Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 45
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    18.08.2005
    Ort
    66292
    Beiträge
    13
    Abgegebene Danke
    4
    Erhielt 11 Danke für 4 Beiträge

    Cool Angeln am Etang de Hoste

    Hallo Angelfreunde, hier für diejenigen,welche aus dem Saarland/Rheinland-Pfalz kommen. Seit geraumer Zeit fahre ich an den Etang die Hoste in Hoste. Dort gibt es zwei schöne Weiher. Einer ist zur Zeit abgelassenb. Der zweite Weiher, welche ich bevorzuge, ist erst neu gemacht und besetzt worden.

    Es gibt dort zahlreiche schöne Plätze zum Angeln, da vor dem Weiher am Ufer meist schöne Grasflächen zum Ansitz zur Verfügung stehen.

    Zur zeit darf man leider nur auf Friedfische angeln, da die Raubfische noch bis mitte 2006 geschont werden sollen.

    Ab 31.05.2006 ist sogar das Nachtangeln auf Karpfen an diesem Weiher erlaubt. In Frankreich ist ansonsten mit Nachtangeln schlecht.

    Die Tageskarte kostet 7 € und wird am Automat entrichtet. Die Card de Peche (Angelkarte) wird ab und an von Kontrolleuren am Weiher eingesehen.
    Ich kann den Weiher nur empfehlen. Für alle die sich in der Gegend auskennen und schon ab und an um Puttelange Aux Lac herum Angeln waren noch zwei Amerkungen.

    Ám Dieffenbacher Weiher ist zur Zeit striktes Angelverbot, da Zuchtfische eingesetzt wurden. Der Weiher in Puttelange Aux Lac ist für die nächsten zwei Jahre gesperrt.

  2. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei sub7en für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Achim P.
    Registriert seit
    31.07.2005
    Ort
    51654
    Alter
    57
    Beiträge
    2.511
    Abgegebene Danke
    1.895
    Erhielt 2.532 Danke für 750 Beiträge

    Red face

    Hallöchen sub7en,

    das sind aber keine schöne/guten Aussichten, da gerade jetzt "Hecht u. generelle Raubfischzeit" ist...aber das ist nun mal so, die "Franzosen" waren noch nie für Raubfisch, gegessen haben sie ihn immer gerne, aber gefangen?...des Franzosen liebster Fisch, alles was nicht selbst erlegt wurde u. "aus der Gourmetküche" kommt...Aber wie schon gesagt, einige von ihnen sind aber auch "Meister" im züchten von "Fischen" das sieht man an den enormen "Karpfen" u. anderen "überdimenzionalen Fischen"...aber so sei es, was wollen wir als "nicht Franzosen" dagegen tun, lassen wir sie weiter ihr eigenen "Gesetze" machen u. wir werden uns nach wie vor in die Vorschriften fügen...
    So ist nun mal der Welten Lauf... :wink
    In diesem Sinne...

    Viele Petrigrüße
    Achim


    Wichtig: Bevor ihr einen Beitrag ins "Forum" einstellt, nutzt bitte erst unsere Suchfunktion...


    ۞ Gewässertipps melden ۞ Gewässerverzeichnis durchsuchen ۞ Petrijünger suchen ۞ Fisch-Hitparade Rekorde ansehen ۞ Fangmeldung ۞ AKTION: Angler lieben und schützen die Natur

  4. #3
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    26.11.2005
    Ort
    66687
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Question Etang die Hoste

    Hallo lieber Angelfreund.Es wäre schön wenn Du mir einige Informationen über den Etang die Hoste (z.B. wie komm ich hin,und wie ist dort das Karpfenfischen )geben könntest.Ich bin ein großer Karpfenfreund und bin aus dem Saarland,nähe Merzig.Ist Dir ein Karpfenclub bei Metz bekannt,der Nachtangeln erlaubt?

  5. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    18.08.2005
    Ort
    66292
    Beiträge
    13
    Abgegebene Danke
    4
    Erhielt 11 Danke für 4 Beiträge

    Wink Wegbeschreibung nach Hoste

    Ich kann Dir den Weg leider nur über Saarbrücken beschreiben.

    Du fährst Saarbrücken-Güdingen von A 620 (Stadtautobahn) dort ist der Globus-Handlshof ab. An der Einmündung der Ausfahrt nach links auf die B 51 Richtung Saargemünd. Dort über die Grenze und auf der N 61 immer Richtung Puttelange Aux Lac halten. In Puttelange Aux Lac an der Einmündung/Kreuzung im Ort nach rechts fahren und Richtung Hoste halten. Auf dem Weg dort hin kommst Du an einem Verkehrskreisel mit einem Atac Supermarkt vorbei. Hier die zwei Ausfahrt nehmen. Der Straße folgen. Dann kommt Hoste. Mitten in der Ortschaft nach dem Du einen Geschwindigkeitsverminderer ( große Bodenwelle) passiert hast kommt eine Straße, welche nach links ab geht. Dort steht auch ein weißes Schild mit der Aufschrift "Distributtive". Dieser Straße folgen und in Höhe des Basketballfeldes anhalten. Rechter Hand ist der Angalkartenautomat für die Card De Peche. Tagespreis 7 € nur Münzgeld.
    Anschließend die Straße weiter fahren. In einer Linkskurve nach rechts auf den geteerten Feldweg abbiegen und Du siehst den Weiher schon.
    An diesem Weiher sind viele Karpfenangler unterwegs. Ein Karpfenclub ist mir nicht bekannt. Ich kann jedoch sagen, dass vor kurzem am 23.11.2005 der zweite Weiher am Ortseingang Hoste aus Puttelange Aux Lac kommend, linker Hand, abgelassen wurde. Hierbei wurden tonnenweise Zander,Hechte, Spiegelkarpfen und Schuppenkarpfen sowie andere Fischarten abgefischt. Die größten Exemplare hatten so 40-50 Pfund. Diese Fische wurden in den Weiher,welchen ich beschrieben habe umgesetzte.

    War ein klasse Schauspiel beim Abfischen zu zu sehen. Dies wurde auch noch durch zahlreiche franz. und deutsche Angler genutzt, um einen Einblick über das Fangpotential zu erhalten.

    Es gibt in der Nähe Puttelange aux Lac ca. 10 Seen/Weiher.
    Falls Du noch Infos brauchst stehe ich gerne zur Verfügung.

    Gruß sub7en

    P.S. Mit einem Navigationsgerät Hoste in Frankreich eigeben und Du kommst am leichtesten hin

  6. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei sub7en für den nützlichen Beitrag:


  7. #5
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    66399
    Alter
    25
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Question Fische

    Was gibt es in dem etang de hoste alles für Fischarten??

    Ich speziell gehe normal auf Hecht ,
    aber was gibt es alles für fische in den beiden weiern??
    Geändert von De Dani (14.04.2006 um 23:51 Uhr)

  8. #6
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    66399
    Alter
    25
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    kent jemand schöne weier in der nähe von Saarbrücke???
    wohne nämlich in der nähe von dort und suche nach neuen Angelplätzen , die an einem schönen großen weier ,der abgelegen ist und viele verschiedene Fischarten beherbergt.

  9. #7
    Petrijünger
    Registriert seit
    18.08.2005
    Ort
    66292
    Beiträge
    13
    Abgegebene Danke
    4
    Erhielt 11 Danke für 4 Beiträge
    Zitat Zitat von De Dani
    Was gibt es in dem etang de hoste alles für Fischarten??

    Ich speziell gehe normal auf Hecht ,
    aber was gibt es alles für fische in den beiden weiern??
    An beiden Weihern gibt es vom Hecht bis Zander über Karpfen außer Forellen die komplette Pallette. Zur Zeit ist jedoch Raubfischverbot. Erst nächtes Jahr ist das Angeln auf Raubfisch wieder frei.

  10. #8
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    66497
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    wer kann mir in der gegen von lotringen (frankreich) weiher oder seen nennen die man über nacht befischen darf

  11. #9
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    66497
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Ist das nachtangeln in hoste für jeden erlaubt oder braucht man dazu spezielle karten bzw jahreskarten wie bei sehr vielen französichen gewässern

  12. #10
    Petrijünger
    Registriert seit
    02.08.2007
    Ort
    66265
    Beiträge
    8
    Abgegebene Danke
    8
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    hi also der Tagesschein gilt bis 23.59 wie das mit nachtangeln ausschaut kann ich dir jetzt nicht genau sagen aber ich lass dir mal die internet addresse da
    http://www.hoste.free.fr/article.php3?id_article=26
    hoffe ich konnte helfen und viel erfolg

  13. #11
    Petrijünger
    Registriert seit
    18.08.2005
    Ort
    66292
    Beiträge
    13
    Abgegebene Danke
    4
    Erhielt 11 Danke für 4 Beiträge
    Der Tagesschein gilt zwar bis 23:59 Uhr, jedoch ist das Angeln mit dieser Karte nur bis 1 Stunde nach Sonnenaufgang erlaubt und starten darf man eine Stunde vor Sonnenaufgang.

    Gruß sub7en

  14. #12
    Petrijünger Avatar von DavidW
    Registriert seit
    07.05.2008
    Ort
    66839
    Alter
    36
    Beiträge
    43
    Abgegebene Danke
    221
    Erhielt 24 Danke für 14 Beiträge
    Hey sub7en
    Vielen Dank für die Wegbeschreibung nach Hoste.Haben es von Saarlouis aus dirket gefunden :-)
    Ist wirklich ein schönes Gewässer mit viel Fisch drin.Als du 2006 dort warst, war an dem oberen Weiher dieser Schilf/Krautgürtel schon da der sich mitten durch den Weiher zieht?

  15. #13
    Petrijünger Avatar von DavidW
    Registriert seit
    07.05.2008
    Ort
    66839
    Alter
    36
    Beiträge
    43
    Abgegebene Danke
    221
    Erhielt 24 Danke für 14 Beiträge

    Pics

    Zwei Bilder vom oberen Weiher-Etang du Hoste-
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  16. Der folgende Petrijünger sagt danke an DavidW für diesen nützlichen Beitrag:


  17. #14
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    19.07.2009
    Ort
    66280
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Zitat Zitat von sub7en Beitrag anzeigen
    Der Tagesschein gilt zwar bis 23:59 Uhr,jedoch ist das Angeln mit dieser Karte nur bis 1 Stunde nach Sonnenaufgang erlaubt und starten darf man eine Stunde vor Sonnenaufgang.

    Gruß sub7en
    kann das sein das du dich da verschrieben hast?

    meinst du vllt sonnnen untergang?
    jedoch ist das Angeln mit dieser Karte nur bis 1 Stunde nach Sonnenaufgang erlaubt

    Um diese Diskusion wieder auf zu nehmen ich werd da mal vorbei fahren um mich genau zu erkundigen denn bis jetzt ist da ja nicht viel bei raugekommen zum Thema Hoste
    Geändert von Angelspezialist (31.07.2009 um 15:22 Uhr) Grund: Doppelposting zusammengeführt (bitte künftig den Ändern-Button nutzen) - siehe auch unsere Forenregeln!

  18. #15
    Petrijünger
    Registriert seit
    08.08.2009
    Ort
    66877
    Beiträge
    5
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
    Hallo Sagi,

    warst du in Host gewesen? Ich habe vor nächste woche hin zu fahren wäre das erste mal in Host!
    Wie siehts aus? war es gut?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen