Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Petrijünger
    Abgegebene Danke
    30
    Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

Fangmitteilung an Zeitungen ? bringt das was ?

Gehe jetzt mit meinem 10 Jährigen seit Dezember gemeinsam mit zwei Fischereischeinen zum Angeln und haben auch mal hier und da ,für uns,einen guten Fisch gefangen. z.Bsp .: 82 cm / 16 Pfund Schuppi oder 57 cm Brasse. Lohnt es sich da fotos und Daten an eine zeitung weiterzugeben ? Das vielleicht hier oder da mal ein angelzubehör für den kleinen zu seiner ausrüstung dazu kommt ? Für andere sind das sicher noch keine riesen fische aber man kann ja mal fragen .

Admin Avatar von FM Henry
    Abgegebene Danke
    14.496
    Erhielt 11.496 Danke für 2.610 Beiträge
    Den Versuch ist es immer wert und die Fachzeitschriften leben davon, dass begeisterte Angler ihnen Fangfotos schicken.

Dein Begriff bringt das was hört sich allerdings fast so an, als würdest Du hochwertiges Angelzubehör erwarten.

Dies ist definitiv nicht der Fall, Ausnahme sind da wohl ab und zu Kunstköder.

Lohnen tut sich unser Hobby dahingehend nicht, aber schauen wir mal was andere Angler für Erfahrungen gemacht haben.

Gruß Henry

3. Folgende 6 Petrijünger bedanken sich bei FM Henry für den nützlichen Beitrag:

Oberster Fischereimeister
    Abgegebene Danke
    111
    Erhielt 267 Danke für 173 Beiträge
    Seit 1-2 Jahren ist der Trend zu erkennen das nicht nur noch die Fotos mit ,,riesen,, drauf was gewinnen sonder auch die Fotos wo einfach Klasse aussehen. Schau mal zB in das Karpfen Magazin da sind viele ,,Gewinner,, Fotos dabei wo einfach nur den Moment zeigen und wie geil unser hobby ist.

selbst habe ich bisher folgendes gewonnen:
    schlagschnüre Wert ca 40€
    boilies Wert ca 100€

einsenden en lohnt sich immer Hauptsache das Foto sieht gut aus

5. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Timchilli88 für den nützlichen Beitrag:

Super-Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    448
    Erhielt 1.480 Danke für 535 Beiträge
    Hab mal ne Endfünfziger Rebo an die Angelwoche gemeldet,wurde auch veröffentlicht weil es wahrscheinlich die Größte war die im Zeitraum von 2 Wochen gemeldet wurde.Es werden allerdings nur Top - Fotos veröffentlicht.Bekam dann von der Angelwoche gratis das aktuelle Heft + die Zeitschrift "Esox" mit meiner Fangmeldung zugeschickt.

7. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Omnilux für den nützlichen Beitrag:

Oberster Fischereimeister
    Abgegebene Danke
    111
    Erhielt 267 Danke für 173 Beiträge
    Nicht nur fangfotos werden belohnt.
    falls dir/euch fragen einfallen kann man diese auch an die Magazine senden und mit ein bisschen Glück Werden diese veröffentlicht und beantwortet sowie prämiert.

9. Der folgende Petrijünger sagt danke an Timchilli88 für diesen nützlichen Beitrag:

Dackel Fischer Avatar von theduke
    Abgegebene Danke
    6.418
    Erhielt 5.558 Danke für 2.203 Beiträge
    Wenn es anfängt sich zu lohnen, seine Fänge an Medien zu melden, geht nach meiner Meinung unser Hobby in die falsche Richtung! Denn dann folgt schnell die Gier nach solchen "Belohnungen".

2013 hatte ich hier ein Güster gemeldet, und ohne das ich es wußte, flatterte die Zeitschrift Angelwoche kostenlos in den Briefkasten. Ich denke das ist Lohn genug.
    Anders sieht es oft bei solchen Fotos aus, wo man das Fangfoto des Monats sucht, welches auch an der Jahresziehung - Foto des Jahres teilnimmt. Hier kommt es weniger auf den Fisch, oder die Größe an, sondern auf die Besonderheit des Fotos.

Unsere Fänge sollten aber nicht genutzt werden um belohnt zu werden!
    Gruß Wolfi
    http://wolfsangler.de.tl/
    Das Angeln macht aber nur soviel Spass, solange die Natur auch passt.

11. Folgende 7 Petrijünger bedanken sich bei theduke für den nützlichen Beitrag:

Friedfischjäger
    Abgegebene Danke
    704
    Erhielt 682 Danke für 436 Beiträge
    Hallo !
    Sehe das genauso wie Wolfi , das würde unserem Hobby das nehmen wozu es eigentlich da ist . Denn wenn es nach Preise geht ist dies einfach nur ein Wettbewerb und damit steigert sich der Erfolgsdruck ins unermäßliche weil man immer besser sein muß als die anderen . Und das hat mit Angeln nichts mehr zu tun .

MfG
    Motivation ist alles

13. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei jimminy32 für den nützlichen Beitrag:

Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    103
    Erhielt 174 Danke für 123 Beiträge
    Fotos mache ich nur für mich

15. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei kingfisher61 für den nützlichen Beitrag:

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen