Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16
    Kleiner Spinner Avatar von lastunas
    Abgegebene Danke
    1.777
    Erhielt 938 Danke für 236 Beiträge

Es beisst kein Fisch

Muss hier mal den Thema aufmachen weil ich es nicht raffe.

Problematik, zur Zeit beisst fast kein Fisch, dabei gehts um 6 Gewässer bei allen die gleiche Problematik.

Gestern Mittag nen 30er Schrumpfhecht auf Wobbler, das wars, vor 2 Wochen auf Karpfen in nen anderem Vereinsteich, im Spot kein Biss, nicht ein Zupfer auf Mistwurm, Made, Mais oder Teig.

Gestern früh um 10 auf Rotfeder anderer Teich, selbes Spiel nichts.

Andere Vereinsmitglieder bis Mitternacht, nicht ein Zupfer, ob Zander, Hecht oder sonst noch.

Vor 5 Wochen hat nur der eine Teich gebrodelt vom rauben der Hechte, heute glatt und ein Wunder wenn Bewegung ist, was ist hier los?

Danke schonmal im vorraus
    Grüsse und Petri

Auch ein erfolgloser Tag war ein naturverbundener Tag.

2. Der folgende Petrijünger sagt danke an lastunas für diesen nützlichen Beitrag:

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    40
    Erhielt 17 Danke für 11 Beiträge
    Einfach eine Beissflaute, was genau da jetzt los ist kann wohl keiner sagen.

Geht wieder vorbei

4. Der folgende Petrijünger sagt danke an IloveCarps für diesen nützlichen Beitrag:

Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    16
    Erhielt 110 Danke für 45 Beiträge
    ich kann es dir leider auch nicht sagen, aber mir ging es heut ähnlich.
    Letzte Woche war ich an unserem Vereinsteich mit der Feederrute unterwegs. Ziel waren eigentlich schöne große Rotaugen für die Winterhechte. Nachdem das 2 Wochen zuvor noch super geklappt hat, bin ich da mit recht hohen Erwartungen rangegangen. Nebenbei hab ich noch mit der Stippe probiert. Nach 6h hatte ich drei Rotaugen. Ist zurzeit einfach merkwürdig. Letzte Woche hab ich nichts groß gefangen, weil ständig Hechte auf den Futterplatz sind und die Woche war kein Hecht da, obwohl das Wetter perfekt war (schön bewölkt und ne gute Briese).
    Ich glaube, wir Angler vergessen auch gern mal, dass Fische auch Lebewesen sind und wenn sie nicht wollen, dann wollen sie einfach nicht. Das war halt bloß dieses Jahr leider zu oft der Fall.

Gruß
    Pascal

Blechschwinger Avatar von Tommy80
    Abgegebene Danke
    215
    Erhielt 912 Danke für 461 Beiträge
    Schon einmal drei Wochen durchgängig am gleichen Gewässer jeden Tag zu ähnlicher oder gleicher Uhrzeit angeln gewesen? Da sind Beißflauten von 2-5 Tagen dauer drin, ebenso 1-2 "Sternstunden" und auch Zufallsfänge. Das einzige was ständig schwankt, kann das Wetter sein. Aber 3 Wochen Hoch, ohne jeglichen Regen, ist auch nicht das Wahre, genauso wie drei Wochen Dauerregen.

Das Komische ist aber, mit den Jahren bekommt man ein "scheinbares" Gefühl für gute Angeltage, das trifft dann meist auch zu.

Super-Profi-Petrijünger Avatar von Spaik
    Abgegebene Danke
    7.136
    Erhielt 10.633 Danke für 3.323 Beiträge
    Das Komische ist aber, mit den Jahren bekommt man ein "scheinbares" Gefühl für gute Angeltage, das trifft dann meist auch zu.
    Dachten wir bei den beiden letzten Angeltrips auch......der volle Schlag ins Wasser, nichts ging.
    Lediglich 2 Schniepel
    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage, nicht dafür, was du verstehst.

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    6
    Erhielt 146 Danke für 28 Beiträge
    Zitat Zitat von Tommy80 Beitrag anzeigen
    Bei mir ist es das komplette Gegenteil, wenn ich denke "heute geht was" --> Kein Biss, wenn ich denke "****** Tag, geht sowieso nichts" --> ein Fisch nach dem anderen.

9. Der folgende Petrijünger sagt danke an Forellomat für diesen nützlichen Beitrag:

Profi-Petrijünger Avatar von Nachtschwärmer_80
    Abgegebene Danke
    2.540
    Erhielt 1.819 Danke für 214 Beiträge
    Zitat Zitat von IloveCarps Beitrag anzeigen
    Einfach eine Beissflaute, was genau da jetzt los ist kann wohl keiner sagen.

Geht wieder vorbei
    Kenn das auch, wenn unsere Vereinsteiche im Herbst noch mal mit Zucht Forellen Besetzt werden. Dann geht da auch immer ne zeit lang nichts.

Gruß Nachtschwärmer_80

Abgegebene Danke
    1.777
    Danke für eure vielen Antworten , ist halt merkwürdig, zieht sich schon über Wochen, Wetter ist relativ konstant, trübe halt, konstanter Luftdruck, halt kaum Wind, eigentlich fast ideal denkt man, aber nichts.

Bleibt nur hoffen und öfters probieren, ich hoffe ich komme irgendwann mal halbwegs hinter das Beissschema der Fische, speziell bei den Raubfischen, vermute aber mal wenn die Rotaugen zb nicht auf Futtersuche sind ist die Chance für Essox gering, aber 2 Wochen diät? .
    Grüsse und Petri

Gummizuppler Avatar von Neutzel
    Abgegebene Danke
    520
    Erhielt 855 Danke für 419 Beiträge
    Naja, Raubfisch ist sone Sache, wenn die net wollen, ok.

Gibt Theorien, welche besagen das man den Hecht zu tode nerven.kann, bis er beißt.
    Eben beim Spinnfischen.
    Zander, Barsch, Aal u Wels sehen das evtl. anderst.

Weißfisch geht irgendwie immer. Wwnn das Wasser halbwegs Temperatur hat, muss der Koeder nur noch zu den Jungs.

Die zu finden ist sicher nich einfach, aber zum Anbiß verlocken geht.

Dabei eben nicht satt fuettern u ggf. mit dem Futtergeschmack experementieren.

Weißfisch fange ich das ganze Jahr durch, natuerlich mit schwankendem Ergebnis.
    mfg Jens

...manche Dinge greift man mit Worten so vergeblich an wie Geister mit Waffen

IG Thueringer Gewaesserperlen

Blechschwinger Avatar von Tommy80
    Abgegebene Danke
    215
    Erhielt 912 Danke für 461 Beiträge
    Zitat Zitat von lastunas Beitrag anzeigen
    Bleibt nur hoffen und öfters probieren, ich hoffe ich komme irgendwann mal halbwegs hinter das Beissschema der Fische, speziell bei den Raubfischen, vermute aber mal wenn die Rotaugen zb nicht auf Futtersuche sind ist die Chance für Essox gering, aber 2 Wochen diät? .
    Zwei Wochen halte ich für zu lange, mit 3-5 Tagen kannst du aber rechnen. Gerade Zander fange ich oft mit leerem Magen und relativ leerem Darm, ob die Verdauung so schnell geht, oder sie wirklich nichts finden.. keine Ahnung.

Generell sind aber gute Ansätze: Siehst du Hecht, Zander oder Barsch auf Raubzügen? Siehst du viele Futterfische fliehen, die Wasseroberfläche durchbrechen? Dann ist's meist ein guter Angeltag bzw. auch die richtige Angelstelle. Wobei Hechte deutlich standorttreuer sind, was heisst: Du musst nicht unbedingt die Futterfische finden, sondern nur das Revier des Hechtes abfischen.

Petrijünger Avatar von Peter Seifert
    Abgegebene Danke
    19
    Erhielt 73 Danke für 15 Beiträge
    Sachma ,liegt's hieran:
    "Angeln ist ein kreativer Sport, wer nicht flexibel ist bleibt irgendwann mal Schneider ??? "
    Nee,Ernsthaft -unabhängig vom Wetter,Jahreszeit und Luftdruckwerten gibt es Phasen,da passiert nichts.Egal auf welche Art Du ansitzt oder welche Köder Du probierst,nichts klappt.
    Geduld ist gefragt,es kommen auch wieder Zeiten,wo Dir die lieben Tierchen fast freiwillig in den Kescher hoppsen.

15. Der folgende Petrijünger sagt danke an Peter Seifert für diesen nützlichen Beitrag:

Abgegebene Danke
    1.777
    Zitat Zitat von Peter Seifert Beitrag anzeigen
    Sachma ,liegt's hieran:
    "Angeln ist ein kreativer Sport, wer nicht flexibel ist bleibt irgendwann mal Schneider ??? "
    Nee,Ernsthaft -unabhängig vom Wetter,Jahreszeit und Luftdruckwerten gibt es Phasen,da passiert nichts.Egal auf welche Art Du ansitzt oder welche Köder Du probierst,nichts klappt.
    Geduld ist gefragt,es kommen auch wieder Zeiten,wo Dir die lieben Tierchen fast freiwillig in den Kescher hoppsen.

Passt schon der Spruch , Schneider würde ich nicht sagen, ist halt wenn nur die Kinderstube die beisst zumindest beim Hecht, vorgestern 30 heute 40, aber halt nur der eine Biss, vom rauben keine Spur.

Denke besserer Spruch "so oft wie möglich am Wasser sein" , was bei mir zur Zeit wegen Aquillessehnenabriss kein Problem darstellt.

Habe halt so ne Flaute noch nie erlebt, habe aber seit 24 Lenzen Pause dieses Jahr erst wieder angefangen, im Grunde gehts mir auch nur ums draussen sein, auch wenns nur nen 30er Hecht war ists nen schöner Tag, bin nicht der Typ der frustet.
    Geändert von lastunas (16.11.2014 um 16:03 Uhr)
    Grüsse und Petri

Petrijünger Avatar von muldeangler
    Abgegebene Danke
    230
    Erhielt 171 Danke für 37 Beiträge

Problematik, zur Zeit beisst fast kein Fisch, dabei gehts um 6 Gewässer bei allen die gleiche Problematik.

Gestern Mittag nen 30er Schrumpfhecht auf Wobbler, das wars, vor 2 Wochen auf Karpfen in nen anderem Vereinsteich, im Spot kein Biss, nicht ein Zupfer auf Mistwurm, Made, Mais oder Teig.

Andere Vereinsmitglieder bis Mitternacht, nicht ein Zupfer, ob Zander, Hecht oder sonst noch.

Vor 5 Wochen hat nur der eine Teich gebrodelt vom rauben der Hechte, heute glatt und ein Wunder wenn Bewegung ist, was ist hier los?

Das sieht überall mehr als trübe aus , ich bin mehr als 150 Tage im Jahr am wasser , und seit September konsequent auf Raubfisch aus . Wie du schon sagst es geht seit wochen überhaupt nix. Das ist schon mehr als seltsam .

18. Der folgende Petrijünger sagt danke an muldeangler für diesen nützlichen Beitrag:

Abgegebene Danke
    1.777
    Zitat Zitat von muldeangler Beitrag anzeigen
    Das sieht überall mehr als trübe aus , ich bin mehr als 150 Tage im Jahr am wasser , und seit September konsequent auf Raubfisch aus . Wie du schon sagst es geht seit wochen überhaupt nix. Das ist schon mehr als seltsam .

Jepp, danke für dein Feedback, bei uns im Grunde auch, meinen 83er vor 2 Wochen war nen Glücksgriff im verwilderten Ententeich des Bauern, auch die davor massigen mit 63 und 68 kamen aus dem Tümpel, in den Hauptgewässern nix, sicher ist der Angeldruck hier höher, aber nichtig weil ich sehe ne Woche niemanden.

Auch sicher die Alten Essox sind gebrandmarkt und hatten mit Sicherheit schon mal was im Maul, zumahl das Wasser sehr klar ist schaun die 3 mal, deshalb führe ich meine Köder schnell mit kurzen pausen und switche, trotzdem nur wenn Babys.
    Grüsse und Petri

The Voice of Austria Avatar von oberesalzach
    Abgegebene Danke
    580
    Erhielt 2.120 Danke für 1.038 Beiträge

denk Dir nichts, auch bei uns in salzburg an der Salzach ist im herbst meist flaute. Niedrigwasserstand zwingt die fische in die flußmitte wo sie nicht erreichbar sind.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen