Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20
  1. #1
    Profi-Petrijünger Avatar von Linux
    Registriert seit
    24.07.2008
    Ort
    88471
    Beiträge
    118
    Abgegebene Danke
    13
    Erhielt 35 Danke für 14 Beiträge

    Waller in Brandenburg

    Hallo,

    Da meine Frage nicht wirklich in das Gewässerverzeichnis passt pack ich das mal hier rein...

    Meine frage ist, kann man in den Brandenburger Seen (z.B. DAV Gewässer) gezielt auf Waller fischen oder sind die Bestände zu dünn?

    gruß
    Linux

  2. #2
    SchleienSchreck Avatar von Euli
    Registriert seit
    04.12.2009
    Ort
    15806
    Alter
    26
    Beiträge
    1.803
    Abgegebene Danke
    443
    Erhielt 1.492 Danke für 523 Beiträge
    meiner meinung nach ja! gerade in den flüssen hat sich der wels stark verbreitet und vermehrt, flüsse wie oder, spree und havel(vereinzelt) bringen tolle bestände auf. ich glaube der oderrecord liegt irgendwo bei 257cm oder so! also ich werd diesjahr nen film übers wallerangeln machen, allerdings erst im sommer warscheinlich

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Euli für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Profi-Fanboy Avatar von latodo
    Registriert seit
    15.06.2009
    Ort
    15827
    Beiträge
    72
    Abgegebene Danke
    60
    Erhielt 45 Danke für 24 Beiträge
    Ja ich kenne auf Anhieb einige Gewässer in denen schon somanche Exemplare um die 1.80m leben und diese Gewässer sind nichtmal groß.

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an latodo für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    27.12.2009
    Ort
    15230
    Beiträge
    15
    Abgegebene Danke
    5
    Erhielt 18 Danke für 6 Beiträge
    Spree Waller
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. Folgende 5 Petrijünger bedanken sich bei eddypass für den nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Petrijünger Avatar von Christian88
    Registriert seit
    16.01.2013
    Ort
    14542
    Beiträge
    4
    Abgegebene Danke
    7
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Also ich kann dir sagen das in den Gewässern rund um Werder also Havel und Wublitz schon so einige ordentliche Exemplare gefangen wurden

  9. #6
    Träger Ehrennadel Gold Avatar von Vielfischangler
    Registriert seit
    08.01.2009
    Ort
    13051
    Alter
    46
    Beiträge
    884
    Abgegebene Danke
    955
    Erhielt 1.231 Danke für 463 Beiträge
    Zitat Zitat von eddypass Beitrag anzeigen
    Spree Waller
    In welcher Jahreszeit sind die Bilder entstanden und wie lange habt ihr gesessen?

    Gruß VFA
    http://www.fisch-hitparade.de/signaturepics/sigpic43177_1.gif

  10. #7
    Spitzenbrecher Avatar von stadtangler
    Registriert seit
    07.05.2005
    Ort
    10439
    Beiträge
    1.008
    Abgegebene Danke
    2.785
    Erhielt 1.831 Danke für 612 Beiträge

    Oderwaller

    Hier ein schöner Oderwaller von 162cm. Der wurde im September 2008 auf Gummfisch gefangen.



    Tatsächlich gibt es mittlerweile in sehr vielen Seen in Brandenburg Waller. Oft genug werden sie noch gar nicht befischt. Und es ist auch nicht leicht, sie an den Haken zu kriegen. Sie sind vorsichtig und launisch.

    Abgesehen von den Flüssen und Kanälen sind z.B. die Seen rund um Templin ein guter Anfang.

  11. Folgende 5 Petrijünger bedanken sich bei stadtangler für den nützlichen Beitrag:


  12. #8
    ehemaliger Hirnazubi
    Registriert seit
    16.04.2012
    Ort
    007
    Beiträge
    339
    Abgegebene Danke
    242
    Erhielt 153 Danke für 95 Beiträge
    Ich kann dir alles was im Dreh Erkner und Rüdersdorf ist nicht empfehlen. Da lohnt sich eine Fahrt an die Oder eher.
    Nette Anglergrüße
    grannie881





    _____________
    gehirn.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

  13. #9
    Petrijünger
    Registriert seit
    27.12.2009
    Ort
    15230
    Beiträge
    15
    Abgegebene Danke
    5
    Erhielt 18 Danke für 6 Beiträge
    Zitat Zitat von Vielfischangler Beitrag anzeigen
    In welcher Jahreszeit sind die Bilder entstanden und wie lange habt ihr gesessen?

    Gruß VFA
    #November- Dezember und jedes Jahr das gleiche.
    Geändert von eddypass (17.01.2013 um 17:35 Uhr)

  14. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei eddypass für den nützlichen Beitrag:


  15. #10
    Spitzenbrecher Avatar von stadtangler
    Registriert seit
    07.05.2005
    Ort
    10439
    Beiträge
    1.008
    Abgegebene Danke
    2.785
    Erhielt 1.831 Danke für 612 Beiträge
    Zitat Zitat von eddypass Beitrag anzeigen
    #November- Dezember und jedes Jahr das gleiche.
    Das ist eine interessante Information. Nicht gerade die typischen Wallermonate....

  16. #11
    gesperrt Avatar von Fuerstenwalder
    Registriert seit
    06.03.2008
    Ort
    15517
    Beiträge
    2.342
    Abgegebene Danke
    3.138
    Erhielt 2.074 Danke für 1.000 Beiträge
    Sehr gutes Wallergewässer soll die Müggelspree (oder Alte Spree) sein. Die ist zu großen Teilen Vertragsverbandgewässer des LAVB. Ab Wehr (ehemalige Schleuse, km 68,75) Große Tränke bis um ersten Altarm links 5€ Aufpreis..
    Einen Text nicht verstanden? Klick :-)

    R.I.P. Guido

  17. #12
    Profi-Petrijünger Avatar von Linux
    Registriert seit
    24.07.2008
    Ort
    88471
    Beiträge
    118
    Abgegebene Danke
    13
    Erhielt 35 Danke für 14 Beiträge
    Erstmal danke für die tolle Beteiligung an dem Theard

    So jetzt hab ich noch drei allgemeine Fragen.

    Wie ist das in Berlin/Brandenburg darf man mit 2 Raubfischruten fischen?
    Darf man an der Oder von Boot aus fischen?
    Wie ist das auf der Polnischen Seite, wie sind die Gesetze an der Polnischen Oderstrecke? C&R erlaubt, Bootsfischen, Lebendköder?

    Und natürlich weiter mit tollen Tipps und schönen Brandenburger Waller Bilder

    Gruß
    Linux

  18. #13
    Petrijünger
    Registriert seit
    27.12.2009
    Ort
    15230
    Beiträge
    15
    Abgegebene Danke
    5
    Erhielt 18 Danke für 6 Beiträge
    hier noch Paar Bilder
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  19. Folgende 8 Petrijünger bedanken sich bei eddypass für den nützlichen Beitrag:


  20. #14
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    04.05.2009
    Ort
    10365
    Beiträge
    430
    Abgegebene Danke
    30
    Erhielt 309 Danke für 159 Beiträge
    starke bilder! aber mal ehrlich, im winter? hätte ja eher gedacht, das solche fänge in den sommermonaten passieren...

    grüße!




    I dont always talk to art students, but when I do, I ask for large fries.

  21. #15
    gesperrt Avatar von Fuerstenwalder
    Registriert seit
    06.03.2008
    Ort
    15517
    Beiträge
    2.342
    Abgegebene Danke
    3.138
    Erhielt 2.074 Danke für 1.000 Beiträge
    Zitat Zitat von Linux Beitrag anzeigen
    Wie ist das in Berlin/Brandenburg darf man mit 2 Raubfischruten fischen?
    § 7
    Einen Text nicht verstanden? Klick :-)

    R.I.P. Guido

  22. Der folgende Petrijünger sagt danke an Fuerstenwalder für diesen nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen