Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 32
  1. #1
    Petrijünger Avatar von quappenfan
    Registriert seit
    04.12.2009
    Ort
    03048
    Beiträge
    32
    Abgegebene Danke
    19
    Erhielt 37 Danke für 12 Beiträge

    Quappensaison 2013/14

    Mein erster Ansitz 3.Okt.2013
    Die Quappensaison ist http://www.fisch-hitparade.de/attach...077347eröffnet!!!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von quappenfan (06.10.2013 um 17:36 Uhr)


  2. #2
    Pikehunter Avatar von jewe68
    Registriert seit
    20.08.2012
    Ort
    16244
    Beiträge
    1.507
    Abgegebene Danke
    2.444
    Erhielt 5.162 Danke für 874 Beiträge
    Und...wie waren die Erfolge?
    Sei du selbst,denn alle anderen gibt es schon(Oskar Wilde)

    Kein Freund von Schlägern bei Inkasso Moskau

  3. #3
    Petrijünger Avatar von quappenfan
    Registriert seit
    04.12.2009
    Ort
    03048
    Beiträge
    32
    Abgegebene Danke
    19
    Erhielt 37 Danke für 12 Beiträge
    Versuche vergeblich das Bild hochzuladen,klapt irgendwie nicht. Der erste Ansitz brachte eine Quappe von 46 cm und einige Bisse ,da ich sehr grossen Haken fische bleiben die kleineren meist nicht hängen oder ich kann sie leicht lösen.

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an quappenfan für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #4
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    12.11.2008
    Ort
    87600
    Alter
    35
    Beiträge
    393
    Abgegebene Danke
    1.216
    Erhielt 545 Danke für 171 Beiträge
    Hoi,

    ich hab endlich auch meine erste Rutte gefangen (am 14.10).
    47cm auf Köfi.
    Eine 2. ähnlicher Größe ist mir beim Keschern abgehauen.

    Ich werds auf jeden Fall nochmal versuchen.

    Bin ja mal gespannt wie se schmeckt...



  6. #5
    Pikehunter Avatar von jewe68
    Registriert seit
    20.08.2012
    Ort
    16244
    Beiträge
    1.507
    Abgegebene Danke
    2.444
    Erhielt 5.162 Danke für 874 Beiträge
    @ Tschensen

    Freu dich drauf...eine Quappe ist so ziemlich das beste was man kriegen kann
    Jeden anderen laß ich persönlich dafür liegen
    Sei du selbst,denn alle anderen gibt es schon(Oskar Wilde)

    Kein Freund von Schlägern bei Inkasso Moskau

  7. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei jewe68 für den nützlichen Beitrag:


  8. #6
    Dackel Fischer Avatar von theduke
    Registriert seit
    16.08.2008
    Ort
    95100
    Alter
    51
    Beiträge
    4.100
    Abgegebene Danke
    6.418
    Erhielt 5.558 Danke für 2.203 Beiträge
    @ Gratulation quappenfan zu dieser schönen Trüsche, bitte drehe aber das nächste mal die Zeitung um, denn ich will auch was lesen

    Bin ja mal gespannt wie se schmeckt...
    @Tschensen du wirst dich wundern wie sie schmeckt, denn du wirst eine Abfalltonne benötigen, und zwar für alle anderen Fischarten , denn eine Rutte ist lecker. Bitte die Leber ein wenig mehliert ohne Salz kurz in Butter gebraten ist das beste an der Rutte. Salzen erst wenn sie fertig ist.

    Jeden anderen laß ich persönlich dafür liegen
    @ Jewe give me five http://cdn.cutestpaw.com/wp-content/...-me-five-l.jpg
    Gruß Wolfi
    http://wolfsangler.de.tl/
    Das Angeln macht aber nur soviel Spass, solange die Natur auch passt.

  9. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei theduke für den nützlichen Beitrag:


  10. #7
    Pikehunter Avatar von jewe68
    Registriert seit
    20.08.2012
    Ort
    16244
    Beiträge
    1.507
    Abgegebene Danke
    2.444
    Erhielt 5.162 Danke für 874 Beiträge
    Sei du selbst,denn alle anderen gibt es schon(Oskar Wilde)

    Kein Freund von Schlägern bei Inkasso Moskau

  11. #8
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Enzio
    Registriert seit
    29.05.2011
    Ort
    85414
    Alter
    50
    Beiträge
    811
    Abgegebene Danke
    2.542
    Erhielt 3.246 Danke für 513 Beiträge
    tja ... dann werde ich es also auch mal wieder probieren ...

    Petri an Euch Fänger ... dieses Jahr hatte ich auf Rutte noch keinen Erfolg ...

    Gelegenheitsangler ... bei jeder sich bietenden Gelegenheit

  12. #9
    Petrijünger
    Registriert seit
    06.03.2012
    Ort
    94149
    Beiträge
    26
    Abgegebene Danke
    10
    Erhielt 50 Danke für 7 Beiträge
    Also ich hatte den kompletten Sommer über Ruten als Beifang beim Aalfischen. Wobei Beifang wohl etwas untertrieben ist. An den besagten Stellen 0 Aale aber zick Ruten in allen möglichen größen :D

    Ein paar größere Exemplare hatte ich entnommen - super lecker der Fisch. Da muss ich am Wochenende wohl doch noch eine auf Wurm auslegen. Wusste bis eben nicht mal das im Herbst / Winter die beste Zeit dazu ist.

  13. #10
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.078
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    denn du wirst eine Abfalltonne benötigen, und zwar für alle anderen Fischarten
    Wer die anderen Fische nicht ehrt, ist die Quappe nicht wert!!!

    Quappe ist gut, deswegen möchte ich aber die vielen anderen Fischarten nicht vermissen.

    Kulinarisch läßt sich aus allem was tolles zaubern!

    Sollte dies ironisch gemeint gewesen sein, ging dies gewaltig in die Hose!!!
    Geändert von Jack the Knife (22.10.2013 um 08:20 Uhr)
    mfg Jack the Knife

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.

    Henry Ford, amerikanischer Industrieller

    Pessimisten sind Optimisten mit negativer Erfahrung !

  14. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei Jack the Knife für den nützlichen Beitrag:


  15. #11
    Profi-Petrijünger Avatar von Aalfuchs
    Registriert seit
    02.11.2011
    Ort
    09487
    Alter
    39
    Beiträge
    356
    Abgegebene Danke
    512
    Erhielt 190 Danke für 107 Beiträge
    Petri zu den Trüschen ! :-)

    Könnten wir in Sachsen echt neidisch werden, da uns das Quappen fischen verboten ist, und die Ouappe ganzjährig geschont ist. Trotzden ! Lasst euch die Trüschen schemcken.

    MfG Aalfuchs

  16. Der folgende Petrijünger sagt danke an Aalfuchs für diesen nützlichen Beitrag:


  17. #12
    Petrijünger
    Registriert seit
    26.08.2013
    Ort
    04229
    Beiträge
    16
    Abgegebene Danke
    49
    Erhielt 25 Danke für 9 Beiträge
    Hallo Aalfuchs,
    du hast nicht ganz recht.
    Lt. Info des AV Leipzig gilt: in der Elbe, der Vereinigten Mulde und der Weißen Elster vom 1. Januar bis 31. März Schonzeit, ansonsten ganzjährig.
    Ob da allerdings was zu fassen ist.......keine Ahnung.
    Petri
    McArthur
    Ruhe suchen kann man an vielen Orten, Ruhe finden nur in sich selbst.

  18. #13
    90%iger Nachtangler Avatar von AALMIKE75
    Registriert seit
    21.02.2010
    Ort
    98693
    Alter
    42
    Beiträge
    285
    Abgegebene Danke
    1.124
    Erhielt 1.107 Danke für 181 Beiträge
    @ Mc Arthur...

    Aalfuchs hat 100%ig Recht die Quappe(Rutte) ist in Sachsen ganzjährig geschützt...
    Nur wer am Wasser ist weiß ob es beist...

  19. Der folgende Petrijünger sagt danke an AALMIKE75 für diesen nützlichen Beitrag:


  20. #14
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    82229
    Alter
    49
    Beiträge
    6.285
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge
    hier hab ich einen kleinen Nachtrag zu liefern, war mit meinem Kumpel draußen und es lief nicht schlecht, 6 Stück haben wir gefangen, eine mit 55 cm und einem Kilo



    und auch mit 54 und 52 cm



    den ganzen Bericht findet Ihr hier

    Petri Heil
    Stephan


  21. #15
    90%iger Nachtangler Avatar von AALMIKE75
    Registriert seit
    21.02.2010
    Ort
    98693
    Alter
    42
    Beiträge
    285
    Abgegebene Danke
    1.124
    Erhielt 1.107 Danke für 181 Beiträge
    Hallo Quappenangler...
    Ich hoffe ich bin mit meinen Post hier richtig,wir suchen für Dezember/Januar oder so ein Quappengewässer da bei uns in Thüringen und im Nachbarbundesland dieser Fisch ganzjährig geschont ist.Vieleicht kann einer von euch uns da weiter helfen,würden uns dann natürlich über ein kleines Treffen am Wasser freuen. Wichtig für uns wäre die Bestimmungen des jewiligen Bundeslandes Mintestmaß eventuell gute Stellen eben halt Tips und Tricks da dieser schöne Fisch für uns komplettes Neuland ist. Ich freu mich auf jede Antwort gern auch über PN...
    Wichtig für uns ist auch noch wo wir Berechtigungsscheine bekommen für das jeweilige Gewässer,man will ja nicht den halben Tag mit suchen verbringen...

    Danke schon mal im voraus...
    Viele Grüße Mike
    Nur wer am Wasser ist weiß ob es beist...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen