Video Clip -  Mit Fischereiaufsehern unterwegs

Was bitte soll in einem Handschuhfach "ganz unten" versteckt sein, was für einen FA von Belang sein könnte? Ein 10 Pfund Satzkarpfen?????:eek:


Nein z.B ein Paranosta System ect.pp wie gesagt wir FA denken uns schon was bei unserer Arbeit. Das müsst Ihr uns schon überlassen wie wir Kontrollieren.

Ich stelle fest das sich das Selbstbild so manchen Fischereiaufseher´s der von sich glaubt alles, aber auch wirklich alles richtig zu machen völlig von dem Unterscheidet was in der Realität gebraucht wird und von den zu Kontrollierenden akzeptiert wird.
In diesem Fred zeigt sich ein super geeignetes Negativbeispiel.


Alles was ich mache also ich kann nur von mir sprechen ist auch völligst rechtens. Ob es den Angler gefällt steht auf einen anderen Blatt Papier.

Alles was ich mache also ich kann nur von mir sprechen ist auch völligst rechtens. Ob es den Angler gefällt steht auf einen anderen Blatt Papier.


Du hast das jetzt sowas auf den Punkt gebracht" was von den Anglern aktzeptiert wird" Die haben alles zu aktzeptieren was ich sage solange es RECHTENS ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sehs kommen, irgendwann lese ich nicht nur von Polizeigewalt, sondern auch von Fischereiaufsehergewalt.

//fühl dich halt nicht direkt angesprochen @Raubfischhunter:lachtot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie soll der FA feststellen, ob sich derartige Fische im Auto befinden, wenn er vorher nicht reinschauen darf? Bei einm Kofferraum, der nicht einsehbar ist, z.B. durch getönte Scheiben oder weil der Kofferraum nicht mit der Fahrgastzelle vebunden ist, sieht der FH ja nicht ob da Tüten oder Eimer drin sind!

Wie der FA das feststellen kann, hatte ich schon geschrieben - höflich fragen und hoffen, dass er das Auto öffnet.
Ansonsten 110...., denn Polizeigewalt haben wir nicht - und das ist auch gut so !!!
 
Ich sehs kommen, irgendwann lese ich nicht nur von Polizeigewalt, sondern auch von Fischereiaufsehergewalt.

Habe ich iwas davon gesagt das ich Gewalt anwende NEIN!!!!

Ich zieh freundlich meinen Job durch und wenn er meint sich quer stellen zu müssen hole ich die Polizei dazu. Späterstens nach dem 5 mal merkt er es schon das es ihm nichts bringt quer zu stellen im Gegenteil er spart sich einiges an Ärger.

Wenn sich einer bei mir nicht Kontrollieren lassen will dann sage ich ihm deutlich das er auch gar nicht mehr zu uns kommen braucht. Dann ruft der Vorstand die Kartenausgaben stellen aus und das wars dann.
 
Nach dem Genuss dieser Lektüre weiß ich ganz genau, welcher der anwesenden Fischereiaufseher nie auf die Idee käme, mein Auto durchsuchen zu wollen und welcher das dringende Bedürfnis dazu hätte.
Ganz unschuldig wäre ich bei dem Verlangen allerdings nicht.....wobei es kein "Paranosta" im Handschuhfach zu finden gäbe:)
 
Wie der FA das feststellen kann, hatte ich schon geschrieben - höflich fragen und hoffen, dass er das Auto öffnet.
Ansonsten 110...., denn Polizeigewalt haben wir nicht - und das ist auch gut so !!!

Das ganze läuft dann im Endeffekt darauf hinaus, dass das Auto kontrolliert wird, da dies das recht des FA ist. Die Polizei wir eben dazu gerufen, da der FA nicht berechtigt ist, das Auto gegen den Willen des Anglers zu durchsuchen, die Polizei aber schon. Darum ging es aber nicht, sondern prinzipiel um das Recht des FA ein Auto zu kontrollieren, ob jetzt mit Einwilligung des Anglers alleine oder gegen den Willen des Anglers dann eben mit der Polizei!
 
Nein z.B ein Paranosta System ect.pp wie gesagt wir FA denken uns schon was bei unserer Arbeit. Das müsst Ihr uns schon überlassen wie wir Kontrollieren.

Er kann im Auto haben was er will. Solange kein fangfertiges Angelgerät im Überfluss drin ist, Fische oberhalb des Fanglimits, hat es mich nicht die Bohne zu interessieren. Er kann meinetwegen 20 Angeln (nicht fangfertig) im Auto haben - na und???
Zum Rest Deiner Antwort :confused::eek:
 
Nein z.B ein Paranosta System ect.pp wie gesagt wir FA denken uns schon was bei unserer Arbeit. Das müsst Ihr uns schon überlassen wie wir Kontrollieren.

Da muss ich jetzt mal etwas weiter ausholen:

Ich bin kein sehr ordentlicher Angler und so ist es bei mir gang und gebe, das in meinem Angekoffer, wie auch in meinem Auto gerne noch das Dänemark- oder Norwegen-Angelzeugs vom letzten Urlaub rumliegt.
Unter anderem eben auch das eine oder andere Makrelen- oder Heringspaternoster, auch gerne mal noch ein Pilker oder Meeressysteme.

Ich gehe davon aus: Solange ich so etwas nicht fangbereit an einer Rute montiert habe, kann mir keiner was.
 
Nach dem Genuss dieser Lektüre weiß ich ganz genau, welcher der anwesenden Fischereiaufseher nie auf die Idee käme, mein Auto durchsuchen zu wollen und welcher das dringende Bedürfnis dazu hätte.
Ganz unschuldig wäre ich bei dem Verlangen allerdings nicht.....wobei es kein "Paranosta" im Handschuhfach zu finden gäbe:)

Hier ging es nie um das "dringende Bedürniss" eines FA ein Auto zu kontrollieren. Es wurde von Anfang an ja klargestellt, dass eine Kontrolle des Autos keine standartmäßige Maßnahme bei einer Kontrolle ist, sondern nur dann vorgenommen wird, wenn der kontrollierte Angler sich verdächtig verhält.
Kann mir hier irgend jemand sonst eine vernünftigen Grund nennen, warum ein verantwortungsvoller Angler der nicht zu verbegen hat, sich sonst mit agressivem Verhalten gegen eine Kontrolle wehrt, wenn da nicht noch was anderes im argen liegen würde?
 
Er kann im Auto haben was er will. Solange kein fangfertiges Angelgerät im Überfluss drin ist, Fische oberhalb des Fanglimits, hat es mich nicht die Bohne zu interessieren. Er kann meinetwegen 20 Angeln (nicht fangfertig) im Auto haben - na und???
Zum Rest Deiner Antwort :confused::eek:

Zum Rest meiner Antwort er kann 100 Angeln am wasser liegen haben solange sie nicht zusammen gebaut sind. Aber das lernt man ja in der Fischerprüfung schon das man nur soviele angeln fangfertig machen darf wie man auch verwenden darf.

Naja wenn es dich nicht Interessiert wie viele Fische er schon hat dann kannst für deine Gewässer nichts gutes wollen. wenn z.b 2 erlaubt sind dann sind es auch nur 2 und net 3 oder 5 oder 9
 
Da muss ich jetzt mal etwas weiter ausholen:

Ich bin kein sehr ordentlicher Angler und so ist es bei mir gang und gebe, das in meinem Angekoffer, wie auch in meinem Auto gerne noch das Dänemark- oder Norwegen-Angelzeugs vom letzten Urlaub rumliegt.
Unter anderem eben auch das eine oder andere Makrelen- oder Heringspaternoster, auch gerne mal noch ein Pilker oder Meeressysteme.

Ich gehe davon aus: Solange ich so etwas nicht fangbereit an einer Rute montiert habe, kann mir keiner was.

Wenn du mit einer Handfeuerwaffe im Auto rumfährst in der keine Munition ist und du auch keine Munition dabei hast, ist sie auch nicht schußbereit, aber es ist ein Verstß gegen da Waffengesetz, weil du sie garnicht erst mitführen darfst.
 
Interessanter Thread und danke an den Grossteil der Schreiber fuer die Sachlichkeit.

Eine Frage habe ich.
Wuerde ein FA "meckern", wenn ich freundlich alles ueber mich ergehen lasse ( mich kooperativ zeige) und im Auto 5 Angelruten mit kompletter Montage OHNE Koeder liegen? Ich dachte bisher immer, dass man die nur nich so ans Wasser tragen darf.
 
Ja merk ich

ich habe ja nicht gesagt das ich sein auto kontrolliere nur weil er mir net um hals fällt sondern wenn ich das gefühl hjabe das er mich weiter haben will weil er was zum verbergen hat/ hätte. Ist schon klar das ich net sein handschuhfach aufmachen darf aber er muss es mir öffnen und wenn es voll ist auch auf verlangen ausräumen da darunter was sein könnte. weißt was ich meine?


Du hast in einem deiner ersten Posts geschrieben das du das mit dem Auto voll durchziehst bzw. das volle Programm wenn dir jemand unfreundlich kommt, denn lt. deiner Aussage hat quasi jeder unfreundliche was zu verbergen. ;)
 
Das ganze läuft dann im Endeffekt darauf hinaus, dass das Auto kontrolliert wird, da dies das recht des FA ist. Die Polizei wir eben dazu gerufen, da der FA nicht berechtigt ist, das Auto gegen den Willen des Anglers zu durchsuchen, die Polizei aber schon. Darum ging es aber nicht, sondern prinzipiel um das Recht des FA ein Auto zu kontrollieren, ob jetzt mit Einwilligung des Anglers alleine oder gegen den Willen des Anglers dann eben mit der Polizei!

Ja, okay, Du hast das Recht zu kontrollieren. Was nutzt es Dir aber, wenn Du als FA dieses Recht nicht ohne die Polizei durchsetzen kannst ?
Und was nutzt es Dir die Sportfreunde, für die Du eigentlich da bist bzw. sein solltest, gegen Dich aufzubringen durch absolut überzogene und durch nichts gerechtfertigte Handlungen, vielleicht kannst Du dazu etwas schreiben. Es ist halt schön, wenn man Macht hat:):shock.

So, ich halte mich jetzt lieber raus aus der "Diskussion?" - ist mir zu anstrengend.
Sollte noch etwas wertvolles kommen, steige ich gern wieder ein.

Wenn du mit einer Handfeuerwaffe im Auto rumfährst in der keine Munition ist und du auch keine Munition dabei hast, ist sie auch nicht schußbereit, aber es ist ein Verstß gegen da Waffengesetz, weil du sie garnicht erst mitführen darfst.

Klar, wenn ich nen Waffenschein habe, geht das. Da kann mir keiner an die Karre fahren, auch kein FA:).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mit einer Handfeuerwaffe im Auto rumfährst in der keine Munition ist und du auch keine Munition dabei hast, ist sie auch nicht schußbereit, aber es ist ein Verstß gegen da Waffengesetz, weil du sie garnicht erst mitführen darfst.

Du vergleichst jetzt aber nicht wirklich eine Handfeuerwaffe mit einem
Makrelensystem, oder?

Da passt ja selbst der "Äpfel mit Birnen" Vergleich nicht mehr.
Das ist schon ein Vergleich zwischen Erbsen und Kübissen!
 
Wenn du mit einer Handfeuerwaffe im Auto rumfährst in der keine Munition ist und du auch keine Munition dabei hast, ist sie auch nicht schußbereit, aber es ist ein Verstß gegen da Waffengesetz, weil du sie garnicht erst mitführen darfst.

Zum Glück kann ich Angeln aber sogar noch im Baumarkt und Discounter kaufen...und das komplett ohne Lizenz.
Übertreibs einfach nicht mitm Vergleich, das stellt dich irgenwie ins Abseits der Glaubwürdigkeit.

//3 mal geschossen :-D
 
Das müsst Ihr uns schon überlassen wie wir Kontrollieren.
Die haben alles zu aktzeptieren was ich sage solange es RECHTENS ist.
Ooh, weiha! Den Bereich Rieden/Vilshofen streich aus meiner Liste jemals angedachter Angelziele!

Habe ich iwas davon gesagt das ich Gewalt anwende NEIN!!!!
Doch hast du!
Da blieb mir nix anderes über Ihn festuhalten bis die Polizei eintraff.
Ich weiß ja nicht wie alt das "Bübsche" war aber einen erwachsenen Menschen hältst du nicht ohne Gewaltanwendung fest!

Mal zu lesen für dich:
Eine Ehefrau fährt mit dem Boot ihres Mannes, einem begeisterten Angler, auf den See hinaus um sich dort ein wenig treiben zu lassen und zu lesen. Sie rudert eine Weile, legt Anker an und nimmt dann ihre Lektüre auf. Bald darauf erscheint der Fischereiaufseher in seinem Motorboot. "Guten Tag, gnädige Frau, Was machen Sie denn hier?" - "Ich lese", antwortet die Frau. Der Fischereiaufseher erwidert: "Sie befinden sich hier aber in der Zone, in der Fischen verboten ist." - "Aber ich fische doch gar nicht, das sehen Sie doch", gibt die Frau zurück. DerFischereiaufseher : "Tja, aber Sie haben die komplette Ausrüstung dabei. Ich werde Sie mitnehmen und einen Strafzettel ausstellen müssen." "Wenn Sie das tun, werde ich Sie wegen Vergewaltigung anzeigen", erwidert die erboste Frau. "Aber ich habe Sie doch gar nicht berührt...?!" Die Frau schnappt zurück: "Tja, Sie haben aber die komplette Ausrüstung dabei!"
 
Wenn du mit einer Handfeuerwaffe im Auto rumfährst in der keine Munition ist und du auch keine Munition dabei hast, ist sie auch nicht schußbereit, aber es ist ein Verstß gegen da Waffengesetz, weil du sie garnicht erst mitführen darfst.

Bevor es ganz lächerlich wird, verabschiede ich mich aus dieser Diskussion, aber nicht ohne den Wunsch zu äußern, dass dies.....
http://de.wikipedia.org/wiki/Kompensation_(Psychologie)
......hoffentlich nie zum Beweggrund wird, FA zu werden.
Sehe da aber leider eine Enttäuschung auf mich zukommen....zumindest teilweise:(
 
Zurück
Oben