Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    19.07.2009
    Ort
    47259
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Futterkorb montage GEGEN die Grundelplage am Rhein!

    Hallo wollte mal nachfragen ob man mit dieser montage erfolg auf weisfisch hat und somit den grundeln aus dem weg geht, da sie hauptsächlich nur vom grund fressen :

    Montage ist hier als bild :
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Ballistic Separator Avatar von Dr. Fu Man Shu
    Registriert seit
    22.07.2011
    Ort
    40545
    Beiträge
    317
    Abgegebene Danke
    171
    Erhielt 400 Danke für 196 Beiträge
    Grundeln fressen nicht "hauptsächlich nur" (komische Formulierung) vom Grund. Es ist eher so, dass sie aufgrund ihrer Maulform am Grund liegen oder schwimmen und alles was kurz über ihnen ist, einsaugen. Wahrscheinlich müsstest du deinen Köder schon mindestens 15 cm über dem Grund schweben lassen. Ich denke wenn du den Köder ausserhalb der Reichweite der Grundeln präsentierst, dann wird er wahrscheinlich auch aus dem Fressradius der meisten anderen Fische am Grund fallen. Ergo: keine Grundeln = keine anderen Fische.
    "Tu was du musst, sieg oder stirb und lass Gott die Entscheidung."

  3. #3
    Never kill a barbel
    Registriert seit
    16.05.2010
    Ort
    51580
    Alter
    35
    Beiträge
    1.073
    Abgegebene Danke
    1.232
    Erhielt 2.558 Danke für 529 Beiträge
    Also ichpersönlich glaube, wenn du Grundeln am Platz hast, dann gibt's da nichts gegen. Sie sind einfach lästig. Mir ist aufgefallen das man sie in flacheren Zonen nicht fängt, aber ist wie gesagt meine Erfahrung.

  4. #4
    Profi-Petrijünger Avatar von tricast
    Registriert seit
    10.06.2008
    Ort
    28195
    Beiträge
    128
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 60 Danke für 46 Beiträge
    Hast Du es schon mal mit größeren Ködern versucht wie z.B. 10 mm Boilies?

    Gruß Heinz

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen