Waller -  Mega-Wels-Bolide aus Deutschland

oh wow, das ist wirklich ein großer Brocken! Mich würde auch mal interessieren wo genau der gefangen wurde
 
Nichts gegen den Fang, doch die enorme Werbung in den Berichten nervt extrem.
http://blog.angeln.de/news/kapitale-welse-aus-dem-rhein/

Weiß einer welcher Rheinabschnitt?
@Rellikus
Warum? Nur weil diese Meldungen kamen, wollen alle dort anglen? Klasse, denn das zeigt es doch wieder, das wir keine Angler, sondern nur Trophäen-Jäger sind.
Schön weiter Angeldruck auf diesen Abschnitt des Rheins ausüben.
Ich kann das nicht verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

erstmal Petri für den Fang!

Warum? Nur weil diese Meldungen kamen, wollen alle dort anglen? Klasse, denn das zeigt es doch wieder, das wir keine Angler, sondern nur Trophäen-Jäger sind.

ich weiß wo der gefangen wurde, ist aber völlig egal weil man solche Fische mittlerweile überall im Rhein fangen kann. Wer sich ein wenig über die Fänge im Rhein informiert, wird auch über diesen Fisch nicht sonderlich erstaunt sein - auch wenn das ein echtes Kaliber ist.
Zum Zitat: ich glaube eher, das zeigt wie wenig Ahnung manche Angler haben - dass jemand wirklich glaubt, er kann da hinfahren und zieht dann auch so einen Monsterfisch aus dem Rhein, mag ich fast nicht glauben. Gegen den Versuch einen großen Fisch zu fangen, kann man nicht wirklich etwas einwenden. Daher alle Angler, die das zum Ziel haben pauschal als "Trophäen-Jäger" zu bezeichnen ist wohl doch übertrieben und riecht danach, dass man sich selbst für etwas "Besseres" hält.

Gruß Thorsten
 
ich glaube eher, das zeigt wie wenig Ahnung manche Angler haben - dass jemand wirklich glaubt, er kann da hinfahren und zieht dann auch so einen Monsterfisch aus dem Rhein, mag ich fast nicht glauben.
@Thorsten
Hi du. Habe mich vielleicht blöd ausgedrückt, meine Antwort bezog sich aber auf diese Frage, wo er genau gefangen wurde.
Das dieser Glaube vorhanden ist, kannst du nicht von der Hand wischen.
Siehe in den Boom in den 90er, wo viele unbedingt an den Ebro fahren wollten, danach der Po in Italien, ebenso Karpfen in Frankreich. Der Drang nach dem Big Fish.
Mit der Tropäe, habe ich die Sichtweise gemeint, wie diese immer wieder von der Presse so dargestellt wird.
Gegen den Versuch einen großen Fisch zu fangen, kann man nicht wirklich etwas einwenden

Dagegen sagte ich auch nichts, ich kritisiere aber, wenn man sein Zielgewässer sich danach aussucht :
"Wo fange ich die größten Fische"
Das ist kein Fischen mehr, sondern nur noch die Jagd nach C&R. Ende, denn CR Disk. hatten wir schon zu oft.
Thorsten das ist meine Meinung.
 
Trophäenangler hier trophäenangler da,
will man nicht immer mehr?

wenn ich hobby Rennfahrer wäre dann möchte ich doch auch immer größere schnellere Autos.
 
Trophäenangler hier trophäenangler da,
will man nicht immer mehr?

wenn ich hobby Rennfahrer wäre dann möchte ich doch auch immer größere schnellere Autos.
Ist wirklich ne komische Denkensweise die du an den Tag legst!Das hat mal ein Indianer gesagt:


"Ich sitze in freier Natur, am See.
Die Weißen möchten, daß ich wie sie arbeite,
wie sie viel Geld verdiene.
Wie sie ein Auto kaufe und wie sie in freier Natur, an einem See Urlaub mache und angle.
Ich sitze schon in freier Natur, am See..."
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben