Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Bachforellen

  1. #1
    mariuswagener
    Gastangler

    Lightbulb Bachforellen

    Kann mir mal einer bitte erklären, was bei einer Bachforelle die Polyrusschläuche sind, hab ich in einem wissenschaftlichen Artikel gelesen, finde aber keine Erläuterung dazu

  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Hallöchen mariuswagener,

    von "Polyrusschläuchen" bei der Bachforelle habe ich noch nie gehört. Normalerweise nennt man den Ausgang aus dem Magen zu den Därmen Polyrus (auch Pforte genannt). Diese regelt die portionsweise Weiterleitung der Nahrunug aus dem Magen in die Därme.
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  3. #3
    mariuswagener
    Gastangler
    hmm, das war mir eigentlich auch schon bekannt, nur hätt mich doch mal interessiert, trotzdem danke!

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist aus.

Lesezeichen