PLZ61 Adams Angelteiche bei Usingen - Wernborn

hi leute
wohne nur 500 meter luftlinie entfernt,und bin gestern dort durch den wald spazieren gewesen.
leute waren eine menge (ca.15) an den 3 teichen verteilt,am unteren sogar noch welche auf dem eis.
aber an allen drei teichen ist nur ein stück am einlauf offen,dafür führt die bach wieder viel wasser,das sollte heißen,das die teiche durch den wasserdruck vielleicht zum wochenende mehr auf sein sollten,aber garantie gibts bei diesen temperaturen nicht.

gruss aus usingen/wernborn

michael
 
@ dendrobaten2000
Warst du mal wieder Spazieren? Meine Frau will unbedingt am Freitag Forellenangeln. Wie schauts mit dem Eis aus?
 
moin
sorry rapi
war ich leider nicht,hatte am 4.2 eine leisten-op und bin erstmal körperlich ausser gefecht gesetzt.
da aber die usa und die lahn eisfrei sind,davon konnt ich micht am 2.4 noch selber überzeugen,denke ich das die weiher bestimmt jetzt mehr wasserfläche haben,was ich aber nicht bestätigen kannn,sorry,
da ich aber eigentlich lahnfischer bin,bin ich bei forellenseen eher weniger auf dem laufenden.
und jetzt kaufe ich mir zur besseren genesung erst mal ne "sportex twister":hops
schönen gruss
michael
 
Hallo Rainer,
nachdem Du diese Angelanlge wieder in eigener Regie führst, hast Du die Mitglieder des ASC Eschollbrücken/Eich e. V. zum Forellfischen eingeladen. Du wolltest auf diese Weise einen Ausgleich schaffen für das "verunglückte" Angeln in Oktober 2008, wofür Du aber nicht verantwortlich warst.
Diese Anlage ist jetzt sehr gepflegt und man kann jederzeit und gerne mit der gesamten Familie den Tag dort verbringen. Für Speisen und Getränke ist wieder bestens gesorgt.
Deshalb nochmals vielen herzlichen Dank Dir und Deiner Familie für diesen schönen Tag am 15. März 2009 vom ASC Eschollbrücken/Eich e.V.
 
Ja das Freut mich auch das Rainer wieder da ist. Der andere Pechter war ja ein (Platz für nicht freundliche Bezeichungen) als ich mit meinen Kindern da war wurden wir nach drei Stunden geben zu gehen. Da wir angeblich zu laut wahren und andere gestört haben bei drei Anglern am Teich glaube ich das nicht wirklich denke eher der Auslöser war das Mein Kumpel (ja was mich auch bischen genervt hat) im Abstand von ca 6-8 min einen Forelle gefangen hatte er hat von 8 bis 11: irgend was rund 30 Forellen gefangen was die Kinder natürlich total faziniert wenn die Keschern dürfen und abschlagen. Die Fische in den Eimer werfen und jeder der vorbei kommt sagen was da drinne ist. Aber gut er ist ja weck und das ist auch gut so. Jetzt fahren wir wieder gerne hin.

Also bis bald
 
Große Entäuschung!

JA Hallo....

Ich war am letzten Samstag mit einigen Kollegen am Weiher Angeln... Ich selbst war schon gute 10 Jahre nicht mehr da... und was man in den letzten Jahren so von dieser Anlage gehört hat war auch nicht so toll das man da hinfahren sollte... ich habe auch die Ereignisse die sich im letzten Jahr da abgespielt haben hier verfolgt!
Und jetzt da sich ja einiges geändert haben soll dachte ich mir meine Kollegen zu überreden mal wieder da hin zu fahren! :hops Die aber schon im Voraus nicht gerade begeistert waren! Nun gut ich bin mit einer guten Erwartung hingefahren und wir waren morgens um 20 nach 7h da und es standen auch schon 12 Autos da... Um 8 Uhr kam der Betreiber der Anlage ... Leider mussten wir uns erstmal Alle anstellen um eine Karte zu Kaufen... was mir eindeutig zu lange dauerte Ca. 30 min bis wir zu angeln an den See konnten... Die Tageskarte Kostet 23€ für den Teich mit den Regenbogenforellen...

Als wir endlich ausgepackt haben und begannen zu Angeln war es viertel vor neun ... An dem Teich 4 an dem wir waren sind es insgesamt 13 Angler gewesen.... Eine Dreiviertelstunde später kam der Betreiber mit den Besatzfischen an den See.... Er rief Laut wir Sollten mal alle schauen was er da tolles einsetzte.... Er hatte in einem ca 40 ltr. Eimer eine Riesen Forelle von laut ihm 7 1/2 Kg und es waren vielleicht noch 10 andere Forellen im Eimer die er in den See kippte...
Bis zu diesem Zeitpunkt war ich ja noch Guter dinge und dachte er kommt noch mal mit so 5 Eimern an den See.... :augen
Bis er aber das 2. Mal an den See kam war erstmal seine große angepriesene Riesen-Kampf-Forelle auf dem Rücken taumelnd auf einen Angler zugeschwommen um Direkt vor ihm zu Sterben! Der Angler Kescherte den Fisch und freute sich über seinen Super Fang!!
Als dann die 2. Ladung Fisch kam von gut geschätzten 30 Fischen der normalen Portionsgröße war der Betreiber Recht verdutzt das seine Riesen Forelle schon aus dem Wasser war..... er erkundigte sich und wollte auch sicher gehen dass der Fänger ja auch ein Bild von dem Prachtexemplar machen lassen würde!!

Nun gut ... Also das mit dem Besatz war’s dann auch gewesen :shock
Also grob geschätzt wurden für 13 Angler 45 Potions Forellen also ca 1,5kg für 23€ gesetzt was echt eine Frechheit ist..... Ach ja Die 7,5kg Kampf-Forelle

Am Mittag haben wir uns dann Entschlossen zu gehen und lieber an einen Kleinen Bach zu fahren um dort auf Rotaugen zu angeln was auch mehr Spass gemacht hat als an so einen AbzockWeiher zu sitzen! :mad:

Wir haben zu viert 8 Forellen gefangen und das wars....manche haben noch nichtmal eine gefangen!

Ich will nicht sagen das der Betreiber da 10kg Fisch pro Angler reinwerfen soll aber so mit mindestens 2,5 bis 3kg sollten es auch für 23€ sein! Und mann sollte sich auch als Betreiber einer solchen Anlage vielleicht auch mal ein geeignetes Transportmittel für Seine Besatzfische anschaffen... den das Grenzt an Tierquälerei....

Auch Die Preise am Killo Teich sind der Hammer 9€ pro kg Regenbogenforellen und 11€ pro kg Lachsforellen....


ALso alles in allem will ich nur sagen. Ich bin Mächtig Entäuscht .... für mich hat sich da nichts geändert.....

Ach ja und zu guter Letzt als wir gingen mußte ich noch mitzusehen wie sich da einige Anglerkollegen mit der Kampf-Forelle Ablichten liesen und der Betreiber noch Stolz sein Beweisphoto gemacht hat...... ECHT PEINLICH !!!!
und die Forelle hatte keine 7,5kg sondern 6,2kg.....


ICh und meine Anglerkollegen werden dort niemals mehr hinfahren... da gibt es so einige andere Forellenanlagen wo mann nicht so abgezockt wird....

Gruß Marc
 
waren am SO dort....

gleiches prozedere wie du schon sagtest... " gut mal was ich hier schönes einsetze " .... eine große und sonst nur paar kleine um die 30-35 cm...

waren zu 2 da und haben den ganzen tag nur 5 forellen gefangen um die größe wie oben beschrieben :augen

am kiloteich finde ich eh dass das die reinste abzocke ist ... da die forellen und lachforellen voller laich sind !
zudem die da eh beisen als ob sie da noch nie was zum essen gesehen haben !

naja beim nächsten mal wirds wo anders hingehen ....
 
Ich weiß nicht,ich gehe dort seit ca 3 Jahren immer wieder mal hin.
Und bin da noch nie unter 10 Fische weggegangen.

Letzter Ansitz könnt ihr ja oben lesen war der Hammer,sehr viel Fisch.

Ich werde da in Zukunft immer wieder mal hingehen.

Das immer der Teich dafür verantwortlich gemacht wird,
wenn man für seine 23 Euronen nicht genug fängt.

Denke da spilen auch noch andere Faktoren eine wichtige Rolle,
was es angeht Fische zufangen.
Auch wenns ein Forelenpuff ist,denke ich ist klar,das man da nicht nur mit bloßen Haken fängt,man sollte suchen und sich den gegebenheiten anpassen.lg:prost
 
Also ich b ibn auch zufrieden. Gut der nächste teich ist auch ne Ecke weit weck da muss man auch mal kompromisse machen.
 
JA Hallo....

Ich war am letzten Samstag mit einigen Kollegen am Weiher Angeln... Ich selbst war schon gute 10 Jahre nicht mehr da... und was man in den letzten Jahren so von dieser Anlage gehört hat war auch nicht so toll das man da hinfahren sollte... ich habe auch die Ereignisse die sich im letzten Jahr da abgespielt haben hier verfolgt!
Und jetzt da sich ja einiges geändert haben soll dachte ich mir meine Kollegen zu überreden mal wieder da hin zu fahren! :hops Die aber schon im Voraus nicht gerade begeistert waren! Nun gut ich bin mit einer guten Erwartung hingefahren und wir waren morgens um 20 nach 7h da und es standen auch schon 12 Autos da... Um 8 Uhr kam der Betreiber der Anlage ... Leider mussten wir uns erstmal Alle anstellen um eine Karte zu Kaufen... was mir eindeutig zu lange dauerte Ca. 30 min bis wir zu angeln an den See konnten... Die Tageskarte Kostet 23€ für den Teich mit den Regenbogenforellen...

Als wir endlich ausgepackt haben und begannen zu Angeln war es viertel vor neun ... An dem Teich 4 an dem wir waren sind es insgesamt 13 Angler gewesen.... Eine Dreiviertelstunde später kam der Betreiber mit den Besatzfischen an den See.... Er rief Laut wir Sollten mal alle schauen was er da tolles einsetzte.... Er hatte in einem ca 40 ltr. Eimer eine Riesen Forelle von laut ihm 7 1/2 Kg und es waren vielleicht noch 10 andere Forellen im Eimer die er in den See kippte...
Bis zu diesem Zeitpunkt war ich ja noch Guter dinge und dachte er kommt noch mal mit so 5 Eimern an den See.... :augen
Bis er aber das 2. Mal an den See kam war erstmal seine große angepriesene Riesen-Kampf-Forelle auf dem Rücken taumelnd auf einen Angler zugeschwommen um Direkt vor ihm zu Sterben! Der Angler Kescherte den Fisch und freute sich über seinen Super Fang!!
Als dann die 2. Ladung Fisch kam von gut geschätzten 30 Fischen der normalen Portionsgröße war der Betreiber Recht verdutzt das seine Riesen Forelle schon aus dem Wasser war..... er erkundigte sich und wollte auch sicher gehen dass der Fänger ja auch ein Bild von dem Prachtexemplar machen lassen würde!!

Nun gut ... Also das mit dem Besatz war’s dann auch gewesen :shock
Also grob geschätzt wurden für 13 Angler 45 Potions Forellen also ca 1,5kg für 23€ gesetzt was echt eine Frechheit ist..... Ach ja Die 7,5kg Kampf-Forelle

Am Mittag haben wir uns dann Entschlossen zu gehen und lieber an einen Kleinen Bach zu fahren um dort auf Rotaugen zu angeln was auch mehr Spass gemacht hat als an so einen AbzockWeiher zu sitzen! :mad:

Wir haben zu viert 8 Forellen gefangen und das wars....manche haben noch nichtmal eine gefangen!

Ich will nicht sagen das der Betreiber da 10kg Fisch pro Angler reinwerfen soll aber so mit mindestens 2,5 bis 3kg sollten es auch für 23€ sein! Und mann sollte sich auch als Betreiber einer solchen Anlage vielleicht auch mal ein geeignetes Transportmittel für Seine Besatzfische anschaffen... den das Grenzt an Tierquälerei....

Auch Die Preise am Killo Teich sind der Hammer 9€ pro kg Regenbogenforellen und 11€ pro kg Lachsforellen....


ALso alles in allem will ich nur sagen. Ich bin Mächtig Entäuscht .... für mich hat sich da nichts geändert.....

Ach ja und zu guter Letzt als wir gingen mußte ich noch mitzusehen wie sich da einige Anglerkollegen mit der Kampf-Forelle Ablichten liesen und der Betreiber noch Stolz sein Beweisphoto gemacht hat...... ECHT PEINLICH !!!!
und die Forelle hatte keine 7,5kg sondern 6,2kg.....


ICh und meine Anglerkollegen werden dort niemals mehr hinfahren... da gibt es so einige andere Forellenanlagen wo mann nicht so abgezockt wird....

Gruß Marc



Hallo Marc alias “Carp-Hunter-Ffm”

Für Deine „objektive und völlig unvoreingenommene“ Schilderung Deines Halb-Angeltages bei uns am Weiher wird sich unser Rechtsbeistand bei Dir in Kürze melden.

Ich hoffe für Dich, dass Du sehr gut Rechtschutzversichert bist.

Mit freundlichen Grüßen Rainer
 
Als Teichbesitzer sollte man in einem Forum nicht so dünnhäutig reagieren!
Dass du den Usern gleich mit dem Anwalt drohst zeigt wohl deine zweite Seite. Was willst du machen? Jede einzelne Forelle die du besetzt hast per Fotobeweis und Gewcht dem Gericht vorlegen?

Foren sind da, dass man auch mal seine Meinung äußern darf.

Ich bin kein regelmäßiger Besucher deiner Anlage. Eigentlich war ich seit dem du wieder da bist nicht mehr dort angeln.

Aber alleine die Tatsache, dass Usern mit dem Anwalt gedroht wird, nur weil man eine eigene Meinung hat, die weder rufschädigend oder sonst was ist (siehe die folgenden Einträge der User, die deine Anlage trotzdem Loben, da wenn jemand nicht schwimmen kann, es nicht an der Badehose liegt).

Als über den Vorbesitzer hergezogen wurde, da hast du mit am lautesten geschrien, aber wenn jemand was zu beklagen hat oder nicht zufrieden war, kommt der Anwalt :respekt

OHNE WORTE!!!
 
Hallo Marc alias “Carp-Hunter-Ffm”

Für Deine „objektive und völlig unvoreingenommene“ Schilderung Deines Halb-Angeltages bei uns am Weiher wird sich unser Rechtsbeistand bei Dir in Kürze melden.

Ich hoffe für Dich, dass Du sehr gut Rechtschutzversichert bist.

Mit freundlichen Grüßen Rainer


Mein lieber Rainer,

blaß dich mal nicht so auf mit deinem Rechtsanwaltsgerede:mad::mad::mad::mad:......hier kann immer noch jeder seine Meinung sagen.Das ist ein öffentliches Forum.
Und ich kann dir aus beruflicher ( als Anwalt) Sicht sagen,das jede Klage die du anstreben würdest unfruchtbar ist.
Also laß es lieber :nein:nein:nein:nein
 
Als Teichbesitzer sollte man in einem Forum nicht so dünnhäutig reagieren!
Dass du den Usern gleich mit dem Anwalt drohst zeigt wohl deine zweite Seite. Was willst du machen? Jede einzelne Forelle die du besetzt hast per Fotobeweis und Gewcht dem Gericht vorlegen?

Foren sind da, dass man auch mal seine Meinung äußern darf.

Ich bin kein regelmäßiger Besucher deiner Anlage. Eigentlich war ich seit dem du wieder da bist nicht mehr dort angeln.

Aber alleine die Tatsache, dass Usern mit dem Anwalt gedroht wird, nur weil man eine eigene Meinung hat, die weder rufschädigend oder sonst was ist (siehe die folgenden Einträge der User, die deine Anlage trotzdem Loben, da wenn jemand nicht schwimmen kann, es nicht an der Badehose liegt).

Als über den Vorbesitzer hergezogen wurde, da hast du mit am lautesten geschrien, aber wenn jemand was zu beklagen hat oder nicht zufrieden war, kommt der Anwalt :respekt

OHNE WORTE!!!


Hallo "ddominik",

Sowohl für Lob, als auch Tadel und auch für sinnvolle Rat- und Vorschläge, habe ich immer ein offenes Ohr. Und so wie ich meine Gäste früh empfange und begrüße, so möchte ich sie auch wieder verabschieden und dabei ergibt sich mit Sicherheit, die Gelegenheit eines vernünftigen Gespräches, bei welchem über Probleme diskutiert werden kann. Die Art von „CARP-HUNTER-FFM“ ist nicht die Art eines Gastes, sondern entspricht eher der eines Heckenschützen.

Mit freundlichen Grüßen Rainer
 
Hallo "ddominik",

Sowohl für Lob, als auch Tadel und auch für sinnvolle Rat- und Vorschläge, habe ich immer ein offenes Ohr. Und so wie ich meine Gäste früh empfange und begrüße, so möchte ich sie auch wieder verabschieden und dabei ergibt sich mit Sicherheit, die Gelegenheit eines vernünftigen Gespräches, bei welchem über Probleme diskutiert werden kann. Die Art von „CARP-HUNTER-FFM“ ist nicht die Art eines Gastes, sondern entspricht eher der eines Heckenschützen.

Mit freundlichen Grüßen Rainer

Mein lieber Rainer,

sicherlich ist es für eine Betreiber nicht schön, wenn sich jemand negativ über seine Art und Weise der Anlagenbetreibung oder über die Anlage selbst im vermeintlich anonymen www negativ bis kritisch äüßert. Aber ich habe schon so viele "Anwaltschreier" in meinem Leben kennengelernt und das waren zum größten Teil Luftpumpen und daher reagiere ich auf solche Äußerungen allergisch.

Das was Carp-Hunter-FFM hier reingeschrieben hat waren subjektive Wahrnehmungen und vielleicht waren es andere Beweggründe, dass er sich so in einem öffentlichen Forum äußert (Ärger über die Masse, Ärger, dass er die große Forelle nicht gefangen hat, Meinungen von Anwesenden etc.).

Also steh drüber und mach dein Ding. Was würde denn Lidl machen, wenn die lesen würden, dass 80% ihrers Angelsortiments Schrott ist?! Trotzedem kaufen es die Leute und genauso werde auch weiterhin Angler an deine Anlage kommen....mit und ohne CARP-HUNTER-FFM!!!
 
Servus! Also ich war jetzt mit meinem kollegen zum dritten mal in relativ kurzer zeit an Rainer's Teichanlage und kann absolut nichts negatives darüber berichten auch wenns die ersten 2 Tage (halbtags) eher dürftig gebissen hat, hatten wir trotzdem unseren Spass. Am dritten Tag warens dann 10 Forellen und Rainer hat uns sogar noch eine Geschenkt. 23€ für die Tageskarte ist meiner meinung auch nicht überzogen, zu mal man mitnehmen kann was man fängt.. Geh 2mal an die Kinzig oder an nen See um Umkreis da hast auch 20€ weg und wen du Pech hast nicht mal nen Biss.. Aber jedem das seine, so denke ich darüber! Kritik und Eindrücke im Forum Preisgeben ist eine Sache, aber darüber so herzuziehen find ich sehr schade.
grüße fishmaster
 
Es gibt immer Angler die dort einen guten und mal einen schlechten Tag erwicht haben.Ich sage es immer wieder,gibt doch nicht immer den Betreibern der Anlage die Schuld,wenn nichts gefangen wurde.
Wenn man sich mal so mit den Ek Preise für die Fische anschaut,die in die Anlage kommen,und die damit harte verbundene Arbeit,
macht so ein Betreiber sowieso keine Millionen Teuros,es ist sein Job und Hobby,sollte mann auch mal so sehen.
 
Zurück
Oben