Hecht Angeln mit gufi

RocKS85

Petrijünger
Hallo,

ich möchte hier mal eine frage rein stellen die mir vllt in meinem anglerleben mit gufis helfen kann, ich war vor paar wochen beim fischen mit gufi bin in dem bereich ein neuling hatte aba mehrere fehl bisse oda bisse die wo ich nich gemerkt habe, wäre es dann ratsam einen angsthaken mit zu verenden das ich einen biss auch verwerten kann oda was soll ich am besten machen???

ich hoffe das mir hier der ein oda andere gute tips geben kann

Gruß RocKS
 
Moin Rocks,

gegen Fehlbisse hilft wirklich ein Angsthaken (oder feiner ausgedrückt Zusatzdrilling oder Stinger) aber auch das richtige aufziehen des Shads (Gufis) auf den Haken hilft gegen fehlbiss, du kannst dir merken im Sommer wenn die fische aktiv sind und du mit Shads um die >10cm fischst reicht der Jighaken aus, achhte dann aber darauf das du den haken möglichst nahe am rücken des Gummifisches Durchstichst und so auch bei kurzen haken der Hakenbogen frei bleibt und gut fassen kann...als Faustregel gilt:

Du solltest zwischen hakenbogen und dem Rücken des Gufis immer noch deinen kleinen Finger schieben können.

Gruss

Kai
 
danke für deine antwort

also ich hab mir 4 gufis im angelzentrum gehollt und da waren die hacken schon drin weil ich mich noch nich dran getraut hab die selber ein zuziehen, aba dan weiß ich auf jeden fall das ich mir noch mal angsthacken zulegen muss und wenn ich den ersten hecht hab lass ichs dich wissen :D
 
Mach doch mal ein paar bilder von deinen gummis! wenn da was gebissen hat, wenn auch vorsichtig, sieht man das!
 
Servus RocKS85,

ich benutze eigentlich nur Gummiköder bis 11 cm Länge und ein Stinger würde bei diesen Ködern keinen Sinn ergeben. Zumal ein ordentlicher Fisch kurzen Prozess damit macht aber manchmal hängen sich die Jungs nur "ran" bzw. "zwicken" ins Schwanzende (Neugierde; Mißtrauen) rein. Dann könnte es Sinn machen bei längeren Kammeraden nachzuhelfen.....getreu dem Motto von HS "einen hungrigen Fisch kann jeder Fangen aber einen mißtrauischen nicht".

Gruß
Lars
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben