Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    46
    Beiträge
    20.875
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    PLZ90 Traumsee bei Stinzendorf

    Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):
    Fischerfreunde Langenzenn e.V.
    1.Vorst. Karl-Heinz Günther
    Hindenburgstr. 21a
    90579 Langenzenn
    Tel. 09101 / 905822

    Fisch-Pickl
    90579 Langenzenn

    Angelecke-Lämmermann
    Oberasbach

    Zweirad-Möser
    Fürth / Grüner Markt

    Angelbedarf Carl
    Nürnberg


    Kleiner See im Landkreis Fürth

    zwischen Stinzendorf und Keidenzell an der Hammerschmiede - bewirtschaftet von den Fischerfreunde Langenzenn e.V..


    Größe: ca. 2 ha

    Durchschn. Tiefe: ca. 1,5m

    Bestimmungen:
    Tageskarten erhältlich.

    Hauptfischarten:
    Karpfen, Schleien, vereinzelt Marmorkarpfen, Hechte, Zander, Barsche, Aale und verschiedene Weißfischarten etc..

    Gewässerdaten gesucht (hier klicken)

    Geändert von FM Henry (22.08.2012 um 13:13 Uhr)
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  2. #2
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    90547
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Tageskarten ebenfalls erhältlich bei:

    Anglertreff Langwasser
    Jauerstr. 26
    90473 Nürnberg

  3. #3
    Profi-Petrijünger Avatar von Carper_Nbg
    Registriert seit
    06.07.2006
    Ort
    82229
    Alter
    44
    Beiträge
    293
    Abgegebene Danke
    156
    Erhielt 114 Danke für 63 Beiträge
    Hallo,
    war gestern am See zum angeln.
    Klasse Wasser, viele Fische und sehr große.
    Hab zwar nur 2 mit ca. 10Pf und einen kleinen Zander gefangen aber da sind richtige riesen drin.

  4. #4
    Profi-Petrijünger Avatar von Carper_Nbg
    Registriert seit
    06.07.2006
    Ort
    82229
    Alter
    44
    Beiträge
    293
    Abgegebene Danke
    156
    Erhielt 114 Danke für 63 Beiträge
    War am Freitag 24.07 am See.
    Das Ergebnis: 4 kleine Zander(30-40cm) 1 Karpfen um die 8Pf.

  5. #5
    Petrijünger
    Registriert seit
    09.09.2005
    Ort
    90766
    Beiträge
    18
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hey Carper nbg

    Kannst Platz und Ködermäßig was empfehlen ???

    Hört sich gut an der See.

    Gruß aus Fürth

  6. #6
    Profi-Petrijünger Avatar von Carper_Nbg
    Registriert seit
    06.07.2006
    Ort
    82229
    Alter
    44
    Beiträge
    293
    Abgegebene Danke
    156
    Erhielt 114 Danke für 63 Beiträge
    Es ist um den ganze See recht gut, das macht der gute Besatz.
    Die Zander hab ich in der Mitte des Sees gefangen, so 5 Meter vom Ufer weg.
    Die Karpfen gehen überall mit Frolic, Boiles muss ich noch probieren.

  7. #7
    Petrijünger
    Registriert seit
    03.05.2009
    Ort
    90439
    Beiträge
    66
    Abgegebene Danke
    9
    Erhielt 23 Danke für 10 Beiträge
    Hi,

    War heute dort, netter "See" karpfen, Hecht, schleien alles ging. Ab mitte Juni 2011 werden Forellen im "See" gesetzt laut Gewässerwart.

    Negativ -> Ab Sam. früh 7 Uhr alle 20m ein Angler oder sogar Gruppe.
    Positiv -> 1x war ich dort und wurde gleich nach meiner Tageskarte/ etc. gefragt bzw. wurden alle am See danach gefragt.

    lg Stef
    "Der größte Luxus ist eine eigene Meinung, nur wenige leisten sich ihn.” Peter Bamm (1897-1975)

    Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich sage, aber nicht dafür, was andere verstehen.

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an Stef1986 für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #8
    Petrijünger Avatar von cubilist
    Registriert seit
    12.06.2010
    Ort
    90478
    Alter
    33
    Beiträge
    17
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    wo und mit welchen ködern hast denn dort so gefischt? war bisher auch ein paarmal da, aber größtenteils wars immer ne reine weißfischparty, ausser GANZ vereinzelt karpfen, schleie, barsch. Magst nicht mal nen kleinen tip verraten ? mittwoch wollt ich mich nochmal aufmachen an das riesengewässer..

    lg, m

  10. #9
    Petrijünger Avatar von cubilist
    Registriert seit
    12.06.2010
    Ort
    90478
    Alter
    33
    Beiträge
    17
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    oh und ps: kann die tage unter der woche empfehlen, da ist fast nix los dort! habs auch einmal am wochenende mitbekommen, da ists definitiv zu voll
    und zum thema tageskarten, wurde ebenfalls von sechs mal die ich dort war 3mal kontrolliert. und falls man es mal nicht mehr in den angelladen schafft um sich eine zu besorgen, gibts in der 'nähe' ne tankstelle die auch welche ausgeben, extrem praktisch!!

  11. #10
    Petrijünger
    Registriert seit
    03.05.2009
    Ort
    90439
    Beiträge
    66
    Abgegebene Danke
    9
    Erhielt 23 Danke für 10 Beiträge
    Hi,

    Habe hauptsächlich mit Wurm gefischt, wollte Schleien aber als "beifang" sehr viele Karpfen! (Beides geht rund ums Gewässer, Karpfen von 2kg bis 10kg) Am Auslauf bekommste sehr viele Barsche. Hechte habe ich einige am Auslauf gefangen.

    War auch einige male unter der Woche.. von 07 bis 14 Uhr biste alleine dort.. ab 14 Uhr ab und an Jungfischer. Ab 16:30 kommen die Feierabend angler..

    in dem Sinne viel Spaß.

    lg Stef
    "Der größte Luxus ist eine eigene Meinung, nur wenige leisten sich ihn.” Peter Bamm (1897-1975)

    Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich sage, aber nicht dafür, was andere verstehen.

  12. #11
    Petrijünger Avatar von cubilist
    Registriert seit
    12.06.2010
    Ort
    90478
    Alter
    33
    Beiträge
    17
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    jo also zum thema karpfen, schleie und hecht kann ich wieder mal nur sagen schuss in ofen ... ausser barschen und rotaugen nix gewesen und am auslauf nicht einen zupfer

  13. #12
    Petrijünger
    Registriert seit
    09.09.2005
    Ort
    90766
    Beiträge
    18
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hi
    weiss einer wo die Tankstelle genau ist ?????

  14. #13
    Petrijünger Avatar von cubilist
    Registriert seit
    12.06.2010
    Ort
    90478
    Alter
    33
    Beiträge
    17
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    fährst einfach von nürnberg her über die tangente kommend langenzenn ost / horbach ab und dann einfach der straße folgen, kommt auf nach zwei minuten auf der linken seite!

  15. #14
    Petrijünger
    Registriert seit
    03.05.2009
    Ort
    90439
    Beiträge
    66
    Abgegebene Danke
    9
    Erhielt 23 Danke für 10 Beiträge
    Zitat Zitat von cubilist Beitrag anzeigen
    jo also zum thema karpfen, schleie und hecht kann ich wieder mal nur sagen schuss in ofen ... ausser barschen und rotaugen nix gewesen und am auslauf nicht einen zupfer

    Nicht jeder Tag ist gleich! Mal schauen was morgen so geht.
    "Der größte Luxus ist eine eigene Meinung, nur wenige leisten sich ihn.” Peter Bamm (1897-1975)

    Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich sage, aber nicht dafür, was andere verstehen.

  16. #15
    Petrijünger
    Registriert seit
    15.07.2011
    Ort
    39638
    Beiträge
    14
    Abgegebene Danke
    14
    Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge
    Ich werde in der Woche vor Ostern mein alte Heimat Fürth besuchen, und um auch mal angeltechnisch zu entspannen, hatte ich an eine Tageskarte für den Traumsee gedacht. War noch nie dort, aber es liest sich ganz gut hier im Forum...
    Schleie, Karpfen, Weißfisch, Barsch...bin da nicht so festgelegt.
    Oder hat sich in den letzten Monaten irgendwas geändert, so dass man von einem Besuch abraten müsste?

    Viele Grüße

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen