Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 117
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    46
    Beiträge
    20.866
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    Smile Anglerinnen wo seid Ihr?

    Hallöchen an alle weiblichen Petrijünger,

    unter den Neunanmeldungen sehe ich doch immer wieder Namen, die auf Anglerinnen schließen lässt. Andere bleiben doch lieber mit einem nichtssagenden Nicknamen anonym (um evtl. nicht angemacht zu werden... ). Ich würde mich freuen, wenn sich hier die Mädels mal zu Wort melden. Ihr könnt auch gerne mal Luft ablassen über die Vorurteile der Männer usw., oder erzählt mal wer die sensiblere Hand zum fischen hat.

    Mir ist schon oft aufgefallen, dass Frauen ruhiger beim angeln sind und teilweise besser fangen als Männer. Ist da was dran?
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  2. #2
    Petrijünger
    Registriert seit
    21.04.2004
    Ort
    79400
    Alter
    38
    Beiträge
    5
    Abgegebene Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Zitat Zitat von Angelspezi
    Mir ist schon oft aufgefallen, dass Frauen ruhiger beim angeln sind und teilweise besser fangen als Männer. Ist da was dran?
    Naja, schön wärs. Mein Freund fängt immer mehr Fische und auch die Größeren...

  3. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    46
    Beiträge
    20.866
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Hallöchen Marianne,

    Du bist ja schon über ein Jahr bei uns angemeldet, Glückwunsch zum ersten Beitrag. Und weit weg von mir wohnst Du auch nicht (halbe Stunde mit dem Auto). Vielleicht sollte ich mal eine Schulung mit Dir machen. Danach bekommst Du sicher Streß mit Deinem Freund (wenn Du mehr als er fängst...).
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  4. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    21.04.2004
    Ort
    79400
    Alter
    38
    Beiträge
    5
    Abgegebene Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Danke für das Angebot, Spezi. Darauf komme ich sicher bei Gelegenheit zurück.

  5. #5
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    02.05.2005
    Ort
    22305
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    Hallo allerseits,

    viele haben sich hier ja noch nicht zu geäußert;o)
    Ich habe überlegen müssen, aber ehrlich gesagt, Luft ablassen kann ich nicht. Letztendlich verdanke ich es einem Mann (meinem Opa), dass ich überhaupt angel. Er hat mir viel beigebracht und ich möchte mich auf diesem Weg bei ihm bedanken.
    Wenn ich angeln gehe, dann mit "Angel"-Freunden männlichen Geschlechts. Ich freue mich, wenn sie einen Fisch fangen und hoffe, dass sie sich auch für mich freuen (sollte ich etwas fangen). Dieses Jahr hatte ich noch kein Glück. Da wir uns aber die "Beute" gerecht teilen, habe ich vor einpaar Wochen leckeren Brassen gegessen.

    Viele Grüße, Maria

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an Maria für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #6
    Petrijünger
    Registriert seit
    22.12.2004
    Ort
    41366
    Alter
    51
    Beiträge
    41
    Abgegebene Danke
    15
    Erhielt 8 Danke für 4 Beiträge
    Hallo

    Luft ablassen kann ich hier auch nicht, denn ich werde von den Männern ohne dumme Kommentare fair behandelt.
    Mir geht es wie dir ich bin auch nur mit Männern unterwegs, selten kommt mal eine Frau mit und wenn eine dabei ist, dann nicht zum angeln sondern nur zum zuschauen.
    Gefangen habe ich dieses Jahr auch noch nichts, war aber auch noch nicht so oft am Gewässer, was wir im Moment am Wochenende aber nachholen.
    Da ich auch Fußballfan bin und eine Dauerkarte fürs Stadion habe ist es nicht immer einfach beides unter einen Hut zu bekommen. ( zumindest am Wochenende)
    Das einzige was wir schon hatten, beim Köderfisch angeln hatte von uns niemand Erfolg und da ich mal gelesen habe das Currymaden gut funktionieren und ich auch Curry dabei hatte, habe ich dieses ausprobiert und Erfolg gehabt.
    Die Männer haben nicht mitgezogen und so war ich die einzige die Köder gefangen hatte. Noch heute amüsieren die sich über meine Currymaden.

    So nun erst mal Schluß
    Bis bald
    Christa

  8. #7
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von dorschspezi
    Registriert seit
    19.02.2008
    Ort
    14929
    Alter
    37
    Beiträge
    617
    Abgegebene Danke
    1.108
    Erhielt 535 Danke für 244 Beiträge
    Zitat Zitat von Angelspezi Beitrag anzeigen
    Hallöchen an alle weiblichen Petrijünger,

    unter den Neunanmeldungen sehe ich doch immer wieder Namen, die auf Anglerinnen schließen lässt. Andere bleiben doch lieber mit einem nichtssagenden Nicknamen anonym (um evtl. nicht angemacht zu werden... ). Ich würde mich freuen, wenn sich hier die Mädels mal zu Wort melden. Ihr könnt auch gerne mal Luft ablassen über die Vorurteile der Männer usw., oder erzählt mal wer die sensiblere Hand zum fischen hat.

    Mir ist schon oft aufgefallen, dass Frauen ruhiger beim angeln sind und teilweise besser fangen als Männer. Ist da was dran?

    Schönes Thema nur leider nicht viel beteiligung und dann alle schon ewig her, schade schade!
    gruß und PETRI HEIL J. Zauber

    ________________________



    Fang fisken og vi fortsetter å snakke

    "Vegetarier" ist das Indianische wort für,
    schlechter Jäger.



  9. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei dorschspezi für den nützlichen Beitrag:


  10. #8
    Flyfisher Avatar von Eberhard Schulte
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    47495
    Alter
    74
    Beiträge
    3.910
    Abgegebene Danke
    16.060
    Erhielt 9.531 Danke für 2.855 Beiträge
    Tja, die Damen unserer Zunft sind halt etwas zurückhaltend. Sicher nur deshalb, weil sie uns Männer mit ihren Erfolgen nicht blamieren wollen.
    Aber lieber 10 etwas zurückhaltende, aber dafür wirkliche Petrijüngerinnen, als eine "Alexa-Maus".
    Gruß
    Eberhard

  11. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Eberhard Schulte für den nützlichen Beitrag:


  12. #9
    Petrijünger
    Registriert seit
    25.03.2009
    Ort
    48268
    Alter
    28
    Beiträge
    82
    Abgegebene Danke
    32
    Erhielt 40 Danke für 20 Beiträge
    zurückhaltend ist relativ . Aber irgendwann kommen wir noch an die "Macht" der angeln .
    LG Nina

  13. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei nina.wieching für den nützlichen Beitrag:


  14. #10
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Alkipop
    Registriert seit
    28.04.2005
    Ort
    92421
    Alter
    45
    Beiträge
    513
    Abgegebene Danke
    1.124
    Erhielt 359 Danke für 204 Beiträge
    Eberhard müssen die Sticheleien immer sein? Ich bin jetzt mal so frei und sage wegen solche Leuten wie dir, sind die meisten Frauen nicht mehr DA. Ich zähle jetzt mal nur 3 Frauen auf die nicht mehr Aktiv in Forum unterwegs sind.
    Ellen, Schneiderchen und Alexa-Maus.
    Gruß Michael
    Geändert von Alkipop (26.03.2009 um 17:28 Uhr)
    IG Oberpfalz


    Frauen Komplimente zu machen, ist wie Topfschlagen im Minenfeld: Zwischen tot und lebendig liegen nur wenige Millimeter!

  15. #11
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Elbeangler Nummer 1
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    0815
    Beiträge
    1.993
    Abgegebene Danke
    2.573
    Erhielt 1.942 Danke für 846 Beiträge
    Aber auf Alexa-Maus kann ich auch verzichten!

    MfG Micha

  16. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Elbeangler Nummer 1 für den nützlichen Beitrag:


  17. #12
    Home on the Rock Avatar von Icefischer
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Garður
    Alter
    47
    Beiträge
    1.411
    Abgegebene Danke
    1.075
    Erhielt 1.802 Danke für 628 Beiträge
    [QUOTE=Eberhard Schulte;222576]Tja, die Damen unserer Zunft sind halt etwas zurückhaltend. Sicher nur deshalb, weil sie uns Männer mit ihren Erfolgen nicht blamieren wollen.


    stimmt eberhard!
    das wirds sein...
    MEÐ KVEÐJU FRÁ
    Íslandi
    Óli

  18. Der folgende Petrijünger sagt danke an Icefischer für diesen nützlichen Beitrag:


  19. #13
    Flyfisher Avatar von Eberhard Schulte
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    47495
    Alter
    74
    Beiträge
    3.910
    Abgegebene Danke
    16.060
    Erhielt 9.531 Danke für 2.855 Beiträge
    Zitat Zitat von Alkipop Beitrag anzeigen
    Eberhard müssen die Sticheleien immer sein? Ich bin jetzt mal so frei und sage wegen solche Leuten wie dir, sind die meisten Frauen nicht mehr DA. Ich zähle jetzt mal nur 3 Frauen auf die nicht mehr Aktiv in Forum unterwegs sind.
    Ellen, Schneiderchen und Alexa-Maus.
    Gruß Michael

    Und die 3 Damen sollen meinetwegen nicht mehr dabei sein ??? Du hast ja `nen Vogel so groß wie ein Andenkondor!!! Bei Ellen kenne ich den Grund, Alexamaus hat ja wohl nicht nur von mir Druck bekommen u. Schneiderchen wird auch ihre Gründe haben. Solche aus der Luft gegriffenen Hinweise verbitte ich mir ausdrücklich.

  20. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Eberhard Schulte für den nützlichen Beitrag:


  21. #14
    Torsten1
    Gastangler
    @Micha
    Aber auf Alexa-Maus kann ich auch verzichten!
    @Eberhard
    Aber lieber 10 etwas zurückhaltende, aber dafür wirkliche Petrijüngerinnen, als eine "Alexa-Maus".
    Sicher wird es bei einigen so sein.Ist auch unerheblich,weil wer kann schon jeden Leiden.
    Die Geschmäcker sind unterschiedlich.
    Ich verstehe Ihre Post`s auch nicht,oder anders,liegen mir nicht.
    Na und.
    Aber ich finde es in der Tat befremdlich gegen Userinnen nachzukarten.
    Ich könnte hier auch auf viele verzichten,wie andere auf mich auch.
    Aber mit so einem Statement,werden mit Sicherheit noch weniger Frauen,Lust verspüren hier zu schreiben.
    Was bilden Wir männlichen User uns denn ein,die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben ?
    Oder wird uns mulmig,wenn Frauen,egal welche Meinung,Einstellung Sie haben,in eine Domäne von uns einsteigen.
    Oder darf eine Frau nur posten,wenn diese der überwiegenden Mehrheit genehm sind ?
    In Ihre Anschauung passen ?
    Im Zweifel,wie immer,nicht Lesen oder Antworten.
    Aber solche Kommentare,kann man sich sparen.
    Frauen Denken und Handeln nun oftmals anders wie Männer.
    Ich würde mir nicht trauen einzuschätzen,welche Denk oder Handlungsweise nun besser ist.

  22. Folgende 7 Petrijünger bedanken sich bei Torsten1 für den nützlichen Beitrag:


  23. #15
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Elbeangler Nummer 1
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    0815
    Beiträge
    1.993
    Abgegebene Danke
    2.573
    Erhielt 1.942 Danke für 846 Beiträge
    Das stimmt schon was du da sagst, ich habe auch nix gegen Frauen!
    Aber sie hat es eindeutig übertrieben, sie gab sich NIE mit Antworten zufrieden!
    Es gibt genügend Beispiel für Userinnen die sich wirklich gut einbringen hier!!!
    Also nochmals an alle Frauen, schreibt und fragt was ihr auf dem Herzen habt!

    MfG Micha

  24. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Elbeangler Nummer 1 für den nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen