Weltrekord -  Karpfen Weltrekord

Nicht wirklich .. in deinen Link ist ein carp der 70 pfund wiegt der von Stein ist immer noch schwerer glaub mir der Rekord ist im moment der aktuellste
und außerdem ist das kein alter hut Der fisch ist wurde vor Markus steins Karpfen gefangen also dein link ist schon ein wenig älter
Stein hat den schwersten Fisch gefangen ;) um 2,75 kilo überboten!!
 
Angelspezi schrieb:
Es war eigentlich nur eine Frage der Zeit. Nachdem am Rainbow der aktuelle Rekordkarpfen verstorben ist, hat nun der "Narbige" (als "Scarrfish" bekannt) seinen Spitzenplatz als weltweit größter Karpfen wieder zurückerobert!

Paul Meredith aus Birmingham fing am 15.10.2007 auf Boilies den aktuellen Weltrekordkarpfen im französischen Lac de Graviers (auch als "Luke Moffatt’s Lake" bekannt). Nach einem dreisigminütigem harten Kampf, bei dem der Seebesitzer mit einem Boot zur Unterstützung dazu kam, konnte der gewaltige Spiegelkarpfen sicher gelandet werden. Das Gewicht wurde unter Zeugen auf 40 Kilo 370g festgestellt und ist damit neuer Weltrekord!

karpfen40,37-2kl.jpg


karpfen40,37-kl.jpg



Dieser Oschie ist doch etwas schwerer als der von dem Herrn Stein,oder??

:prost
Gruß Ted
 
Daviid schrieb:
Nicht wirklich .. in deinen Link ist ein carp der 70 pfund wiegt der von Stein ist immer noch schwerer glaub mir der Rekord ist im moment der aktuellste
und außerdem ist das kein alter hut Der fisch ist wurde vor Markus steins Karpfen gefangen also dein link ist schon ein wenig älter
Stein hat den schwersten Fisch gefangen ;) um 2,75 kilo überboten!!

Ich hatte Dir den Link zu dem Thema gepostet, damit Du das Thema liest - haste offensichtlich aber nicht gemacht. Der von Dir angesprochene Rekord steht unter dem Beitrag Nr. 17 und mit dem Beitrag Nr. 22 steht der aktuelle und natürlich schwerere Schuppenkarpfen-Rekord! Zudem sind wir hier im Thema "Karpfen-Weltrekord" (die Spiegler liegen noch vorne) und die Schuppenkarpfen-Weltrekorde sind eben dort: https://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=11302 ;)
 
Angelspezi schrieb:
Es war eigentlich nur eine Frage der Zeit. Nachdem am Rainbow der aktuelle Rekordkarpfen verstorben ist, hat nun der "Narbige" (als "Scarrfish" bekannt) seinen Spitzenplatz als weltweit größter Karpfen wieder zurückerobert!

Paul Meredith aus Birmingham fing am 15.10.2007 auf Boilies den aktuellen Weltrekordkarpfen im französischen Lac de Graviers (auch als "Luke Moffatt’s Lake" bekannt). Nach einem dreisigminütigem harten Kampf, bei dem der Seebesitzer mit einem Boot zur Unterstützung dazu kam, konnte der gewaltige Spiegelkarpfen sicher gelandet werden. Das Gewicht wurde unter Zeugen auf 40 Kilo 370g festgestellt und ist damit neuer Weltrekord!

karpfen40,37-2kl.jpg


karpfen40,37-kl.jpg


also ich meine das der keine 40 kilo hat !!! der rekordschuppen karpfen sieht um einiges bulliger aus als dieser (www.imperial-baits.de) ! dieser spiegler hat ein gewicht von 30 kilo aber auf keinen fall mehr !!!!
 
Torsten87 schrieb:
also ich meine das der keine 40 kilo hat !!! der rekordschuppen karpfen sieht um einiges bulliger aus als dieser (www.imperial-baits.de) ! dieser spiegler hat ein gewicht von 30 kilo aber auf keinen fall mehr !!!!

Tja, jedem seine Meinung, nur entspricht Deine leider nicht den Tatsachen! Das Gewicht sowie die Zunahme dieses Karpfens wurde über Jahre immer wieder unter vielen Zeugen dokumentiert. Und wenn Du ein bischen auf unseren Seiten nachschaust, wirst Du die Fangmeldungen dieses Karpfens aus den letzten Jahren sicherlich auch finden. Das angegebene Gewicht ist absolut korrekt! ;)

P.S.: Hast Du überhaupt schon mal einen 30kg+ Fisch vor Augen gehabt? :augen
 
Zuletzt bearbeitet:
hm.. hey anglerspezi ich muss thorsten irgendwie recht geben Die Imperial Sau ist echt um einiges bulliger.. ich hab schon mal nen 60 pfünder gesehen und die sind wirklich ein wenig größer..als der Spiegel :D der PB schuppi vom Chris ackerman wiegt weniger als dein "beschriebener spiegel" aber der Schuppi ist dafür fast doppelt so groß und dick..
Aber vllt war der fisch ja so Breit wie dick dann könnte das gewicht hin kommen :D
MfG David :prost
 
Neiin ich hab die Lösung !!!!
Der Etwas Kräftigere Fänger Wurde mit dem Fisch Gewogen!!!!
so rätsel gelöst :D
nein spaß ^^
 
Dieser Fisch hat eindeutig 40 kg.

Ohne jemanden beleidigen zu wollen beachtet folgende Punkte bei diesem Bild:

1. Der Fänger ist stark gebaut, dadurch wirkt der Fisch kleiner.
2. Hält er den Fisch NICHT nach vor im Gegensatz zum letzten Weltrekord.
3. Sieht euch einmal die Finger in Relation zum Karpfen an.

Meines Erachtens stimmt da alles einwandfrei !

Mfg. Mario !
 
@ Torsten87 @ Daviid

Ich glaub wenn Ihr beide Fänger inklusive Karpfen Natura Vergleichen Könntet würdet ihr den Spiegler bestimmt auf 40 Kg wenn nicht mehr Schätzen!

auserdem ist das Gewicht ja eindeutig Bestätigt wie Angelspezi schon geschrieben hat!

Macht euch im Board mal auf die suche dan werdet ihrs herausfinden!
 
zumal er ganz locker den karpfen raushebt ... aber mal im ernst was ist das noch fürn karpfenangeln wenn einige leute einen bestimmten großfisch so fett füttern weil sie so heiß auf einen rekord sind wo bleibt da noch der eigentliche sport ?????? also ich finde solche rekorde von fettgefüttern und tausend mal gefangenen fischen sollten nicht mehr akzeptiert werden !!!!!! :wut :schrei
 
Naja Wen der Fisch so blöd ist und immer auf den köder reinfällt, lass ihm vllt gefällts ihm ;)
ps. zu den Fettgefütterten fischen.. Zu dem Fänger sagt doch auch keiner was xDDDDD
 
Ich finde den Fänger sehr sympathisch.

Zum Thema: Karpfen fangen,realeasen,füttern,fangen,neuer Rekord ist es nun mal so ,dass der größte ,schwerste Fisch zählt solange er nach den IGFA Regeln gefangen wurde.Leider ist es halt immer der gleiche Fisch am gleichen Gewässer.
Wie Spezi mal meinte wäre dieser See schon Jahre im Vorraus ausgebucht also eine der ersten Anlaufstellen.

Ich persönlich finde Karpfen aus deutschen Gewässern oder wegen meiner auch aus internationalen Gewässern,in denen sie nich so gemestet werden eindrucksvoller.Also aus Flüssen oder aus " dem Teich um die Ecke".

Schönen Sonntag nich
Gruß Ted
 
Angelspezi schrieb:
Es war eigentlich nur eine Frage der Zeit. Nachdem am Rainbow der aktuelle Rekordkarpfen verstorben ist, hat nun der "Narbige" (als "Scarrfish" bekannt) seinen Spitzenplatz als weltweit größter Karpfen wieder zurückerobert!

Paul Meredith aus Birmingham fing am 15.10.2007 auf Boilies den aktuellen Weltrekordkarpfen im französischen Lac de Graviers (auch als "Luke Moffatt’s Lake" bekannt). Nach einem dreisigminütigem harten Kampf, bei dem der Seebesitzer mit einem Boot zur Unterstützung dazu kam, konnte der gewaltige Spiegelkarpfen sicher gelandet werden. Das Gewicht wurde unter Zeugen auf 40 Kilo 370g festgestellt und ist damit neuer Weltrekord!

karpfen40,37-2kl.jpg


karpfen40,37-kl.jpg



is ya der karpfen genauso dick wie der fänger...passt doch :hahaha:

"so wie der herr so`s gescherr"

ansonsten klasse fisch!!!
 
ALTER:
:eek: :shock Des ding is ja so groß wie ein schwein
(nicht der fänger der karpfen!! :hahaha: )
von mir gibts dafür ein kräftiges petri und :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt

naja vieleeicht ein bisschen übertrieben
petri heil
catfish's friend
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben