Auwa Thiemann ist verstorben

Dieses Thema im Forum "- Allgemeines" wurde erstellt von Stephan Wolfschaffner, 6. Mai 2014.

  1. Aal-Auge

    Aal-Auge Faltboot-Guru

    Registriert am:
    19. Juli 2011
    Beiträge:
    81
    Likes erhalten:
    986
    Ort:
    16761
    Ein absolutes Unikat, der sein Hobby gelebt hat und auch mich wieder zum Angeln angestiftet hat.

    Auwa - Wir denken an Dich !!!!!!

    Ich wollte immer mal eine Tour mit Ihm machen und jetzt ärgere ich mich, dass ich das nie gemacht habe. Träume sollte man nicht auf die Wartebank schieben........
     
    Rentatank gefällt das.
  2. Fliege 2

    Fliege 2 Fliegenfischer

    Registriert am:
    29. März 2007
    Beiträge:
    2.779
    Likes erhalten:
    5.802
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin, Germany
    Ich wusste bis gestern nicht, dass Auwa von 1979 bis 1980 die Sendung "Musikladen" in der ARD moderierte. Diese Fernsehsendung war damals der absolute Kult.

    Dann hat er sich die "Dicke Berta" gekauft und sein Hobby zum Beruf gemacht.

    RESPEKT Auwa!!

    Da wo Du jetzt bist, wirst Du die schönsten Fische fangen.

    Fliege 2
     
  3. AALMIKE75

    AALMIKE75 90%iger Nachtangler

    Registriert am:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    285
    Likes erhalten:
    1.089
    Ort:
    98693
    Eine sehr traurige Nachricht... Auwa war einer der Profis der immer Spaß an seiner Passion hatte,der auch mal über sich selber Lachen konnte und vielen mit Rat und Tat zur Seite stande. Mein herzlisches Beileid allen Hinterbliebenen...
     
    Flossenjäger gefällt das.
  4. Flossenjäger

    Flossenjäger Allround-Angler

    Registriert am:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    2.054
    Likes erhalten:
    3.921
    Ort:
    XXXX
    Auch ich hatte die Gelegenheit, den "Indianer aus dem Norden Deutschlands" vor ca. 3 Jahren persönlich kennenzulernen, das war bei der Messe "Die hohe Jagd & Fischerei" in Salzburg, wo wir ein bisschen geplaudert hatten. Ich fand ihn locker, natürlich und bodenständig. Jetzt war ich wirklich erschrocken, dass er so plötzlich verstorben ist.

    Schade, ich hätte gerne noch einige neue Folgen mit Auwa und seinen schrägen Sprüchen gesehen.

    Mein Beileid!
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2014
  5. Bioharry

    Bioharry Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    2. November 2004
    Beiträge:
    837
    Likes erhalten:
    1.189
    Ort:
    81927
    Ein liebenswerter Kollege mit Ecken und Kanten angelt jetzt in den ewigen Fischgründen. Möge Petrus dir dort wohlgesonnen sein. Irgendwann sehen wir uns wieder... Halt mir dort ein gemütliches Plätzchen frei, auch wenn´s noch etwas länger dauern könnte. Bis dahin: Mach es gut und verlier dein Stirnband nicht.
    Harry
     
  6. Omnilux

    Omnilux Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    1.260
    Likes erhalten:
    1.460
    Ort:
    01705
    Na so plötzlich war das glaub ich nicht.Ich meine zu wissen das er wohl schon länger schwer krank war.Weiss jemand was er tatsächlich hatte? Krebs?
     
  7. Jack the Knife

    Jack the Knife Schnitzeltechniker/Rebell

    Registriert am:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    6.323
    Likes erhalten:
    10.871
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern
    Mein Beileid gilt den Angehörigen!

    Ich selbst sah ihn einige Male in Friedrichshafen auf der Messe, traf ihn beim Rauchen und hörte mir seine Vorträge an.

    Fish&Fun sah ich zwischendurch mal gerne, seine letzte Sendereihe mit dem " blonden quietschigen Irgendwas" war nicht länger als 5 Minuten auszuhalten, meine Meinung, es lag aber nicht an AuWa.

    Über die Todesursache hält man sich bedeckt, bzw spricht von langer schwerer Krankheit, dies bedeutet in den meisten Fällen, daß er wahrscheinlich einem Krebsleiden erlag, genaues kann ich auch nicht sagen, bzw man findet auch nix.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2014
  8. Hechtforelle

    Hechtforelle Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.622
    Likes erhalten:
    2.769
    Ort:
    21129
    Es wird wohl Krebs gewesen sein. Fanatic fishing machte die Aussage.
     
    Eberhard Schulte, meile09 und Omnilux gefällt das.
  9. Chris88

    Chris88 Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    6. Juni 2011
    Beiträge:
    848
    Likes erhalten:
    574
    Ort:
    Berlin, Germany
    Ich fand ihn echt super...irgendwie ein Original! Mein Beileid! Ich hoffe, er fängt dicke Fische dort, wo er jetzt ist!

    PS: Wobei ich nicht finde, dass man ihm das irgendwie angesehen hat, dass er lange schwer krank war.

    Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2014
  10. Icefischer

    Icefischer Home on the Rock

    Registriert am:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.408
    Likes erhalten:
    1.742
    Ort:
    Garður
    schade ein großartiger angler, ja das war er, ich hoffe er fängt viele dicke fische dort wo er jetzt ist, mein aufrichtiges beileid an seine angehörigen:heulend:
     


  11. ...andreas.b...

    ...andreas.b... in dubio pro lucio Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    20. Juni 2011
    Beiträge:
    2.018
    Likes erhalten:
    3.762
    In memoriam:
     
    LittleDevil, carprunner1, Pablo und 20 anderen gefällt das.
  12. Hechtforelle

    Hechtforelle Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.622
    Likes erhalten:
    2.769
    Ort:
    21129
    Auwa at his best. Danke Andreas, den kannte ich noch nicht.
     
    meile09 gefällt das.
  13. HTK

    HTK Boiliesternekoch

    Registriert am:
    11. August 2011
    Beiträge:
    1.047
    Likes erhalten:
    709
    Ort:
    52428
    Ja, so kennt man ihn, auf jeder Messe war er ein Gewinn, da haben auch Fachfremde gerne zugehört und so manches Mal gelacht :)
     
  14. Rudorff

    Rudorff Madenfischer

    Registriert am:
    23. April 2014
    Beiträge:
    7
    Likes erhalten:
    45
    Ort:
    79540
    R.I.P.
    :heulend:
     
  15. monk2020

    monk2020 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    13. Juni 2011
    Beiträge:
    116
    Likes erhalten:
    18
    Ort:
    45899
    R.i.p

    Bin geschockt von dieser Nachricht! Heisst es jetzt das es keine Angelsendungen mehr gibt? habe sie so gerne gesehen und alle Sendungen verfolgt und mir damals sogar sein Buch gekauft! Schade das ich ihn nie mal live treffen konnte!

    R.I.P Auwa
     
  16. theduke

    theduke Dackel Fischer

    Registriert am:
    16. August 2008
    Beiträge:
    4.422
    Likes erhalten:
    6.111
    Ort:
    95100
    Echt ein Schock

    Egal wie wir August negativ oder positiv betiteln, seine Haarlänge, sein Stirnband, seine Kleidung? Er war ein Unikum.
    Leider finde ich nicht heraus wie alt Aug-Walter war, so agil er aber Aktiv unterwegs war kann ich nur sagen das er es nicht verdient hatte in Richtung der 55/60er Grenze sein Schonhaken gegen einen Drilling des Todes auszutauschen.
    Zu DMAX sage ich nichts, man sollte über einen Verstorbenen nicht schlecht urteilen, wenn man sein Privatleben nicht kannte.

    Er hat bestimmt ein längeres Leben verdient.
    Beileid bekunde ich also nicht den DMAX Auwa, sondern dem Petri Jünger Herrn Thiemann
     
    Raven0263, BIG OMA und fishmaster86 gefällt das.
  17. theduke

    theduke Dackel Fischer

    Registriert am:
    16. August 2008
    Beiträge:
    4.422
    Likes erhalten:
    6.111
    Ort:
    95100
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2014
    carphunter1984 gefällt das.
  18. Jack the Knife

    Jack the Knife Schnitzeltechniker/Rebell

    Registriert am:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    6.323
    Likes erhalten:
    10.871
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern
    Darüber streitet man, die einen sagen was von geboren 1960 oder 1962, dann wäre er also 54 oder 52 Jahre alt gewesen, wieder andere Quellen meinen er wäre 10Jahre älter gewesen.
     
    theduke gefällt das.
  19. Tommy80

    Tommy80 Blechschwinger

    Registriert am:
    20. Mai 2012
    Beiträge:
    877
    Likes erhalten:
    896
    Ort:
    65522
    Wenn man einbezieht, dass er 1968 seine Ausbildung als Werbefotograf machte, erübrigt sich das mit den 50ern..
     
  20. Jack the Knife

    Jack the Knife Schnitzeltechniker/Rebell

    Registriert am:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    6.323
    Likes erhalten:
    10.871
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern
    Angeblicher Geburtstag 11.09. , über die Jahreszahl findet man nix genaues .

    Wirkliche Daten findet man kaum bzw keine oder nur Geburtsjahre, die schwanken allerdings sehr stark.

    Diverse andere "Angelprofis" mit denen AuWa zu tun hatte, könnten es wissen.
     

Diese Seite empfehlen