Saibling -  Kapitaler Bachsaibling - Neuer FHP-Rekord und Spitzenreiter 2014

Stephan, das du richtig liegst, war mir klar! In Teichwirtschaften werden fast nur Elsässer gezüchtet, da sie schneller wachsen (ganz wichtig!) und widerstandsfähiger sind als reinrassige Bach-oder Seesaiblinge!!Aber in der Bachsaiblingsliste sind fast alles Elsässer.Macht aber nichts, Bachsaibling ist ja 50% drin.Reinrassige Bachsaiblinge werden nur bis ca. 1 kg bzw Portionsgröße gezüchtet.Ich kenne jedenfalls keinen Züchter der Bachsaiblinge von 1,5 kg und größer anbietet.
Petri Heil
Marc
 
Elsässer Saiblinge sehen dem weiblichen Elternteil ähnlicher, d.h. ist das weibliche Tier ein Bachsaibling sieht der Elsässer Saibling dem Bachsaibling ähnlicher.Ist das weibliche Tier ein Seesaibling sieht der Elsässer Saibling dem Seesaibling ähnlicher.
Das hatte ich noch vergessen.
Petri Heil
Marc
 
Bioharry, ist ok, er sieht einem Bachsaibling ähnlicher.Frage Fischzüchter, die Salmoniden züchten, ich garantiere dir es ist ein Elsässer, die Marmorierung ist zu schwach und so große Bachsaiblinge werden in Deutschland nicht gezüchtet.Rentiert sich finanziell nicht, zu aufwendig.
Dann müßte man die ganze Liste der Bachsaiblinge erneuern.Bachsaibling ist drin, also ok, ist aber kein Reinrassiger.
Ich habe mich vor Jahren sehr intensiv damit befasst und Leute gefragt, die es wissen, ich dachte vor Jahren auch, das ein Saibling mir Marmorierung am Rücken ein Bachsaibling ist, damit lag ich aber falsch.Schaut mal auf der Seite vom LfV Bayern, die haben tolle Fotos von Bach-,See-und Elsässersaiblingen und immer Männchen und Weibchen, dann sieht man es besser!!
 
......... :shock ist das ein riese oder doch ein hochgefütterter mutant,
so wie die karpfenschweinchen ...................
 
Zurück
Oben