Zanderrute zum Gummifischangeln am Rhein

Ein guter Angelkollege bei mir um die Ecke war im Juni 2014 mit Hänel und Wiebeck freundschaftlich auf Tour.
Von diesem Angelkollegen habe ich, was das Zanderangeln betrifft, sehr viel gelernt und dieser Kollege war nach all´ den Jahren nicht einmal ein Schwätzer.
Auf seiner Elbetour hat er die Zanderkant in der Probephase testfischen dürfen und war sehr begeistert von dieser Rute.
Auch wenn sie nur 2,65m ist und ein relativ hohes Wurfgewicht mit 15-90g besitzt, soll sie in der Effektivität der Bissumsetzung in der Preisklasse unschlagbar sein, auch was das Handling, Bisserkennung etc. betrifft.
Wie gesagt ich gebe hier auch nur Hören-Sagen weiter, jedoch nicht aus belesenen schönrede Erfahrungen, sondern "Erster-Hand" von guten Bekannten, die mit dieser Rute gefischt haben. Die Frage der "Biss-in-fisch-umsetzung" befindet sich wie bei so vielen Tacklefragen sicherlich auf einem schmalen Grad geprägt von viel Marketing-, Werbungs- und Promotionseinfluss.
Das diese Rute ihre 110-130€ wert ist, glaube ich nach dem Bericht meines Angelkollegens jedoch weiterhin.
Meine persönliche Rute, wie vorher schon genannt, ist die Yasei Red Sea Bass 270 mit 10-50g Wurfgewicht, welche man mitlerweile schon ab 60€ gut schießen kann.
Bin sehr zufrieden mit ihr.

Gruß an alle :)
Kaspersio
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze seid 2 Jahren speziell nur zum gummifischen shimano yasei red shad jigging WG 40-60g. Sehr zufrieden und momentan für 45,99€ erhältlich.
die Rute wiegt 177g , die Rolle benutze ich shimano aernos 3000 sfa wiegt grad 255g . Für den Preis ist ne super Rolle und gesammt Gewicht rutte/Rolle hält sich niedrig! Wenn man Heim kommt nach mehrstündigen spinnfischen/jiggen usw merkt man erst was paar Gramm ausmachen können :-)))))
 
Zurück
Oben