Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 56
  1. #1
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    82229
    Alter
    49
    Beiträge
    6.285
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge

    Auwa Thiemann ist verstorben

    Wie wir gerade von der Zeitschrift Blinker erfahren haben, ist der Moderator August Walter (Auwa) Thiemann gestern nach schwerer Krankheit verstorben.
    Ich habe ihn einige male getroffen, den Mann der das Angeln im deutschen TV mit Sendungen wie "Fish&Fun" und "Das Angelduell" etabliert hat.
    Unser tiefes Beileid gilt den Angehörigen.


  2. #2
    Allrounder Avatar von gummihecht
    Registriert seit
    09.11.2011
    Ort
    88212
    Alter
    21
    Beiträge
    410
    Abgegebene Danke
    193
    Erhielt 232 Danke für 80 Beiträge


    Das ist echt traurig.
    Ich habe mich auch gefragt wieso das Angelduell am Sonntag nicht lief..
    “Kommt der Wind aus Osten, Angler lass den Haken rosten. Kommt der Wind aus Westen, beißt der Fisch am besten.”

    Petri Heil aus dem Schönen Schussental !

  3. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    06.05.2014
    Ort
    66969
    Beiträge
    3
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    R.I.P Auwa Thiemann

  4. #4
    Saarländer Avatar von carphunter1984
    Registriert seit
    19.09.2007
    Ort
    54497
    Alter
    33
    Beiträge
    386
    Abgegebene Danke
    350
    Erhielt 383 Danke für 154 Beiträge

    Unhappy

    Ein großer Verlust für die deutsche Angelszene. Seine Sendungen waren sehr unterhaltsam und er durch sein fundiertes und umfangreiches Wissen eine echte Bereicherung.

    Leb wohl Auwa.
    Du wirst uns fehlen.

    Petri Heil
    Carpe diem !!! - aber 100 %ig

  5. #5
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    17.07.2010
    Ort
    02625
    Beiträge
    277
    Abgegebene Danke
    212
    Erhielt 416 Danke für 102 Beiträge
    Sehr schade das lesen zu müssen.
    Seiner Familie gilt natürlich mein tiefes Beileid und in der Anglergemeinde wird er ein Loch hinterlassen was es so nicht auszufüllen gibt.

  6. #6
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Hechtforelle
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    21129
    Alter
    42
    Beiträge
    2.622
    Abgegebene Danke
    5.804
    Erhielt 2.911 Danke für 1.197 Beiträge
    Auch wenn ich von seinen Praktiken und manchen Umgang mit dem Fisch nicht immer überzeugt war, so muss ich doch sagen dass er unser Hobby vielen Leuten näher gebracht hat.
    MFG, Nicki

  7. Folgende 5 Petrijünger bedanken sich bei Hechtforelle für den nützlichen Beitrag:


  8. #7
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    24.07.2011
    Ort
    01705
    Alter
    44
    Beiträge
    1.260
    Abgegebene Danke
    448
    Erhielt 1.480 Danke für 535 Beiträge
    Ich hatte und habe ein recht gespaltenes Verhätnis zu der sogenannten "Angelprominenz".Nun ist es aber ein Fakt,das gerade Auwa mit seiner TV - Präzens vielen Menschen das Angeln näher gebracht hat.Die Sendungen mit ihm warem meist recht unterhaltsam,vorallem seine Rededuelle mit Steffen Sonnenwald (Der Koch bei Fish n´Fun).Auwa hatte einen hohen Wiedererkennungswert.Natürlich ist auch die Prominenz vor Krankheit und Tid nicht gefeit und deshalb gilt wie bei allen "normale" Menschen die mir bekannt waren mein Mitgefühl der Familie.Vielleicht macht er dort wo er jetzt ist einfach weiter......

  9. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Omnilux für den nützlichen Beitrag:


  10. #8
    Moderator Avatar von Fliege 2
    Registriert seit
    29.03.2007
    Ort
    1
    Beiträge
    2.542
    Abgegebene Danke
    5.820
    Erhielt 5.346 Danke für 1.711 Beiträge
    Mein Beileid an alle Hinterbliebenen.

    Fliege 2

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an Fliege 2 für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #9
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Bernd Gutsche
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    13189
    Alter
    57
    Beiträge
    541
    Abgegebene Danke
    832
    Erhielt 706 Danke für 284 Beiträge
    Das ist eine sehr traurige Nachricht,habe einige Fish& Fun-Sendungen aufgenommen.Mein Beileid an die Angehörigen für diesen Verlust.Vielleicht könnte die Geschäftsführung ein
    Beileidsschreiben an die Angehörigen verfassen.

  13. #10
    Profi-Petrijünger Avatar von Anglernachwuchs 95
    Registriert seit
    14.11.2009
    Ort
    71157
    Beiträge
    260
    Abgegebene Danke
    174
    Erhielt 170 Danke für 37 Beiträge
    R.I.P
    Mein Beileid ich habe die Sendungen geliebt da man sonst nie Angelsendungen im Fernsehen findet. Schade

  14. #11
    Blechschwinger Avatar von Tommy80
    Registriert seit
    20.05.2012
    Ort
    65522
    Beiträge
    877
    Abgegebene Danke
    215
    Erhielt 912 Danke für 461 Beiträge
    Ein großer Verlust, einer der wenigen bekannten Angler, die einem nicht ständig irgend ein Zeug andrehen wollten. Ein Vollblutangler, der es verstanden hat, das Hobby positiv der Öffentlichkeit zu präsentieren.

  15. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Tommy80 für den nützlichen Beitrag:


  16. #12
    Profi-Petrijünger Avatar von Rutenfischer
    Registriert seit
    18.03.2013
    Ort
    67685
    Alter
    48
    Beiträge
    120
    Abgegebene Danke
    150
    Erhielt 41 Danke für 36 Beiträge
    Der grosse Angelguru ist von uns gegangen. RIP AUWA

  17. #13
    Profi-Petrijünger Avatar von Raven0263
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    88250
    Alter
    54
    Beiträge
    181
    Abgegebene Danke
    137
    Erhielt 346 Danke für 92 Beiträge
    Ich habe Auwa vor ein paar Jahren live auf der Aqua Fish in Friedrichshafen bei einem Vortrag und anschließend beim rauchen im Freien zum ersten Mal gesehen bzw getroffen.
    Er war einfach anderst.
    Und das macht mich bei dieser Nachricht betroffen und auch traurig.

    Mach´s gut Auwa
    zum angeln geboren
    zum arbeiten gezwungen

  18. #14
    Profi-Petrijünger Avatar von Mägges
    Registriert seit
    30.04.2010
    Ort
    66909
    Beiträge
    223
    Abgegebene Danke
    575
    Erhielt 522 Danke für 107 Beiträge
    Schade! Ruhe in Frieden.

  19. #15
    ist angelbekloppt Avatar von querkopp
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    95???
    Alter
    46
    Beiträge
    1.305
    Abgegebene Danke
    7.236
    Erhielt 2.016 Danke für 608 Beiträge
    Schade um ihn !!!

    Ruhe in Frieden AUWA und ein letztes Petri Heil von mir !
    mfg querkopp

    FISCHLEIN, FISCHLEIN BEISS DOCH AN, HIER SITZT EIN ARMER ANGLERSMANN...
    DIE IG-OBERPFALZ SUCHT ZUWACHS!!!
    ->http://www.fisch-hitparade.de/group.php?groupid=204

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen