Fischanatomie - Bachforellen

Dieses Thema im Forum "- Fischbiologie und Fischbestimmung" wurde erstellt von mariuswagener, 13. März 2005.

  1. Kann mir mal einer bitte erklären, was bei einer Bachforelle die Polyrusschläuche sind, hab ich in einem wissenschaftlichen Artikel gelesen, finde aber keine Erläuterung dazu
     


  2.  
  3. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.700
    Likes erhalten:
    27.255
    Ort:
    79379
    Hallöchen mariuswagener,

    von "Polyrusschläuchen" bei der Bachforelle habe ich noch nie gehört. Normalerweise nennt man den Ausgang aus dem Magen zu den Därmen Polyrus (auch Pforte genannt). Diese regelt die portionsweise Weiterleitung der Nahrunug aus dem Magen in die Därme.
     
  4. hmm, das war mir eigentlich auch schon bekannt, nur hätt mich doch mal interessiert, trotzdem danke!
     
Ähnliche Themen
  1. fishmania
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    12.038
  2. Fish Mo
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.711

Diese Seite empfehlen