Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    PLZ02 Vogelteich Burkersdorf bei Schlegel

    Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):

    Zoo-Angler-Fachgeschäft
    Daniel Kirsche
    Neustadt 24
    02763 Zittau
    Tel. 03583 / 510538
    Fax 03583 / 510749

    Gaststätte - Pension Olbastübl. Wartha
    Heidrun Pietsch
    Dorfstr. 25
    02694 Wartha
    Tel. 035932 / 32100


    Kleiner Teich im Landkreis Löbau-Zittau

    Gemarkung Burkersdorf.

    DAFV / DAV Gewässer Nummer: D 09-126


    Größe: ca. 0,38 ha

    Max. Tiefe: ca. 0,7m

    Hauptfischarten:
    Hechte, Karpfen, Schleien, Barsche und verschiedene Weißfischarten etc..

    Gewässertipps melden

    Geändert von FM Henry (15.12.2015 um 15:18 Uhr) Grund: aktualisiert
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  2. #2
    Petrijünger
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    02788
    Beiträge
    3
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
    Überangeltes sehr flaches Gewässer (max. 0,7 m) , obwohl jedes Jahr an die 100 Karpfen eingesetzt werden , quillt der Tümpel eigenartigerweise nicht mit Karpfen über,obwohl voriges Jahr keine K3 eingesetzt wurden und vor 2 Jahren nur 20 K3 von 100 und 40 K2 und laut Angaben nicht mal 40 Karpfen voriges Jahr gefangen wurde und es trat auch kein Fischsterben auf.

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an falo für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    23.03.2009
    Ort
    02763
    Beiträge
    6
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Zitat Zitat von falo Beitrag anzeigen
    Überangeltes sehr flaches Gewässer (max. 0,7 m) , obwohl jedes Jahr an die 100 Karpfen eingesetzt werden , quillt der Tümpel eigenartigerweise nicht mit Karpfen über,obwohl voriges Jahr keine K3 eingesetzt wurden und vor 2 Jahren nur 20 K3 von 100 und 40 K2 und laut Angaben nicht mal 40 Karpfen voriges Jahr gefangen wurde und es trat auch kein Fischsterben auf.
    ich war auch schon da kein besonderes gewässer eher ein feuerlöschteich sowas kann man ne als dav gewässer bezeichnen!
    es aknn auch gut sein das dor mehr angler mit schwarzer schnur als dav mitglieder sitzen

  5. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    02788
    Beiträge
    3
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Gestern nach 3 stunden nen 50er spiegelkarpfen gefangen.
    Grundangel mit pop-up

  6. #5
    Admin Avatar von FM Henry
    Registriert seit
    08.11.2004
    Ort
    12555
    Alter
    52
    Beiträge
    36.337
    Abgegebene Danke
    14.498
    Erhielt 11.513 Danke für 2.612 Beiträge


    Wegen Instandsetzungsarbeiten wurde der Teich bereits Ende 2014 abgefischt.

    Wer über Neubesatz Infos hat, welcher dieses Jahr im Sommer erfolgen sollte,

    gebt uns Bescheid.

    Meldung: 2015

    Henry


Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen