Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    82229
    Alter
    49
    Beiträge
    6.322
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge

    Kapitaler Bachsaibling - Neuer FHP-Rekord und Spitzenreiter 2014

    Unser Mitglied Kadir Ulug hat im Angelpark Thönse bei Burgwedel diesen 70 cm lange und 4,3 kg schweren Bachsaibling mit einer Nymphe auf Sicht gefangen.

    Kadir ist mit seinem Fang auf dem 1. Platz der FHP-Allzeit-Rangliste und Spitzenreiter 2014 beim Bachsaibling

    Herzliche Gratulation Kadir!




    Petri Heil
    Stephan

  2. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei Stephan Wolfschaffner für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Karpfen-Fünfzigpfünder
    Registriert seit
    29.09.2013
    Ort
    1126
    Beiträge
    132
    Abgegebene Danke
    269
    Erhielt 406 Danke für 70 Beiträge
    Petri! Manche haben immer was zu meckern...

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an *Chorche* für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #3
    Gummizuppler Avatar von Neutzel
    Registriert seit
    03.12.2011
    Ort
    99819
    Beiträge
    1.122
    Abgegebene Danke
    520
    Erhielt 855 Danke für 419 Beiträge
    Wow, wunderschön!
    Dickes Petri.
    mfg Jens


    ...manche Dinge greift man mit Worten so vergeblich an wie Geister mit Waffen

    IG Thueringer Gewaesserperlen

  6. #4
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    42553
    Alter
    62
    Beiträge
    138
    Abgegebene Danke
    1.063
    Erhielt 236 Danke für 96 Beiträge
    PETRI, schöner Fisch...

    ... aber was haben kapitale Bachsaiblinge in einem Angelpark (Teich) zu suchen

    T.L.

    Wolfgang

  7. #5
    Karpfen-Fünfzigpfünder
    Registriert seit
    29.09.2013
    Ort
    1126
    Beiträge
    132
    Abgegebene Danke
    269
    Erhielt 406 Danke für 70 Beiträge
    Die kommen auch in Teiche und Seen klar, keine Sorge

  8. #6
    Petrijünger Avatar von Winni W.
    Registriert seit
    26.08.2014
    Ort
    66740
    Alter
    58
    Beiträge
    42
    Abgegebene Danke
    108
    Erhielt 98 Danke für 30 Beiträge
    Auch von mir ein dickes Petri Heil, schöner Fisch.

    MfG Winni

  9. #7
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    13.08.2005
    Ort
    55469
    Beiträge
    526
    Abgegebene Danke
    817
    Erhielt 764 Danke für 247 Beiträge
    Das ist ein Elsässer Saibling, Kreuzung aus Bach-und Seesaibling!!!
    Petri Heil zu der Granate

  10. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Marc Hartmann für den nützlichen Beitrag:


  11. #8
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    82229
    Alter
    49
    Beiträge
    6.322
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge
    Ja Marc, aus der Biologenecke kam kein Einwand, ich hätte hier auch auf den Hybriden getippt.

    LG
    Stephan

  12. Der folgende Petrijünger sagt danke an Stephan Wolfschaffner für diesen nützlichen Beitrag:


  13. #9
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    13.08.2005
    Ort
    55469
    Beiträge
    526
    Abgegebene Danke
    817
    Erhielt 764 Danke für 247 Beiträge
    Stephan, das du richtig liegst, war mir klar! In Teichwirtschaften werden fast nur Elsässer gezüchtet, da sie schneller wachsen (ganz wichtig!) und widerstandsfähiger sind als reinrassige Bach-oder Seesaiblinge!!Aber in der Bachsaiblingsliste sind fast alles Elsässer.Macht aber nichts, Bachsaibling ist ja 50% drin.Reinrassige Bachsaiblinge werden nur bis ca. 1 kg bzw Portionsgröße gezüchtet.Ich kenne jedenfalls keinen Züchter der Bachsaiblinge von 1,5 kg und größer anbietet.
    Petri Heil
    Marc

  14. Der folgende Petrijünger sagt danke an Marc Hartmann für diesen nützlichen Beitrag:


  15. #10
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    82229
    Alter
    49
    Beiträge
    6.322
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge
    Ja so ist es üblicher Weise bei uns.


    Stephan

  16. Der folgende Petrijünger sagt danke an Stephan Wolfschaffner für diesen nützlichen Beitrag:


  17. #11
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    13.08.2005
    Ort
    55469
    Beiträge
    526
    Abgegebene Danke
    817
    Erhielt 764 Danke für 247 Beiträge
    Elsässer Saiblinge sehen dem weiblichen Elternteil ähnlicher, d.h. ist das weibliche Tier ein Bachsaibling sieht der Elsässer Saibling dem Bachsaibling ähnlicher.Ist das weibliche Tier ein Seesaibling sieht der Elsässer Saibling dem Seesaibling ähnlicher.
    Das hatte ich noch vergessen.
    Petri Heil
    Marc

  18. #12
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium
    Registriert seit
    02.11.2004
    Ort
    81927
    Alter
    47
    Beiträge
    838
    Abgegebene Danke
    322
    Erhielt 1.240 Danke für 522 Beiträge
    Also ich kann da kein eindeutiges Urteil sprechen, ob Bachsaibling oder Elsässer. Ich würde sogar eher auf Ersteres tippen. Toller Fisch... Petri

  19. Der folgende Petrijünger sagt danke an Bioharry für diesen nützlichen Beitrag:


  20. #13
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    13.08.2005
    Ort
    55469
    Beiträge
    526
    Abgegebene Danke
    817
    Erhielt 764 Danke für 247 Beiträge
    Bioharry, ist ok, er sieht einem Bachsaibling ähnlicher.Frage Fischzüchter, die Salmoniden züchten, ich garantiere dir es ist ein Elsässer, die Marmorierung ist zu schwach und so große Bachsaiblinge werden in Deutschland nicht gezüchtet.Rentiert sich finanziell nicht, zu aufwendig.
    Dann müßte man die ganze Liste der Bachsaiblinge erneuern.Bachsaibling ist drin, also ok, ist aber kein Reinrassiger.
    Ich habe mich vor Jahren sehr intensiv damit befasst und Leute gefragt, die es wissen, ich dachte vor Jahren auch, das ein Saibling mir Marmorierung am Rücken ein Bachsaibling ist, damit lag ich aber falsch.Schaut mal auf der Seite vom LfV Bayern, die haben tolle Fotos von Bach-,See-und Elsässersaiblingen und immer Männchen und Weibchen, dann sieht man es besser!!

  21. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Marc Hartmann für den nützlichen Beitrag:


  22. #14
    Maisbademeisterin Avatar von BIG OMA
    Registriert seit
    14.08.2012
    Ort
    13059
    Alter
    50
    Beiträge
    653
    Abgegebene Danke
    4.559
    Erhielt 2.329 Danke für 400 Beiträge
    ......... ist das ein riese oder doch ein hochgefütterter mutant,
    so wie die karpfenschweinchen ...................
    .......... grüße Liane

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen