Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    PLZ34 Quellenteich bei Felsberg - Gensungen

    Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):
    Angelshop Klapp
    Mittelhöfer Straße 14
    34587 Felsberg-Gensungen
    Tel. 05662 / 2094

    Tankstelle Rietschle
    Steinweg 6
    34587 Felsberg
    Tel. 05662 / 50010


    Klarer schilfreicher Forellenteich im Landkreis Schwalm-Eder

    bei Felsberg-Gensungen - bewirtschaftet vom ASV Äsche Gensungen-Felsberg e.V..


    Größe: ca. 0,8 ha

    Durchschn. Tiefe: ca. 2,5m

    Bestimmungen:
    Tages- und Wochenkarten erhältlich (recht günstig, letztere nur bei Angelshop Klapp).
    Reines Gästegewässer (auf Hinweisschild zum Teich steht "Gästeteich").

    Hauptfischarten:
    Regenbogenforellen, Karpfen (vereinzelt auch Wildkarpfen), Brassen, Hechte, Barsche, Aale und verschiedene Weißfischarten etc..

    Gewässerdaten gesucht (hier klicken)
    Geändert von FM Henry (22.08.2012 um 10:44 Uhr)
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  2. Der folgende Petrijünger sagt danke an Angelspezialist für diesen nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Catch and Release?!
    Registriert seit
    11.06.2012
    Ort
    34582
    Alter
    28
    Beiträge
    23
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

    Quellenteich

    Ein wirklich schöner Teich! Was es noch da gibt, was oben nicht genannt wird, sind doch wirklich nennenswerte Schleien, konnte da die eine oder andere überlisten!

    Montage: 4 Maiskörner am Haar (Selbsthakmontage mit 80gr. Blei)


    Mit freundlichen Grüßen

    Siggi_89

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an Siggi_89 für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    12.10.2012
    Ort
    34225
    Beiträge
    76
    Abgegebene Danke
    19
    Erhielt 26 Danke für 5 Beiträge
    Der Teich ist sehr schön. Ich Fische schon 1.Jahr am Teich Aber der Fisch Bestandt lässt nach da es viele Schwarzangler gibt

  6. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    12.10.2012
    Ort
    34225
    Beiträge
    76
    Abgegebene Danke
    19
    Erhielt 26 Danke für 5 Beiträge

    Guter Teich !!!

    Ich war da das ganze Jahr 2012 da fast jedes Wochenende und das Ergebnis hielt sich in Grenzen :

    Regenbogenforellen bis 2kg
    Lachsforellen bis 1kg
    Karpfen bis 17kg
    Aale bis 500gr.

    Regenbogen - Lachs Forellen fing man nur auf Pose und als Köder eine Bienemade. Die Aale fing man immer als Beifang aber in großen Mengen habe an ein Abend 9 Aale auf Pose gefangen, die Karpfen sind eher selten aber groß mann muss schon 2.Tage Ansitzten bis man ein Karpfen fängt aber er immer im zweisteliegen bereich

    Der See ist 1,80m bis 4m tief und Kraut frei

  7. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei andrewaal1998 für den nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen