Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.836
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    PLZ91 Eichenberger Weiher bei Eichenberg

    Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):

    Fam G. Hertlein
    Mühlweg 2
    91729 Haundorf - Obererlbach

    Fam. R. Keim
    Eichenberg 30
    91729 Haundorf


    Mittelgroßer See im Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen

    bei Eichenberg.


    Größe: ca. 20 ha

    Max. Tiefe: ca. 4m

    Bestimmungen:
    Tageskarten erhältlich.

    Hauptfischarten:
    Aale, Hechte, Zander, Barsche, Karpfen, Schleien, Graskarpfen, Welse und verschiedene Weißfischarten etc..

    Gewässerdaten gesucht (hier klicken)

    Geändert von FM Henry (31.08.2014 um 07:01 Uhr) Grund: aktualisiert
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  2. #2
    Brassentod
    Registriert seit
    19.02.2008
    Ort
    86899
    Alter
    35
    Beiträge
    171
    Abgegebene Danke
    46
    Erhielt 37 Danke für 23 Beiträge
    ein top Gewässer mit großen fischbestand war schon öfter hier angeln das letzte mal im sep.07 und habe 2schöne karpfen zw 6-8pfund und 2 Schleien mit 35-42cm gefangen man sollte es mit maden auf grund probieren.
    Geändert von doktor Döbel (19.02.2008 um 13:43 Uhr)

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an doktor Döbel für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Brassentod
    Registriert seit
    19.02.2008
    Ort
    86899
    Alter
    35
    Beiträge
    171
    Abgegebene Danke
    46
    Erhielt 37 Danke für 23 Beiträge
    Außerdem sind große Welse drin ich selber konnte bis jetzt nur einen 28pfund schweren Wels überlisten. Und Aale bis zu 6Pfund sind hier drin

  5. #4
    Brassentod
    Registriert seit
    19.02.2008
    Ort
    86899
    Alter
    35
    Beiträge
    171
    Abgegebene Danke
    46
    Erhielt 37 Danke für 23 Beiträge
    war gestern angeln auf Karpfen trotz des starken Wellengang konnte ich einen schönen Karpfen von 58cm überlisten

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an doktor Döbel für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #5
    Brassentod
    Registriert seit
    19.02.2008
    Ort
    86899
    Alter
    35
    Beiträge
    171
    Abgegebene Danke
    46
    Erhielt 37 Danke für 23 Beiträge
    hi ich schon wieder. werde am freitag mal wieder hingehen und es mal probieren auf Karpfen war jemand die woche schon dort angeln?

  8. #6
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    12.02.2008
    Ort
    86150
    Alter
    43
    Beiträge
    555
    Abgegebene Danke
    126
    Erhielt 93 Danke für 58 Beiträge
    Hi
    Ich würde auch mal gerne dahin gehen wo kaufst Du die TK für den See, Du berichtest doch ganz bestimmt ob am Freitag was los war?

    Grüßle

  9. #7
    Brassentod
    Registriert seit
    19.02.2008
    Ort
    86899
    Alter
    35
    Beiträge
    171
    Abgegebene Danke
    46
    Erhielt 37 Danke für 23 Beiträge
    hi ja bei der fam hertlein in obererlbach aber ich schau mal am fr ob es auch tageskarten im angelgeschäft bei gunzenhausen gibt .hoff des wetter bleibt so.

  10. #8
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    12.05.2008
    Ort
    69514
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hallo, weiß jemand, ob man hier mir Wohnmobil und Zelt am Ufer übernachten darf? Gruß!

  11. #9
    Brassentod
    Registriert seit
    19.02.2008
    Ort
    86899
    Alter
    35
    Beiträge
    171
    Abgegebene Danke
    46
    Erhielt 37 Danke für 23 Beiträge
    Also das kann ich dir auch leider nicht sagen glaub aber das mit den wohnmobil darf man nicht.am besten du frägst mal im angelgeschäft in Roth nach der verkauft auch Karten die kostet 8 euro

  12. #10
    Petrijünger
    Registriert seit
    10.02.2006
    Ort
    91126
    Beiträge
    15
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 13 Danke für 8 Beiträge
    Hallo,

    Zitat aus den Fangbestimmungen auf der Kartenrückseite:

    3. Das Befahren des Weihers mit Booten oder das Begehen zum Einbringen von Futter, Bojen oder anderem ist untersagt.

    4. Das Zelten, Abstellen von Wohnwagen und Wohnmobilen am Gewässer ist nicht erlaubt.

    Gruß

    Markus

  13. #11
    Petrijünger
    Registriert seit
    06.08.2008
    Ort
    91176
    Beiträge
    31
    Abgegebene Danke
    27
    Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge
    Also hab selber aber auch von anderen leuten gehört das die guten Jahre am Eichenbergerweiher vorbei sein sollten seit dem das Gewässer vom Angelverein Stirn abgegeben wurde und es von den Eichenbergern übernommen worden ist zu mindest wenn es um Raubfisch geht hab mich mal mit einen Angelgeschäft besitzer in der Umgebung unterhalten das sich die Leute die sich dieses jahr eine tageskarte gekauft haben sich einen Arm ausgeworfen haben und fast alle haben nichts gefangen war früher mitlied im Stirner und es ist da fast immer was auf Hecht oder Zander gegagen

  14. #12
    Petrijünger
    Registriert seit
    04.03.2009
    Ort
    90451
    Beiträge
    69
    Abgegebene Danke
    4
    Erhielt 16 Danke für 12 Beiträge
    gibt es bzgl. des eichenberger weihers schon neue erfahrungen od. infos?

    würde mich über nen erfahrungsbericht freuen.





    grüße banana

  15. #13
    Petrijünger Avatar von dorst76
    Registriert seit
    22.03.2010
    Ort
    91097
    Beiträge
    18
    Abgegebene Danke
    9
    Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

    Question Nachtangeln

    weiß jemand ob dort nachtangeln und bivis (zelt ohne boden) erlaubt sind??

    danke für eure auskunft

  16. #14
    Allrounder Avatar von Tacklebrother
    Registriert seit
    01.11.2005
    Ort
    52000
    Alter
    45
    Beiträge
    252
    Abgegebene Danke
    194
    Erhielt 269 Danke für 121 Beiträge

    Aktuelle Infos gesucht

    Hallo zusammen,

    im Sommer bin ich in der Gegend des Eichenberger Sees im Urlaub. Da Hecht und Zander bis zum 31.07. geschohnt sind, werde ich wohl auf Friedfisch (Karpfen, Weißfisch) gehen.
    Weiß jemand etwas über die Möglichkeit von Wochenkarten (im Netz stehen nur Tageskarten)?
    Mit wievielen Ruten darf man auf die Pirsch und gibt es sonst noch besondere Bestimmungen?
    Gibt's im Forum jemanden mit aktuellen Erfahrungen an diesem Gewässer?
    Vielen Dank für Infos!!

    Tacklebrother
    "Erzähl Leuten, die dich kennen, kein Anglerlatein und schon gar nicht Leuten, die die Fische kennen." - Marc Twain

  17. #15
    Petrijünger
    Registriert seit
    05.10.2010
    Ort
    72
    Beiträge
    26
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    ... gibt es News zu dem Weiher, insbesondere zum Raubfischbestand? Könnte mir den Weiher für ein Oktober-WE vorstellen, war aber dort (und in der Umgebung) noch nie fischen.

    Danke & thight lines

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen