Grundangeln -  Futterkorb montage GEGEN die Grundelplage am Rhein!

deckel15

Neuer Petrijünger
Hallo wollte mal nachfragen ob man mit dieser montage erfolg auf weisfisch hat und somit den grundeln aus dem weg geht, da sie hauptsächlich nur vom grund fressen :

Montage ist hier als bild :
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    24,8 KB · Aufrufe: 267
Grundeln fressen nicht "hauptsächlich nur" (komische Formulierung) vom Grund. Es ist eher so, dass sie aufgrund ihrer Maulform am Grund liegen oder schwimmen und alles was kurz über ihnen ist, einsaugen. Wahrscheinlich müsstest du deinen Köder schon mindestens 15 cm über dem Grund schweben lassen. Ich denke wenn du den Köder ausserhalb der Reichweite der Grundeln präsentierst, dann wird er wahrscheinlich auch aus dem Fressradius der meisten anderen Fische am Grund fallen. Ergo: keine Grundeln = keine anderen Fische.
 
Also ichpersönlich glaube, wenn du Grundeln am Platz hast, dann gibt's da nichts gegen. Sie sind einfach lästig. Mir ist aufgefallen das man sie in flacheren Zonen nicht fängt, aber ist wie gesagt meine Erfahrung.
 
Zurück
Oben