Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    22119
    Beiträge
    61
    Abgegebene Danke
    22
    Erhielt 26 Danke für 14 Beiträge

    Das Wochenende auf Fehmarn...

    Sooo,

    das Wochenende haben wir nun auf Fehmarn gefischt.

    Donnerstag:

    Angekommen am Strand von Kraksdorf (bei Heringsdorf),
    Campingplatz Costa Sahna,
    packten wir unsere Sachen aus und machten uns mit Spinnrute an den Strand und Fischten die Küste in richtung Dame ab.
    Meerforelle ließ sich an dem Tag nicht blicken.
    Abends wurde dann noch in die Dunkelheit auf Dorsch gefischt, allerdings ebenfallfs ohne erfolg.

    Freitag:

    Hochmotiviert klingelte um 5:00 der Wecker.
    Bei gefühlten 0 Grad ging es richtung Burgtiefe (Bootsverleih Neumann).
    Dort angekommen wurde unsere Motivation erstmal gestoppt,
    da wir Nebel mit sichtweiten von ca. 50m, Windstärke 5 und leichtem Regen hatten.

    Gegen ca. halb 8, mit 15 Ps Kajütboot konnten wir dann endlich aufbrechen richtung Dorschgründe.

    Auf 8m angefangen kamen zunächst nur Nemos, die selbsverständlich wieder Schwimmen durften.
    Wir wechselten den Punkt und fuhren weiter in Richtung Leuchtturm auf ca. 9-12m.
    Dort kamen dann die ersten Fische bis ca. 50cm (allerdings immer nur vereinzelnd).

    Dorsche wurden immer nur vereinzelnd gefunden und bissen sowohl auf Pilk, als auch auf Jig und Fliege, wobei sich die Fliege am Paternoster als "fängig" erwieß.

    Gesamt am Tag waren es dann 15 Dorsche von ca. 43 cm - 56 cm


    Samstag:

    Der Samstag fing ähnlich an wie der Freitag, allerdings ohne Nebel und Regen.

    Da wir die "guten" Stellen´bzw. Tiefen am Vortag nun nicht finden konnten, hieß es weiterhin ausprobieren ... etc. pp.
    Wir probierten Tiefen von ca. 5-16m und überall wurde vereinzelnd mal einer gefangen.
    Überwiegend, was einen ja doch Positiv stimmt, wurden Nemos ind größen von ca.25-30cm gefangen.

    Am Ende des Tagen hatten wir dann 9 Filetdorsche.

    Sonntag:

    Wettervorhersage: Ganzen Tag Sonne, Wind aus Nord 2-3 später 1.
    Realität: Dichte Wolkendecke bis ca. 12 Uhr und eiskalter Wind aus NW 4, der Später jedoch auf 2-3 runter ging.
    Sonne kam dann ab ca.12 und der wind ließ nach.

    Da wir nun immernoch nicht wussten wo, wie , was probierten wir den Tiefenbereich von 7-10m direkt vor der Küste beim Bundeswehrturm Staberhuk.

    Dort kamen dann, immernoch vereinzelnd (bis auf 2-3), überwiegend vernünftige 50er Dorsche.

    Schlussfolgerung:

    Noch zu Kalt oder was ist da los ?
    Wir gehen einfach davon aus, da wir auch einige Milchner dabei hatten.

    ich denke in 2-3 Wochen werden die Fische dichter an Land stehen und auch vermehrt auftreten.


    Alles in allem bin ich trotz allem Froh wieder mal an der frischen Luft gewesen zu sein.
    Trotz Sonnerbrand mit Sonnenallergie


    MfG

    Fischer90

    Ps: Bin auf der Arbeit und habe wenig Zeit, daher bitte ich, was die Rechtschreibfehler an geht, um verzeihung.

  2. Folgende 5 Petrijünger bedanken sich bei fischer90 für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Admin Avatar von FM Henry
    Registriert seit
    08.11.2004
    Ort
    12555
    Alter
    52
    Beiträge
    36.335
    Abgegebene Danke
    14.496
    Erhielt 11.496 Danke für 2.610 Beiträge
    Hallo Fischer90,

    könntest Du uns bitte darüber aufklären, was Nemos sind?

    Danke und Petri

    Henry

  4. #3
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    13.04.2010
    Ort
    16348
    Alter
    58
    Beiträge
    132
    Abgegebene Danke
    293
    Erhielt 63 Danke für 43 Beiträge
    Zitat Zitat von FM Henry Beitrag anzeigen
    Hallo Fischer90,

    könntest Du uns bitte darüber aufklären, was Nemos sind?

    Danke und Petri

    Henry
    Hallo Henry,

    ich nehme an, Fischer 90 meint untermassige Dorsche.

    Gruss Jürgen

  5. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Jürgen59 für den nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    22119
    Beiträge
    61
    Abgegebene Danke
    22
    Erhielt 26 Danke für 14 Beiträge
    Genau das habe ich gemeint ,

    vielen Dank

    Liebe Grüße

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an fischer90 für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen