Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Profi-Petrijünger Avatar von Bachforelle001
    Abgegebene Danke
    218
    Erhielt 69 Danke für 27 Beiträge

Schleienangeln und Friedfischangeln bei hohen Temperaturen

Hi,bei uns am Vereinsweiher findet am Sonntag das alljährliche Sommerfeest statt.Da es aber nach Wetterdienst keine tollen Bedingungen geben soll(20-23Grad-leicht bewölkt),wollte ich euch mal fragen,welche Plätze ich auffsuchen sollte(Seerosen,Mönch,Einlauf,Flachwasserzone,),mi t welchen Ködern ich es vesuchen sollte(kleine-oder grosse Köder und Art)und welche Montage eurer Ansicht nach am fängigsten scheint bei solchen Bedingungen.Es soll hauptsächlich auf Schleie gehen,aber auch Brassen ect.
    (Grösse des Weihers:ca.2 Hektar)
    Danke für alle Antworten!

Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Hi,

da wäre zum Einen die Möglichkeit des Feederns, das Futter mit Mais(Dose) und Maden aufwerten und mit diesen Ködern auch Angeln.

Die andere Möglichkeit wäre das Fischen mit einer leichten Posenrute und einer Wagglermontage, ebenfalls mit Maden und Mais als Köder, Anfüttern, wenn erlaubt, mit losen Maden und Maiskörnern aus der Dose.

Ansonsten bei viel Wind eine leichte Laufbleimontage mit 20-30g Birnenblei am Anti-Tangle-Boom.

Plätze mit Unterstand und Versteckmöglichkeiten, wie Schilf, Seerosen, Kraut sind immer erfolgversprechend.
    mfg Jack the Knife

Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.

Henry Ford, amerikanischer Industrieller

Pessimisten sind Optimisten mit negativer Erfahrung !

3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Jack the Knife für diesen nützlichen Beitrag:

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    175
    Erhielt 70 Danke für 16 Beiträge
    wieso sind 20-23grad und wolkig schlechte bedingungen bei so nem wetter fang ich meine meisten fische

5. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei barsch_angler01 für den nützlichen Beitrag:

Stippmaster Avatar von DerLuzi
    Abgegebene Danke
    180
    Erhielt 105 Danke für 42 Beiträge
    Zitat Zitat von barsch_angler01 Beitrag anzeigen
    wieso sind 20-23grad und wolkig schlechte bedingungen bei so nem wetter fang ich meine meisten fische

das stimmt. wie viel grad hat denn das wasser? ich denke das die fische schon ufernah stehen.
    All about Fisch

Allrounder Avatar von Tacklebrother
    Abgegebene Danke
    194
    Erhielt 269 Danke für 121 Beiträge
    Ich halte die Wetterbedingungen fast für optimal. Zumal wir wegen des kräftigen Nordseetiefs gerade eine sehr stabile Wetterlage haben, wenig Temperatur- und Luftdruckschwankungen.

Ansonsten:
    ...mit feinerem Geschirr anfangen, (z.B. 16er Hauptschnur 14er Haken, Waggler- oder Stippmontage mit 0,5 g-Pose, 18er Haken und 0,12er Hauptschnur).

...am frühen Morgen ruhig ufernah probieren, dann aber keine Herumtrampeln am Ufer.

... kleine Köderportionen, die man steigert, wenn viele kleine Fische beißen.

... mäßig aber stetig anfüttern (wenn erlaubt).

Dann dürfte man nicht lange auf Bisse warten. Mein Favorit sind sonst auch die Zonen vor Seerosen - muss aber nicht immer ein Geheimtipp sein, manchmal ist die Bodenstruktur wie Kanten, Wurzeln, Barschberge etc. wichiger.
    Geändert von Tacklebrother (19.07.2011 um 20:13 Uhr)
    "Erzähl Leuten, die dich kennen, kein Anglerlatein und schon gar nicht Leuten, die die Fische kennen." - Marc Twain

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen