Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Petrijünger Avatar von RocKS85
    Registriert seit
    24.02.2011
    Ort
    87654
    Alter
    32
    Beiträge
    36
    Abgegebene Danke
    31
    Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

    Hecht Angeln mit gufi

    Hallo,

    ich möchte hier mal eine frage rein stellen die mir vllt in meinem anglerleben mit gufis helfen kann, ich war vor paar wochen beim fischen mit gufi bin in dem bereich ein neuling hatte aba mehrere fehl bisse oda bisse die wo ich nich gemerkt habe, wäre es dann ratsam einen angsthaken mit zu verenden das ich einen biss auch verwerten kann oda was soll ich am besten machen???

    ich hoffe das mir hier der ein oda andere gute tips geben kann

    Gruß RocKS

  2. #2
    Profi-Petrijünger Avatar von Gooseman81
    Registriert seit
    17.04.2011
    Ort
    66571
    Alter
    36
    Beiträge
    159
    Abgegebene Danke
    79
    Erhielt 105 Danke für 54 Beiträge
    Moin Rocks,

    gegen Fehlbisse hilft wirklich ein Angsthaken (oder feiner ausgedrückt Zusatzdrilling oder Stinger) aber auch das richtige aufziehen des Shads (Gufis) auf den Haken hilft gegen fehlbiss, du kannst dir merken im Sommer wenn die fische aktiv sind und du mit Shads um die >10cm fischst reicht der Jighaken aus, achhte dann aber darauf das du den haken möglichst nahe am rücken des Gummifisches Durchstichst und so auch bei kurzen haken der Hakenbogen frei bleibt und gut fassen kann...als Faustregel gilt:

    Du solltest zwischen hakenbogen und dem Rücken des Gufis immer noch deinen kleinen Finger schieben können.

    Gruss

    Kai

  3. #3
    Petrijünger Avatar von RocKS85
    Registriert seit
    24.02.2011
    Ort
    87654
    Alter
    32
    Beiträge
    36
    Abgegebene Danke
    31
    Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
    danke für deine antwort

    also ich hab mir 4 gufis im angelzentrum gehollt und da waren die hacken schon drin weil ich mich noch nich dran getraut hab die selber ein zuziehen, aba dan weiß ich auf jeden fall das ich mir noch mal angsthacken zulegen muss und wenn ich den ersten hecht hab lass ichs dich wissen :D

  4. #4
    in dubio pro lucio Avatar von ...andreas.b...
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    xxxxx
    Alter
    48
    Beiträge
    2.018
    Abgegebene Danke
    1.645
    Erhielt 3.808 Danke für 1.202 Beiträge
    Mach doch mal ein paar bilder von deinen gummis! wenn da was gebissen hat, wenn auch vorsichtig, sieht man das!
    Viele Grüße aus'm Osten
    Andreas

    Deutscher Hechtangler-Club e.V.
    Catch & Decide

    >> Alle Angler sind Gastangler, fast überall! <<

    "My worst nightmare is, when I am dead, that my wife sell my Fishingstuff for what I said I paid"

  5. #5
    Profi-Petrijünger Avatar von Gooseman81
    Registriert seit
    17.04.2011
    Ort
    66571
    Alter
    36
    Beiträge
    159
    Abgegebene Danke
    79
    Erhielt 105 Danke für 54 Beiträge
    Hi Rocks,

    gerne ! ich warte auf die Erfolgsmeldung , erlaube mir trotzdem dir noch zwei Videos von meinem Bekannten und Sponsor zu schicken...

    Dietmar Isaiasch "Die Sache mit dem Haken":

    http://www.bissclips.tv/bissclips-tv...aken-2804.html

    und "Stinger auf Nummer sicher"

    http://www.bissclips.tv/bissclips-tv...cher-2825.html

    Gruss

    Kai

  6. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Gooseman81 für den nützlichen Beitrag:


  7. #6
    Petrijünger
    Registriert seit
    24.07.2012
    Ort
    89250
    Beiträge
    4
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Servus RocKS85,

    ich benutze eigentlich nur Gummiköder bis 11 cm Länge und ein Stinger würde bei diesen Ködern keinen Sinn ergeben. Zumal ein ordentlicher Fisch kurzen Prozess damit macht aber manchmal hängen sich die Jungs nur "ran" bzw. "zwicken" ins Schwanzende (Neugierde; Mißtrauen) rein. Dann könnte es Sinn machen bei längeren Kammeraden nachzuhelfen.....getreu dem Motto von HS "einen hungrigen Fisch kann jeder Fangen aber einen mißtrauischen nicht".

    Gruß
    Lars
    Geändert von PunienIV (27.07.2012 um 23:39 Uhr)

  8. #7
    Petrijünger Avatar von RocKS85
    Registriert seit
    24.02.2011
    Ort
    87654
    Alter
    32
    Beiträge
    36
    Abgegebene Danke
    31
    Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
    Zitat Zitat von ...andreas.b... Beitrag anzeigen
    Mach doch mal ein paar bilder von deinen gummis! wenn da was gebissen hat, wenn auch vorsichtig, sieht man das!
    bilder mach ich gleich wenn die kinder im bett sind dann hab ich auch bischen mehr zeit und ruhe

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen