Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17
    Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    15
    Erhielt 120 Danke für 46 Beiträge

Angelzeug aus den USA

Hi Leute,

kurze Frage, hat jemd Erfahrungen mit folgendem Ebay gesammelt?

http://www.ebay.de/itm/Daiwa-Tatula-...item2c8ab2477b

Wollte mir diese Rolle holen, bin mir aber über den Kauf aus den USA und dem Ebayer unsicher.

Vllt hat ja jemd einen Hinweis für mich.

Danke euch und schönen Abend.

Gruß Clemenz

Kunstköderfetischist Avatar von donak
    Abgegebene Danke
    3.588
    Erhielt 1.709 Danke für 594 Beiträge
    Warum bist du dir da unsicher?

Kannst doch mit Paypal kaufen, sollte keine Probleme geben, denke ich.
    Es gibt wichtigeres als Angeln...

...nur was?

Fische zu verwerten ist nicht verwerflich.

Super-Profi-Petrijünger Avatar von dermichl
    Abgegebene Danke
    1.959
    Erhielt 1.640 Danke für 626 Beiträge
    soweit ich weiss wird zoll fällig,das sollte man bedenken

ups,alles mit drin
    Geändert von FM Henry (14.11.2014 um 06:35 Uhr) Grund: Mehrere Einzelbeiträge zusammengeführt. Bei kurzen Zeitabständen künftig bitte die Beitrag-ändern-Funktion nutzen

C&R Avatar von roland_p
    Abgegebene Danke
    157
    Erhielt 204 Danke für 136 Beiträge
    Zitat Zitat von dermichl Beitrag anzeigen
    ups,alles mit drin
    Sicher? Ich lese das nicht so richitg raus...

Grüße
    Roland

Super-Profi-Petrijünger Avatar von Brassen-Verprassen
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 680 Danke für 258 Beiträge
    so stehts bei ebay:

Die voraussichtlichen Kosten für den internationalen Versand und die Einfuhrabgaben sind für Sie bereits im Angebot ersichtlich.
    Die endgültigen Gebühren werden Ihnen nach dem Kauf angezeigt. Wenn Sie während der Kaufabwicklung allerdings die Versandadresse ändern, können u. U. andere Kosten entstehen.

Ihr Kauf ist durch den eBay- und den PayPal-Käuferschutz abgesichert.

Sie profitieren von der internationalen Sendungsverfolgung – ohne zusätzliche Gebühren.

Bei der Zustellung müssen Sie keine weiteren Gebühren zahlen.

Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    15
    danke für die antworten.
    @donak: unsicher deshalb, weil die rolle um die hälfte günstiger ist, als bei einem us-onlinehändler. http://www.tacklewarehouse.com/Daiwa...page-DTTR.html

2tens habe ich noch nie eine us-bestellung getätigt.

und so wie ich das gelesen habe, sollten alle zusatzkosten enthalten sein. versandkosten = 11,30$ und einfuhrabgaben = 30,35$. Kann da noch etwas anderes dazukommen?

@brassen-verprassen "Ihr Kauf ist durch den eBay- und den PayPal-Käuferschutz abgesichert." denkst du, dass das lückenlos vor fake, negative kaufrückabwicklung, etc. schützt?

ps: kennt jemd die rolle und kann etwas dazu sagen?
    Geändert von Clemenz (13.11.2014 um 22:41 Uhr)

Super-Profi-Petrijünger Avatar von Hechtforelle
    Abgegebene Danke
    5.804
    Erhielt 2.911 Danke für 1.197 Beiträge
    Hi Clemenz,

ich hab mir die Auktion jetzt 2x angeguckt und kann keine weiteren Kosten entdecken. Ob dein Kauf durch eBay abgesichert ist, weiß ich nicht. Ebay wird sicherlich für nix haften. Die werden höchstens bei einer evtl. Konfliktlösung helfen. Bei Paypal sieht das schon anders aus. Entspricht die Ware nicht der Beschreibung oder ist sogar gefakt, gibt es das Geld zurück. Kommt die Ware nicht bei dir an, gibt es das Geld auch zurück.
    Bei der Anzahl an positiven Bewertungen würde ich mir erst einmal keine Sorgen machen und den Verkäufer als seriös einstufen.
    Nur über Garantieansprüche/Garantiezeit konnte ich nichts finden. Ist vielleicht eh besser sich im Falle eines Falles direkt an Daiwa zu wenden.
    MFG, Nicki

Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    15
    Hi Nicki,

danke für deine Antwort und Mühe.
    Also, da Paypal Zahlung möglich ist, ist mein Geld erstmal nicht verloren, wenn die Ware nicht ankommt, falsch oder beschädigt ist? Ist das richtig? Gibt es da iwelche Fristen in dem man seine Forderungen an PayPal/Händler geltend machen muss?

Abgegebene Danke
    5.804
    Genau, dein Geld ist bei Paypal ziemlich sicher. Ich habe jetzt über 300 Transaktionen (als Käufer) mit denen gemacht und hatte 3x das vergnügen abgezockt zu werden. Ich habe mein Geld immer wiederbekommen.
    Nach der Bezahlung hast du hast 45 Tage Zeit deinen Käuferschutz in Anspruch zu nehmen.
    Wenn du zum Beispiel etwas aus China kaufst und der Verkäufer sagt der Versand dauert 2 Monate, so eröffne trotzdem einen Fall nach 40 Tagen, da sonst dein Anspruch erlischt.

Beispiele
    Sie haben ein Buch bestellt, aber eine DVD bekommen. Sie haben einen neuen Artikel gekauft, aber einen gebrauchten bekommen. Wesentliche Bestandteile fehlen und der Verkäufer hat nicht darauf hingewiesen. Sie haben beschädigte Ware erhalten. Melden Sie uns das Problem und wir helfen Ihnen.

So geht Käuferschutz
    Ihr Artikel ist nicht angekommen oder entspricht nicht der Beschreibung? Nehmen Sie einfach über Ihr PayPal-Konto mit dem Vekäufer Kontakt auf. Sie haben bis zu 45 Tage nach der Zahlung Zeit, das Problem zu melden. Kommt es zu keiner Einigung, können Sie innerhalb weiterer 20 Tage uns die Klärung übertragen.
    Ausnahmen vom Käuferschutz
    Digitale Güter, Gutscheine und andere immaterielle Güter sowie Dienstleistungen, Flugtickets, Fahrzeuge mit Motor, industrielle Maschinen und Artikel, die nicht versendet werden können, gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen oder persönlich abgeholt werden, sind beispielsweise nicht vom Käuferschutz abgedeckt.

Schutz vor unberechtigten Zahlungen
    Falls Sie uns einen unberechtigten Zugriff auf Ihr PayPal-Konto melden und Sie nicht vorsätzlich oder grob fahrlässig gehandelt haben, erstatten wir Ihnen den vollständigen Betrag.

Rückzahlungen
    Sollte mal ein Artikel nicht ankommen oder nicht der Beschreibung des Verkäufers entsprechen, und die Bedingungen für den Käuferschutz sind erfüllt, erstatten wir Ihnen den vollen Betrag sowie die Versandkosten zurück.

Unser Kundenservice
    Wenn Sie den Verdacht haben, dass jemand unberechtigt auf Ihr Konto zugreift oder dass Sie Opfer von Identitätsdiebstahl oder Phishing sind, lassen Sie es uns wissen. Wir helfen Ihnen, Ihr Konto zu schützen.

Diese Angaben habe ich von der Paypal Seite entnommen.
    MFG, Nicki

Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    15
    hammer! danke

ja gut, dann gehe ich das abenteuer mal ein. wird schon alles gut gehen.
    und paypal scheint ja echt sicher zu sein. und beruhigend zu lesen, dass es auch in der praxis funktioniert.

danke dir für deine hilfe. sollte ich es nicht vergessen, sage ich dir bescheid ob alles geklappt hat.

grüße clemenz

Abgegebene Danke
    5.804
    sollte ich es nicht vergessen, sage ich dir bescheid ob alles geklappt hat.
    Das würde hier mehreren Leuten helfen, die noch keine Erfahrung mit Paypal oder Einkäufen aus dem Ausland haben.
    Geändert von Hechtforelle (14.11.2014 um 12:50 Uhr)
    MFG, Nicki

Super-Profi-Petrijünger Avatar von dermichl
    Abgegebene Danke
    1.959
    Erhielt 1.640 Danke für 626 Beiträge
    Zitat Zitat von Hechtforelle Beitrag anzeigen
    Genau, dein Geld ist bei Paypal ziemlich sicher. Ich habe jetzt über 300 Transaktionen (als Käufer) mit denen gemacht und hatte 3x das vergnügen abgezockt zu werden. Ich habe mein Geld immer wiederbekommen.
    Nach der Bezahlung hast du hast 45 Tage Zeit deinen Käuferschutz in Anspruch zu nehmen.
    Wenn du zum Beispiel etwas aus China kaufst und der Verkäufer sagt der Versand dauert 2 Monate, so eröffne trotzdem einen Fall nach 40 Tagen, da sonst dein Anspruch erlischt.

Beispiele
    Sie haben ein Buch bestellt, aber eine DVD bekommen. Sie haben einen neuen Artikel gekauft, aber einen gebrauchten bekommen. Wesentliche Bestandteile fehlen und der Verkäufer hat nicht darauf hingewiesen. Sie haben beschädigte Ware erhalten. Melden Sie uns das Problem und wir helfen Ihnen.

So geht Käuferschutz
    Ihr Artikel ist nicht angekommen oder entspricht nicht der Beschreibung? Nehmen Sie einfach über Ihr PayPal-Konto mit dem Vekäufer Kontakt auf. Sie haben bis zu 45 Tage nach der Zahlung Zeit, das Problem zu melden. Kommt es zu keiner Einigung, können Sie innerhalb weiterer 20 Tage uns die Klärung übertragen.
    Ausnahmen vom Käuferschutz
    Digitale Güter, Gutscheine und andere immaterielle Güter sowie Dienstleistungen, Flugtickets, Fahrzeuge mit Motor, industrielle Maschinen und Artikel, die nicht versendet werden können, gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen oder persönlich abgeholt werden, sind beispielsweise nicht vom Käuferschutz abgedeckt.

Schutz vor unberechtigten Zahlungen
    Falls Sie uns einen unberechtigten Zugriff auf Ihr PayPal-Konto melden und Sie nicht vorsätzlich oder grob fahrlässig gehandelt haben, erstatten wir Ihnen den vollständigen Betrag.

Rückzahlungen
    Sollte mal ein Artikel nicht ankommen oder nicht der Beschreibung des Verkäufers entsprechen, und die Bedingungen für den Käuferschutz sind erfüllt, erstatten wir Ihnen den vollen Betrag sowie die Versandkosten zurück.

Unser Kundenservice
    Wenn Sie den Verdacht haben, dass jemand unberechtigt auf Ihr Konto zugreift oder dass Sie Opfer von Identitätsdiebstahl oder Phishing sind, lassen Sie es uns wissen. Wir helfen Ihnen, Ihr Konto zu schützen.

Diese Angaben habe ich von der Paypal Seite entnommen.
    das nenn ich mal ein super posting
    schön das es menschen wie dich in diesem forum gibt respekt

Kunstköderfetischist Avatar von donak
    Abgegebene Danke
    3.588
    Erhielt 1.709 Danke für 594 Beiträge
    Also, ich denke das sollte keine Probleme machen, jedoch habe ich im Hinterkopf, dass es mir Garantie schlechter aussehen soll. Laut einem Bekannten aus dem hiesigen Angelladen, brauch man sich nicht an Daiwa, Abu, oder oder... wenden wenn im Ausland gekauft.

Ob es wirklich so ist, weiss ich leider nicht.

Ich hadere nämlich auch damit etwas direkt im Land der aufgehenden Sonne zu erwerben, da es dies hier schlichtweg nicht gibt.
    Es gibt wichtigeres als Angeln...

...nur was?

Fische zu verwerten ist nicht verwerflich.

Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    15
    @Donak: falls es daiwa Europa nicht macht, wird man sich mit denen aus USA in Verbindung setzen müssen. Ijemd muss ja im Garantiefall eintreten

Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    15
    kurzes feedback:

meine Rolle ist nach genau 10Tagen ab Bestellung bei mir wohlbehalten angekommen.
    Alle Kosten wurden vom Anbieter angegeben, somit keine finanziellen Überraschungen.

Verpackung war ok.

Habe ca 35EUR gespart + die Rolle vor dem Verkaufsstart in D bekommen.

Ich kann also nichts negatives zur Bestellung aus den USA sagen. Würde nochmals beim selben Anbieter bestellen.

Grüße Clemenz

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen