Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20
    Straßenfischer Avatar von adrianocelentano
    Abgegebene Danke
    42
    Erhielt 41 Danke für 18 Beiträge

37 Meter hinter der Schleuse

Moin!
    Bin heute in Hamburg hinter einer Schleuse kontrolliert worden. Nette Kontrolleure, aber leider war ich nicht 50m von der Schleuse entfernt, sondern nur 37... Die haben meinen Schein fotografiert, meine Personalien aufgenommen und Rute und Rolle aufgeschrieben. Dann haben sie mich freundlich aufgefordert zu gehen, was ich auch getan hab...
    Leider konnten die mir überhaupt nicht sagen mit was für einer Strafe oder Bußgeld ich rechnen muss, es hieß einfach nur: Wir geben das erstmal weiter an die Behörde.
    Was meint ihr? Wie teuer wird der "Spaß"? Habt ihr vielleicht schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Was kommt da auf mich zu?

am liebsten mit Gummi ;) Avatar von Pike-Hunter1994
    Abgegebene Danke
    50
    Erhielt 138 Danke für 10 Beiträge
    N Kumpel hatte mal den Mindestabstand zu ner Fischtreppe nicht eingehalten, der hat nen 10er gezahlt und erledigt war die Sache...aber wegen 13 m ist das ein Blödsinn...
    Ständig fallen mir meine Fische ins Wasser zurück

3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Pike-Hunter1994 für diesen nützlichen Beitrag:

Abgegebene Danke
    42
    Ja gut, eine Fischtreppe war da auch... Naja wenn's nur ein 10er kostet, ist das ja nicht so dramatisch...

gesperrt Avatar von Fuerstenwalder
    Abgegebene Danke
    3.138
    Erhielt 2.074 Danke für 1.000 Beiträge
    Zitat Zitat von Pike-Hunter1994 Beitrag anzeigen
    N Kumpel hatte mal den Mindestabstand zu ner Fischtreppe nicht eingehalten, der hat nen 10er gezahlt und erledigt war die Sache...aber wegen 13 m ist das ein Blödsinn...
    Die 13m sind kein Blödsinn, sondern immerhin eine Unterschreitung des Abstandes von fast 30%.. Wer sich nicht damit abfinden kann, dass er bei Verstößen gegen bestehende Verbote bestraft wird, sollte sich seine eigene Insel zulegen. Irgendwo weit weg. Da kann er dann machen wie er will.

Ich nehme an wegen der Unterschreitung der 50m zu dieser Fischtreppe wurde aufgeschrieben. (§12 Abs. 3 Hamburgisches Fischereigesetz). Diese Fischtreppe dient zum Schutz des Fisches. Es ist mir unverständlich, wie man da von Blödsinn reden kann. Aber wehe, der Kormoran jagt da...
    Einen Text nicht verstanden? Klick :-)

R.I.P. Guido

6. Folgende 5 Petrijünger bedanken sich bei Fuerstenwalder für den nützlichen Beitrag:

swingtiper Avatar von feederer1a
    Abgegebene Danke
    53
    Erhielt 221 Danke für 75 Beiträge
    Da wäre die "Insel" aber schnell in BRB !

8. Der folgende Petrijünger sagt danke an feederer1a für diesen nützlichen Beitrag:

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    17
    Erhielt 39 Danke für 28 Beiträge
    Ich kann von einen Fall berichten, indem der Schuldige beim 1. mal abgemahnt wurde, als er dann ein 2. mal erwischt worden ist, wurde der Schein auf Zeit entzogen.

10. Der folgende Petrijünger sagt danke an Stimpy für diesen nützlichen Beitrag:

90%iger Nachtangler Avatar von AALMIKE75
    Abgegebene Danke
    1.124
    Erhielt 1.107 Danke für 181 Beiträge
    Zitat Zitat von Stimpy Beitrag anzeigen
    Ich kann von einen Fall berichten, indem der Schuldige beim 1. mal abgemahnt wurde, als er dann ein 2. mal erwischt worden ist, wurde der Schein auf Zeit entzogen.
    Da bin ich aber echt mal gespannt welcher Schein eingezogen wurde...?
    Fischerei oder Erlaubnissschein...?
    Berichte doch mal von dem Fall...

Ansonsten gilt ganz einfach wir leisten für unsere Erlaubnissscheine eine Unterschrift,mit dieser erkennen wir die Bestimmungen an.Wenn der Angler dann gegen die Bestimmungen verstößt ist er selber Schuld...
    Nur wer am Wasser ist weiß ob es beist...

12. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei AALMIKE75 für den nützlichen Beitrag:

Petrijünger Avatar von hinkelstein
    Abgegebene Danke
    15
    Erhielt 19 Danke für 15 Beiträge
    Na ja, aber wenn es wirklich auf 13 Meter ankommt, einfach den Bereich zur Sicherheit im Schein erweitern! 13 auf einer freien Fläche ( ohne Fischtreppe;-) sind schwer einzuschätzen! Aber wie soll's anders sein, wir sind ja in Deutschland;-)

Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    545
    Erhielt 1.057 Danke für 131 Beiträge
    ok, Fehler wurde gemacht... was mich interessiert, stand n Schild da dann war es fahrlässig und Strafe verdient, wenn nicht, haben die mit nem Maßband nachgemessen oder was?

Gummizuppler Avatar von Neutzel
    Abgegebene Danke
    520
    Erhielt 855 Danke für 419 Beiträge
    Zitat Zitat von Jensibensi Beitrag anzeigen
    ok, Fehler wurde gemacht... was mich interessiert, stand n Schild da dann war es fahrlässig..

Vorsatz, wenn ein Schild da stande. Schild gelesen und trotzdem zuwider gehandelt.

Wenn mix da steht, damn isses fahrlaessig weil dann haette.man sich selbst ueberzeugen/absichern muessen.

Dennoch wuerde ich auch herne wissen wie die auf die Entfernung kommen.

Ausserdem gibts immernoch das Rechtsmittel des Widerspruchs, ab Zugang des Schreibens.
    Muss auch mit drinstehen.
    mfg Jens

...manche Dinge greift man mit Worten so vergeblich an wie Geister mit Waffen

IG Thueringer Gewaesserperlen

16. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Neutzel für den nützlichen Beitrag:

Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    254
    Erhielt 249 Danke für 124 Beiträge
    Zitat Zitat von Stimpy Beitrag anzeigen
    Naja als bekannter Wiederholungstäter die beste Lösung. Wenn ich schon einmal die Entfernung unterschritten habe und mit einer Verwarnung davon gekommen bin würde ich darauf achten und die Entfernung einfach abschreiten plus ein paar Schritte um sicher zu gehen oder mich ganz aus dem Einzugsbereich raus halten.
    C&R Debatten Nerven und bringen nix!!!!

Geht fischen und hört auf zu streiten!

18. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Donau Fischer für den nützlichen Beitrag:

Misanthrop Philanichthys
    Abgegebene Danke
    4
    Erhielt 48 Danke für 13 Beiträge
    Da ist m. E. kein Maßband nötig. Die Polizei bzw. das Ordnungsamt darf zum Beispiel rechtlich abgesichert durch Abschreiten den Abstand zu einer Haltestelle oder dem Scheitelpunkt einer Kurve bestimmen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es hier anders geregelt ist. Insofern gebe ich Fürstenwalder recht, gut 30% Unterschreitung ist da einfach zu viel. Wenn sie jetzt mit 3m oder 4m angefangen hätten, wäre ich auch fuchsig geworden. Denn die würden schon zusammen kommen wenn jeder der Schritte knapp 10cm kürzer als ein Meter ist. Von daher mind. 55 (große) Schritte machen ;-). Vielleicht eröffnet diese genaue Abstandsangabe aber auch Möglichkeiten, denn so müsste ja angegeben werden wie der Abstand ermittelt wurde. Ob das dann ausreichend ist

ok, Fehler wurde gemacht... was mich interessiert, stand n Schild da dann war es fahrlässig und Strafe verdient, wenn nicht, haben die mit nem Maßband nachgemessen oder was?

20. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Madcek für den nützlichen Beitrag:

gesperrt Avatar von Fuerstenwalder
    Abgegebene Danke
    3.138
    Erhielt 2.074 Danke für 1.000 Beiträge
    Ein Schild ist eigentlich nicht nötig. Die 50m stehen im Gesetz (Hamburg). Somit ist es mind. fahrlässig, weil sich jeder kundig zu machen hat.

@adrianocelentano.. halte uns doch bitte auf dem Laufenden in der Sache. :-)
    Geändert von Fuerstenwalder (08.04.2014 um 10:34 Uhr)
    Einen Text nicht verstanden? Klick :-)

R.I.P. Guido

22. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Fuerstenwalder für den nützlichen Beitrag:

Raubfischer Avatar von big-fish1
    Abgegebene Danke
    76
    Erhielt 20 Danke für 18 Beiträge

ich denke mal du bekommst post und kannst dich dann schriftlich äussern zu dem vorfall... dann heist es abwarten....

gruß

24. Der folgende Petrijünger sagt danke an big-fish1 für diesen nützlichen Beitrag:

Abgegebene Danke
    42
    whow gar nicht mehr hier reingeguckt, voll die Diskussion... also, es war weit und breit kein Schild zu sehen, die Schleuse und die Fischtreppe und das ganze drumherum sind auch relativ neu gebaut... es wurden auch so schöne neue Standard Gehweg Platten verlegt.... die sollen 50cm Kantenlänge haben, hat der gute Mann gesagt, ich solle einfach nachzählen ich hab ihm das einfach mal so abgekauft .
    noch hab ich nichts bekommen.... bin mal gespannt.

Zitat Zitat von Fuerstenwalder Beitrag anzeigen
    Ein Schild ist eigentlich nicht nötig. Die 50m stehen im Gesetz (Land Berlin). Somit ist es mind. fahrlässig, weil sich jeder kundig zu machen hat.
    so ungefähr hat das der Kontrolleur auch ausgedrückt
    Geändert von FM Henry (21.03.2014 um 06:02 Uhr) Grund: Mehrere Einzelbeiträge zusammengeführt. Bei kurzen Zeitabständen künftig bitte die Beitrag-ändern-Funktion nutzen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen