.964 Danke für 1.370 Beiträge
    Servus, _Sting_ ;

entweder kommen noch welche hinzu, oder aber (was eher anzunehmen ist) sind die anderen Jungfische bereits von den Erwachsenen oder den anderen Mitbewohnern deines Aquariums gefressen worden.

Was hast du für einen Filter? Kann auch sein, dass sich der Rest der Meute darin versteckt hält.

Es ist meistens ratsam, die Jungfische sofort in ein Aufzuchtbecken umzusetzen und mit Spezialfutter aufzupäppeln.

Gruß!
    Du kannst den Hahn zwar einsperren, die Sonne geht dennoch auf.

Sapere ande
    Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!
    (Immanuel Kant)

3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Flossenjäger für diesen nützlichen Beitrag:

gesperrt Avatar von Fuerstenwalder
    Abgegebene Danke
    3.138
    Erhielt 2.074 Danke für 1.000 Beiträge
    Zitat Zitat von Flossenjäger Beitrag anzeigen
    sind die anderen Jungfische bereits von den Erwachsenen oder den anderen Mitbewohnern deines Aquariums gefressen worden.
    Gruß!
    Ich würde davon aber nicht satt werden.
    Geändert von Fuerstenwalder (03.12.2015 um 10:24 Uhr)
    Einen Text nicht verstanden? Klick :-)

R.I.P. Guido

Webhamster
    Abgegebene Danke
    636
    Erhielt 1.862 Danke für 742 Beiträge
    Hi,
    Zitat Zitat von _Sting_ Beitrag anzeigen
    Da ich relativ gut in die Unterschlüpfe gucken kann konnte ich dort auch keine weiteren finden. Ist das normal das es nur 2 sind oder hab ich da irgendetwas verpasst?
    das lässt vermuten, dass wenig Versteckmöglichkeiten eingerichtet wurden. Dem zu Folge werden die Jungfische oftmals von den Elterntieren verspeisst.
    Feinfiedrige Pflanzen z.B. Cabomba, Hornkraut, Tausendblatt, ... bieten hervorragende Versteckmöglichkeiten und wären meine Empfehlung.
    Andererseits reicht es auch, wenn pro "Wurf" lediglich ein kleiner Anteil Jungfische durchkommen, sonst hast Du alsbald eine Fischsuppe, zumindest bei fehlender Abgabemöglichkeit.

regards
    Peter

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen