Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Lipno Tipps

Neuer Petrijünger
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Lipno Tipps

Servus,

ich will in 2 Wochen an den Lipno Stausee fahren und versuche seit 2 Tagen im Internet Informationen über die Gegebenheiten des Sees zu erfahren. Unter anderem Fischbestand etc.
    Leider mit sehr gegensätzlichen Aussagen. Total abgefischt, nur für erfahrene Angler etc. auf der anderen Seite fängt selbst der 8-jährige Sohn den 3m Zander mit der Wünschelrute ... nix brauchbares eben ^^
    Ich habe gelesen dass es bei Horni Plana zum Angeln wohl ganz gut sein soll.

Nun zu meinen Fragen
    Wir sind blutige Anfänger. Wir haben auch noch keinen Angelschein, eigentlich wollen wir erstmal schauen ob das ganze auch Spass macht.
    Ist der Lipno für Anfänger geeignet? Oder gibt es einfachere Gewässer in Tschechien nahe an der Österreichischen oder deutschen Grenze?
    Wo gibts es gute Stellen zum angeln? Unser bisheriger Plan ist mit einem Mietboot zur Insel "Taiwan" zu fahren.
    und nun zum wichtigsten zum Fisch: Zander und Hecht sollen gut gehen? stimmt das? Oder gibt es andere Empfehlungen?

Viele Fragen .. ich hoffe dass mir einer von euch helfen kann.
    Grüße
    Rastamandito

Petrijünger Avatar von Exitus666
    Abgegebene Danke
    22
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
    Hallo
    Ich und ein umpel hatten das gleiche vor wie ihr auch als Blutige Anfänger ohne Schein! Ab nach Tschechien und fische mit der Hand sammeln. War aber nicht so leicht wie gedsacht.
    Der See ist in meinen Augen für nen Anfänger einfach zu groß. Wir haben buchten mit der Spinnrute bearbeitet und vom Gummiboot aus Schilfkanten angefahren. Als Beute haben wir lediglich kleine Barsche und 2 kleine Hechte.

Vom Ufer hatten wir noch Karpfenruten ausgebracht die wir 3 Tage lang unter heftigem Futter gehalten haben und nicht mal Einen Biss bekammen.

Überlegt ob ihr nicht lieber ein kleineres Gewässer in Tschechien anfahren wollt. Ich kann nur davon abraten.

Falls ihr doch gehen solltet und mit dem Boot auf dem See seit behaltet das WEtter im Auge es schlägt dort ziemlich schnell um.

Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es.

in dubio pro lucio Avatar von ...andreas.b...
    Abgegebene Danke
    1.645
    Erhielt 3.808 Danke für 1.202 Beiträge
    Hallo Rasta,

Angelscheine und selbst Zubehör kriegst du am Lipno vor Ort. Der linke Teil des Seeufers ist sehr gut zugänglich - aber halt auch sehr beliebt!
    Hecht, Zander, Forelle, Barsch, Karpfen ist alles möglich - ist aber 'n Stausee und kein Zuchtgewässer.
    Viele Grüße aus'm Osten
    Andreas

Deutscher Hechtangler-Club e.V.
    Catch & Decide

>> Alle Angler sind Gastangler, fast überall! <<

"My worst nightmare is, when I am dead, that my wife sell my Fishingstuff for what I said I paid"

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen