Boilies u. Pellets -  Welche Boilies nutzt ihr an fremden Gewässern ?

Meinst du wirklich? Ich z.b. habe meinen Größten Karpfen (30 Pfund) auf Mais gefangen :p Mais ist ein Köder, der unterschätzt wird und leider solche Klischees hat.. Mut zum Mais!
 
Ich hatte auf einen 5cm Gummifisch auch schon einen Meterhecht ... die Chancen, so etwas nochmal zu erleben stehen ähnlich...

mfG Lazlo
 
Mais,Kartoffeln und Würmer sind nu mal die besten Karpfenköder,bin der meinung das man an den richtigen (see teich fluss) damit weit aus besser große karpfen fang kann als mit nen anderen Köder.
und große Boilies heist och net glei große Karpfen,den nen 40 cm fisch bekommt och nen 40 er Boilie rein
 
Wenn du damit sagen willst, dass jedes Gewässer Boilies kennst, liegst du damit falsch. Ich kann nur aus Erfahrung sprechen und ich habe mit dieser Methode schon sehr viele Fische gefangen. Vielleicht wird das in 10-15 Jahren anders sein, aber im Moment, denke ich, ist der Mais noch vor dem Boilie.

Aus welcher?
Als der Boilie auf kam, gab es dich noch nicht.
Mein größter Karpfen wurde auch mit Mais gefangen, Grund: ich kannte den Boilie noch nicht.
Heute erinnert man sich lediglich wieder der "alten Köder".
Ich bin ebenfalls der Meinung;
wird kaum ein Gewässer geben wo der Boilie als Köder unbekannt ist.
 
Ich hab auch ne Zeitlang mit Mais auf Karpfen geangelt, und was war?
Jede Menge kleine Karpfen, dann mal auf Boilie und andere Partikel umgestiegen und schon gab es auch größere Fische.
Und mein größter hat ebenfalls auf Boilie gebissen, obwohl ganz wenig gefüttert wurde.
Der Mais hat irgendwann ne Scheuchwirkung auf Karpfen, aber das ist ausschließlich meine Meinung.

MfG Micha
 
Hay ...

Also da muss ich Lazlo und Elbeangler echt recht geben mit der größen der karpfen wen man mit mais usw angelt, ich haben damit auch nur satzis usw gefangen. Mein größten und auch die anderen hab ich alle mit boilies gefangen also an unseren gewässern ( auch wen der größte nur 15kg war xD). Aber ich hab mich jetzt entschieden welche kombi ich mache.

1 Rute: 1 tigernuss mit einem maisauftriebskörper
2 Rute: Dynamite Baits Tutti Frutti

werde hauptsächlich mit partikeln anfüttern Mais, Weizen, Hanf und ein paar zerkleinerte boilies. Nehem dan noch fischige Boilies von Dynamite Baits mit.
Hoffe es klappt.
 
@lee12345
Lass mal den Mais komplett weg und laß dich überraschen...
Du wirst nach nicht langer Zeit etwas feststellen :schlafend::superangeltag:

mfG Lazlo
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus welcher?
Als der Boilie auf kam, gab es dich noch nicht.
Mein größter Karpfen wurde auch mit Mais gefangen, Grund: ich kannte den Boilie noch nicht.
Heute erinnert man sich lediglich wieder der "alten Köder".
Ich bin ebenfalls der Meinung;
wird kaum ein Gewässer geben wo der Boilie als Köder unbekannt ist.


Soll das heissen, dass man mit 18 Jahren keine Erfahrungen haben kann, oder was willst du damit sagen? :mad:
 
Soll das heissen, dass man mit 18 Jahren keine Erfahrungen haben kann, oder was willst du damit sagen? :mad:

Nein will ich damit nicht sagen, nur das es den Boilie an fast jedem Gewässer gibt und die alten Köder langsam wieder im kommen sind.
Ich würde sogar so weit gehen und sagen, es gibt kein Boilie freies Gewässer mehr. Ist jedenfalls meine Meinung.

Wenn du damit sagen willst, dass jedes Gewässer Boilies kennst, liegst du damit falsch.
Dazu sage ich mal.....das muss dann ein Gewässer sein, dass noch nie einen Karpfenangler gesehen hat.
Selbst du schwörst auf deine Murmeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sogar so weit gehen und sagen, es gibt kein Boilie freies Gewässer mehr. Ist jedenfalls meine Meinung.



Falsch ;)

Kenne da eins, wo 100 % noch keiner mit Boilies geangelt hat. Und schöne Karpfen sind da allemale drin.

Generell gibt es bei mir in der Gegend sehr wenig Karpfenangler und wenn im Jahr vielleicht 2-3 Leute ein paar mal mit Boilies angeln, denke ich nicht, dass das Gewässer da sonderlich versaut wird.
 
Falsch ;)

Kenne da eins, wo 100 % noch keiner mit Boilies geangelt hat. Und schöne Karpfen sind da allemale drin.

Generell gibt es bei mir in der Gegend sehr wenig Karpfenangler und wenn im Jahr vielleicht 2-3 Leute ein paar mal mit Boilies angeln, denke ich nicht, dass das Gewässer da sonderlich versaut wird.

Und dieses Gewässer wird nicht von Karpfenanglern aufgesucht?
Von "versauten" Gewässern war auch nicht die Rede.
 
Wenn ich das immer lese hier und in anderen Threads....welcher Boilie, welche auserirdiche Zutat.........

Wisst ihr womit ich letztes Jahr am besten gefangen habe?

Mit selbstgemachte Kartoffel"boilies"
Wobei man Boilies also Murmeln garnicht wirklich sagen kann......den Rund waren die schonmal garnicht.

Und wenn Kartoffeln besser am Haken halten würden, dann hätte ich mir nicht mal die Mühe gemacht und da was raus gebastelt.
 
Ja ich weiß....aber wenn man Boilie sagt dann meint man die Murmeln.....bin auch schon ein paar Tage dabei...bissl was habe ich schon aufgeschnappt :zwinkernd
 
Und dieses Gewässer wird nicht von Karpfenanglern aufgesucht?
Von "versauten" Gewässern war auch nicht die Rede.

Hatte blos deinen Post gelesen ohne irgendwas davor gelesen zu haben und spontan drauf geantwortet, deshalb auch das etwas provozierende ''falsch''.


Dieses Gewässer wird nicht von Karpfenanglern aufgesucht, bis auf mich natürlich.Es kennen einfach zu wenig Leute. Fische da allerdings nicht sehr oft, weil im Sommer das Kraut ziehmlich hoch steht.

Ich vermisse hier regelrecht Karpfenangler mit denen man sich mal unterhalten kann, bin andererseits aber auch wieder froh darüber.

Ich selbst angel übrigens bei jeder Session mit Boilie auf der einen und Mais auf der anderen Rute, wenn es die Bedingungen erlauben.Habe so einfach die besten Erfahrungen gemacht.
 
Also ich bin auch der Meinung, es gibt Seen, die noch nicht mit Boilies befischt wurden. Klar Spaik, setze ich auf meine Murmeln, aber ich hab ja auch nicht gesagt, dass ich damit nicht fische, sondern einfach nur, dass wenn ich ein fremdes Gewässer befischen möchte, ich gerne mit Mais und Partikeln fische, eben weil dieser Köder aus der Mode gekommen ist und ihn viele Angler unterschätzen. Außerdem habe ich gesagt, dass ich nach dem Ausschlussverfahren fische:
Wenn ich merke, ich habe mit einem Köder eine gewisse Zeit gefischt und er wird vom Fisch nicht angenommen, dann steig ich natürlich um. So kannst du deine Fangchancen erhöhen. Natürlich soll man jetzt nicht alle 5 Minuten den Köder wechseln, sondern ruhig 2 - 3 Nächte mit einem Köder fischen, bevor man den Köder wechselt. Und von wegen kleine Karpfen:
Wenn du große Karpfen fangen willst, dann nehm doch eine schön lange Maiskette. Den bekommen die kleinen bestimmt nicht so schnell in den Rüssel.

MFG
 
Zurück
Oben