Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Admin Avatar von FM Henry
    Registriert seit
    08.11.2004
    Ort
    12555
    Alter
    52
    Beiträge
    36.335
    Abgegebene Danke
    14.496
    Erhielt 11.496 Danke für 2.610 Beiträge

    Mega-Wels-Bolide aus Deutschland

    Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

    Wels / Waller

    Fänger: Thomas Kempf
    Fangmonat/-jahr: 04 / 2015
    Köder: Mix aus Tintenfisch und Wurm
    Gewässer: Rhein
    Länge:
    2,52 m
    Gewicht: 95 Kg


    hier die ganze Meldung

    Gruß Henry

  2. Folgende 8 Petrijünger bedanken sich bei FM Henry für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Der mit dem Barsch tanzt Avatar von Andree68
    Registriert seit
    19.04.2011
    Ort
    44147
    Alter
    48
    Beiträge
    503
    Abgegebene Danke
    640
    Erhielt 532 Danke für 243 Beiträge
    Heiliges Blechle !

  4. #3
    Profi-Petrijünger Avatar von I am AB
    Registriert seit
    13.06.2012
    Ort
    50737
    Beiträge
    110
    Abgegebene Danke
    44
    Erhielt 75 Danke für 31 Beiträge
    Was für ein Riese!!!

  5. #4
    Profi-Petrijünger Avatar von BatzenBenno69
    Registriert seit
    15.04.2009
    Ort
    14947
    Beiträge
    150
    Abgegebene Danke
    1.135
    Erhielt 187 Danke für 64 Beiträge
    Mächtig Gewaltig

  6. #5
    Petrijünger Avatar von rellikus
    Registriert seit
    13.10.2014
    Ort
    71292
    Beiträge
    15
    Abgegebene Danke
    3
    Erhielt 10 Danke für 4 Beiträge
    Weiß einer welcher Rheinabschnitt?

  7. #6
    Petrijünger
    Registriert seit
    09.04.2015
    Ort
    30159
    Beiträge
    10
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    oh wow, das ist wirklich ein großer Brocken! Mich würde auch mal interessieren wo genau der gefangen wurde

  8. #7
    Dackel Fischer Avatar von theduke
    Registriert seit
    16.08.2008
    Ort
    95100
    Alter
    51
    Beiträge
    4.100
    Abgegebene Danke
    6.418
    Erhielt 5.558 Danke für 2.203 Beiträge
    Nichts gegen den Fang, doch die enorme Werbung in den Berichten nervt extrem.
    http://blog.angeln.de/news/kapitale-welse-aus-dem-rhein/

    Weiß einer welcher Rheinabschnitt?
    @Rellikus
    Warum? Nur weil diese Meldungen kamen, wollen alle dort anglen? Klasse, denn das zeigt es doch wieder, das wir keine Angler, sondern nur Trophäen-Jäger sind.
    Schön weiter Angeldruck auf diesen Abschnitt des Rheins ausüben.
    Ich kann das nicht verstehen.
    Geändert von theduke (21.05.2015 um 21:09 Uhr)
    Gruß Wolfi
    http://wolfsangler.de.tl/
    Das Angeln macht aber nur soviel Spass, solange die Natur auch passt.

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an theduke für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #8
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von Thunfisch
    Registriert seit
    06.12.2005
    Ort
    64625
    Alter
    56
    Beiträge
    2.295
    Abgegebene Danke
    7.999
    Erhielt 5.609 Danke für 1.635 Beiträge
    Moin,

    erstmal Petri für den Fang!

    Warum? Nur weil diese Meldungen kamen, wollen alle dort anglen? Klasse, denn das zeigt es doch wieder, das wir keine Angler, sondern nur Trophäen-Jäger sind.
    ich weiß wo der gefangen wurde, ist aber völlig egal weil man solche Fische mittlerweile überall im Rhein fangen kann. Wer sich ein wenig über die Fänge im Rhein informiert, wird auch über diesen Fisch nicht sonderlich erstaunt sein - auch wenn das ein echtes Kaliber ist.
    Zum Zitat: ich glaube eher, das zeigt wie wenig Ahnung manche Angler haben - dass jemand wirklich glaubt, er kann da hinfahren und zieht dann auch so einen Monsterfisch aus dem Rhein, mag ich fast nicht glauben. Gegen den Versuch einen großen Fisch zu fangen, kann man nicht wirklich etwas einwenden. Daher alle Angler, die das zum Ziel haben pauschal als "Trophäen-Jäger" zu bezeichnen ist wohl doch übertrieben und riecht danach, dass man sich selbst für etwas "Besseres" hält.

    Gruß Thorsten

  11. #9
    Dackel Fischer Avatar von theduke
    Registriert seit
    16.08.2008
    Ort
    95100
    Alter
    51
    Beiträge
    4.100
    Abgegebene Danke
    6.418
    Erhielt 5.558 Danke für 2.203 Beiträge
    ich glaube eher, das zeigt wie wenig Ahnung manche Angler haben - dass jemand wirklich glaubt, er kann da hinfahren und zieht dann auch so einen Monsterfisch aus dem Rhein, mag ich fast nicht glauben.
    @Thorsten
    Hi du. Habe mich vielleicht blöd ausgedrückt, meine Antwort bezog sich aber auf diese Frage, wo er genau gefangen wurde.
    Das dieser Glaube vorhanden ist, kannst du nicht von der Hand wischen.
    Siehe in den Boom in den 90er, wo viele unbedingt an den Ebro fahren wollten, danach der Po in Italien, ebenso Karpfen in Frankreich. Der Drang nach dem Big Fish.
    Mit der Tropäe, habe ich die Sichtweise gemeint, wie diese immer wieder von der Presse so dargestellt wird.
    Gegen den Versuch einen großen Fisch zu fangen, kann man nicht wirklich etwas einwenden
    Dagegen sagte ich auch nichts, ich kritisiere aber, wenn man sein Zielgewässer sich danach aussucht :
    "Wo fange ich die größten Fische"
    Das ist kein Fischen mehr, sondern nur noch die Jagd nach C&R. Ende, denn CR Disk. hatten wir schon zu oft.
    Thorsten das ist meine Meinung.
    Gruß Wolfi
    http://wolfsangler.de.tl/
    Das Angeln macht aber nur soviel Spass, solange die Natur auch passt.

  12. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei theduke für den nützlichen Beitrag:


  13. #10
    Oberster Fischereimeister
    Registriert seit
    12.12.2010
    Ort
    00000
    Alter
    29
    Beiträge
    720
    Abgegebene Danke
    111
    Erhielt 267 Danke für 173 Beiträge
    Trophäenangler hier trophäenangler da,
    will man nicht immer mehr?

    wenn ich hobby Rennfahrer wäre dann möchte ich doch auch immer größere schnellere Autos.

  14. #11
    Dackel Fischer Avatar von theduke
    Registriert seit
    16.08.2008
    Ort
    95100
    Alter
    51
    Beiträge
    4.100
    Abgegebene Danke
    6.418
    Erhielt 5.558 Danke für 2.203 Beiträge
    Trophäenangler hier trophäenangler da,
    will man nicht immer mehr?
    @Tim ich merke es immer wieder, den Sinn willst du, wirst du nie verstehen.
    Gruß Wolfi
    http://wolfsangler.de.tl/
    Das Angeln macht aber nur soviel Spass, solange die Natur auch passt.

  15. Der folgende Petrijünger sagt danke an theduke für diesen nützlichen Beitrag:


  16. #12
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von 2911hecht
    Registriert seit
    03.12.2009
    Ort
    18109
    Beiträge
    1.424
    Abgegebene Danke
    2.259
    Erhielt 2.039 Danke für 695 Beiträge
    Zitat Zitat von Timchilli88 Beitrag anzeigen
    Trophäenangler hier trophäenangler da,
    will man nicht immer mehr?

    wenn ich hobby Rennfahrer wäre dann möchte ich doch auch immer größere schnellere Autos.
    Ist wirklich ne komische Denkensweise die du an den Tag legst!Das hat mal ein Indianer gesagt:


    "Ich sitze in freier Natur, am See.
    Die Weißen möchten, daß ich wie sie arbeite,
    wie sie viel Geld verdiene.
    Wie sie ein Auto kaufe und wie sie in freier Natur, an einem See Urlaub mache und angle.
    Ich sitze schon in freier Natur, am See..."
    Geändert von 2911hecht (23.05.2015 um 00:16 Uhr)

  17. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei 2911hecht für den nützlichen Beitrag:


  18. #13
    Petrijünger Avatar von rellikus
    Registriert seit
    13.10.2014
    Ort
    71292
    Beiträge
    15
    Abgegebene Danke
    3
    Erhielt 10 Danke für 4 Beiträge
    Die Frage ist nun mal sehr simpel zu beantworten: ich angle in der Nähe von Karlsruhe weil ich im AvK bin :-)

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen