Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 178

Thema: Tackle klau

  1. #1
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    12.04.2010
    Ort
    03042
    Beiträge
    129
    Abgegebene Danke
    94
    Erhielt 22 Danke für 19 Beiträge

    Tackle klau

    Hallo liebe Angelfreunde,
    Heute nacht zwischen 4und 7uhr Frühs wurden mir 2 Aal Ruten und 1Pieper geklaut ich habe mit einem Freund im Zelt geschlafen das zelt war vllt 2m von den Ruten entfernt.
    Waskann ich nun tun um evtl. meine Sachen wieder zubekommen bzw das sowas nicht nochmal vorkommt.
    Was kann mann tun um sich heutzutage vor den Leuten zu schützen die kein Respeckt vor anderen haben und ganz dreisst Tackle klauen?

    Ich freue mich über antworten

    mfg Nick

  2. Der folgende Petrijünger sagt danke an KarpfenAnfänger01 für diesen nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Blei-Versenker
    Registriert seit
    13.05.2008
    Ort
    12619
    Alter
    48
    Beiträge
    237
    Abgegebene Danke
    416
    Erhielt 292 Danke für 81 Beiträge

    Wink

    Zitat Zitat von KarpfenAnfänger01 Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Angelfreunde,
    Heute nacht zwischen 4und 7uhr Frühs wurden mir 2 Aal Ruten und 1Pieper geklaut ich habe mit einem Freund im Zelt geschlafen das zelt war vllt 2m von den Ruten entfernt.
    Waskann ich nun tun um evtl. meine Sachen wieder zubekommen bzw das sowas nicht nochmal vorkommt.
    Was kann mann tun um sich heutzutage vor den Leuten zu schützen die kein Respeckt vor anderen haben und ganz dreisst Tackle klauen?

    Ich freue mich über antworten

    mfg Nick
    Vielleicht nicht schlafen beim Nachtangeln oder einer schiebt Wache, der andere schläft

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an TommyausBerlin für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #3
    Moderator Avatar von Fliege 2
    Registriert seit
    29.03.2007
    Ort
    1
    Beiträge
    2.549
    Abgegebene Danke
    5.821
    Erhielt 5.365 Danke für 1.716 Beiträge
    Hallo Nick,

    da wirst du nur eins machen können. Beim nächsten Ansitz nicht pennen.

    Ehrlich, ist doch nicht besonders schlau im Zelt zu schlafen wenn das Angelzeug in der Landschaft verteilt ist?

    Gruß, Fliege 2

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an Fliege 2 für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #4
    Profi-Petrijünger Avatar von atsm123
    Registriert seit
    01.05.2010
    Ort
    15926
    Beiträge
    302
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 46 Danke für 20 Beiträge
    wo war das den

  8. #5
    Profi-Petrijünger Avatar von Marshall60
    Registriert seit
    18.04.2009
    Ort
    03222
    Alter
    34
    Beiträge
    124
    Abgegebene Danke
    38
    Erhielt 36 Danke für 26 Beiträge
    naja , wenn man paar tage sitzt muss man auch mal schlafen.
    Hinterher ist man immer schlauer.
    Kann man nur alles mit piepern und schnur abriegeln.
    "Erzählt ein Fischer vom Killerwal, wars bestimmt ein junger Aal"

  9. #6
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    12.04.2010
    Ort
    03042
    Beiträge
    129
    Abgegebene Danke
    94
    Erhielt 22 Danke für 19 Beiträge
    Das war ander spree... aber als karpfenangler wenn mann 1ne woche durch angelt kann mann doch auch nicht ohne zu schlafen???

  10. #7
    Petrijünger
    Registriert seit
    04.06.2011
    Ort
    59929
    Beiträge
    38
    Abgegebene Danke
    6
    Erhielt 10 Danke für 8 Beiträge
    Wenn man ein paar Tage am Wasser ist,ist es echt schwierig. Mein Kumpel und ich spannen Nachts Angelschnüre mit Glocken.Ist aber auch schonmal der Wasserschutz drübergesegelt.Die waren nicht erfreut.haben es aber im nachhinein verstanden.

  11. #8
    PodWächter Avatar von Zarix
    Registriert seit
    17.04.2011
    Ort
    32105
    Alter
    31
    Beiträge
    62
    Abgegebene Danke
    56
    Erhielt 46 Danke für 23 Beiträge
    Hallo!

    Bei uns wurde auch schon tackle entwendet und noch im selbem rundlauf am selben teich zum vk angeboten;Vieles wurde dem Anbieter sofort weggenomm da sich die stammis und vorallem ihr gerät kennen.
    Viel machen kannst du leider nicht,verbuche es als lehrgeld so beschissen es auch ist :/.
    Hund hilft,ansonsten was gesagt wurde evtl tackle mit glockenzusatz verbinden falls du nicht soeinen tiefen schlaf hast oder eine zusatzschnur in den pieper sowas wie ne stolperfalle keine ahnung ist alles recht utopisch und nicht wirklich sicher.
    Wechselt euch ab mit dem schlafen oder verschiebt die schlafstunden auf den hellen tag wenn andere mitangler bescheid bekommen haben und euren platz mit im auge behalten können.

    Also Kopf hoch,sowas passiert jedem mal auch wenns nicht schön ist ;-)

    Petri Heil!
    wünsch ich euch!
    Und wenns mal wieder ein Schneidertag geworden ist macht euch nichts draus und denkt dran:

  12. #9
    www.carpteamfks.de.tl Avatar von Carp Team Fks
    Registriert seit
    22.09.2008
    Ort
    14612
    Alter
    23
    Beiträge
    80
    Abgegebene Danke
    3
    Erhielt 52 Danke für 14 Beiträge

    schutz vor dieben

    Also ich hätte 2 Lösungen
    Die einfache variante

    Dafür brauchst du 1 Elecktronischen bissanzeiger auf einem Bankstick schnru soweit du es halt brauchst und einen normalen rutenhalter an die schnru kommt ein schweres blei und das blei legst du auf die seite vom bissanzeiger und das andere ende einfach am rutenhalter festgemacht und hast damit dann wie eine art stolperfalle bloß das du dadurch wach wirst.

    Oder die 2.te Variante aus dem Baumarkt Bewegungsmelder die es für draußen und innen gibt

    Das wären meine Vorschläge

  13. Folgende 6 Petrijünger bedanken sich bei Carp Team Fks für den nützlichen Beitrag:


  14. #10
    Petrijünger
    Registriert seit
    04.06.2011
    Ort
    59929
    Beiträge
    38
    Abgegebene Danke
    6
    Erhielt 10 Danke für 8 Beiträge
    Die Idee mit den Bewegungsmeldern finde ich nicht schlecht.Zumal es die ja auch mit Solar gibt und sich Tagsüber aufladen.
    Habe das mit dem Klau schon öfter gehört und wenn das so weitergeht werden wir wohl bald immer Bello mitnehmen.
    Aber es ist schon traurig.Fahre seit 20Jahren immer mehrere Tage angeln und sowas hats früher nicht gegeben.
    Geändert von A+B (26.06.2011 um 21:23 Uhr)

  15. Der folgende Petrijünger sagt danke an A+B für diesen nützlichen Beitrag:


  16. #11
    Petrijünger
    Registriert seit
    07.06.2011
    Ort
    85114
    Beiträge
    81
    Abgegebene Danke
    11
    Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge
    einfach hinten an die angeln schnur hinbinden und dann vorne die zelttür wenn wer die angeln nehmen will wird das zelt mit sicherheit wackeln und die schnur wird er in der dunkelheit sicherlich nicht sehen... nur sone idee =P

  17. Der folgende Petrijünger sagt danke an Insane für diesen nützlichen Beitrag:


  18. #12
    PodWächter Avatar von Zarix
    Registriert seit
    17.04.2011
    Ort
    32105
    Alter
    31
    Beiträge
    62
    Abgegebene Danke
    56
    Erhielt 46 Danke für 23 Beiträge
    Ja die bewegungsmelder wären tatsächlich eine überlegung!
    Aber dennoch gebe ich dir mal recht a+b;der tackle-klau nimmt dramatisch zu!
    Ich selbst wurde zum glück nochnicht beklaut aber ich warte drauf da ich erstmal ein exempel(schreibt man das so?^^) durchziehen würde an diesem erbärmlichen gesox!
    Gibt echt nix schlimmeres als diebe dieses feige pack!

    mfg
    wünsch ich euch!
    Und wenns mal wieder ein Schneidertag geworden ist macht euch nichts draus und denkt dran:

  19. #13
    Webhamster
    Registriert seit
    07.03.2006
    Ort
    12345
    Beiträge
    1.493
    Abgegebene Danke
    636
    Erhielt 1.862 Danke für 742 Beiträge
    Zitat Zitat von Zarix Beitrag anzeigen
    Ich selbst wurde zum glück nochnicht beklaut aber ich warte drauf da ich erstmal ein exempel(schreibt man das so?^^) durchziehen würde an diesem erbärmlichen gesox!
    Wie wuerde das Exempähl(so wird das geschrieben) denn aussehen? Vllt. nen Rudel Sauen draufhetzen.

    P.S.: Ich wuerde ja ne Schreckschuss empfehlen! Das macht man heute so.

    [/IRONIE MODUS AUS]

    regards
    Peter
    Geändert von zottel (26.06.2011 um 21:38 Uhr)

  20. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei zottel für den nützlichen Beitrag:


  21. #14
    Profi-Petrijünger Avatar von Carper_Nbg
    Registriert seit
    06.07.2006
    Ort
    82229
    Alter
    45
    Beiträge
    293
    Abgegebene Danke
    156
    Erhielt 114 Danke für 63 Beiträge
    Da wirst Probleme bekommen denn du brauchst ne Waffenbesitzkarte für so ein Teil.

    Ein "Peacemaker" mit den Glöckchen und schnüren wäre auch was, daraus ziehen solche Menschen dann eine schmerzhafte Lehre.

  22. #15
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    25.06.2011
    Ort
    14476
    Beiträge
    164
    Abgegebene Danke
    48
    Erhielt 89 Danke für 59 Beiträge
    Echt traurig zu lesen.
    Hab von sowas echt noch nie gehört..möcht mal wissen was in solch dummen Köpfen vergeht.
    Zum Glück hab ich immen den Hund mit

  23. Der folgende Petrijünger sagt danke an Grugnir für diesen nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen