Die Un-Wörter des Angelns

du musst sie ja nicht hier kaufen... ebay... die preise hier sind unverschämt. da hast du recht. ich kauf immer aus amerika. der preis ist sehr fair.
 
Was meinst du? Was tut sich?

Das Leute stolz sind mit 20€ Wobbler ans Wasser zu gehn?

Gruß VFA

Stolz nicht weil der Wobbler so teuer ist, sondern weil man bei guter Führung und passendem Köder einfach mal viel besser fängt als der gegenüber mit seinem guten alten Blinker :augen
Wer sich mit dem Fortschritt mal bisschen beschäftigt wird eine ganze Menge Vorteile entdecken, man kann aber auch seine Blinker und Spinner werfen und über die neumodischen "Dinger" den Kopf schütteln und meckern.

Und wie Zottel schon sagte, versteh ich auch nicht was an dem Wort Baitcaster so schlimm ist?!
Beschwert sich jetz auch noch jemand über den "Jerkbait" oder "Twitchbait"??
Klingt numal einfach besser als Ruck- und Zupfköder und vor allem weiß man wenigstens was gemeint ist.:hahaha:
 
@Vielfischangler:
Auch wenn ich es nicht mit Sicherheit sagen kann, werden doch bestimmt die meisten unserer Produkte in Fernost gefertigt und dann nur noch "ge-branded"(--> was nen' Anglizismus).
Ich kaufe auch keine Billigware fuer teures Geld und ja, den deutschen Firmen liegst Du als einzelner Kunde bestimmt sehr viel mehr am Herzen ;-) Das ich Stolz auf irgendwas bin, habe ich auch nirgends geschrieben. Dem Inhalt meines Postings zum Trotz, geht Deine Argumentation doch schon wieder in Richtung Profilneurose, oder wie habe ich das "stolz" zu verstehen?

Achja, "veraeppelt" fuehle ich mich eher, durch die Tatsache, dass ich gezwungen war/bin mich auf anderen Maerkten einzudecken, weil der einheimische Markt meine Beduerfnisse einfach nicht deckt(e).

Mit Beduerfnissen meine ich z.B. die OffSet-Haken, welche den Stein hier ins rollen gebracht haben. Genau mit diesen Haken und entspr. Montagen fing ich naemlich an "fischleeren" Gewaessern(da wo sonst keiner gefischt hat)!

P.S.: Die deutsche Angelindustrie hat doch schon laengst reagiert, warum nur? Importeure spriessen/sprossen wie Pilze aus dem Boden, weil der Markt fuer innovatives "Tackle" einfach da ist und gesaettigt werden will... ZU RECHT!

P.P.S.: Meine "besten" bzw. mir liebsten Ruten kommen aus Japan. Den Support des Shops, wo ich diese beziehe habe ich D noch nicht erlebt. Ich mag die Ruten uebrigens so gerne, weil sogar ich Depp damit jetzt Zanderbisse spuehre und folglich fange und nicht weil ich ne gruene, gelbe, blaue Rute haben mochte.... Mit mein Auto, Haus, ... hat das auch nichts zu tun, nur so rein prophylaktisch, denn noch mehr Vorurteile/Phrasen ertrage ich nicht.

Verk4cktes Frust-Schrei(b)er-Forum hier!

regards
Peter
 
Die Interpretation nach wirst du mir noch zugestehen, oder?

Acknowledged ;-)
############################

Reden wir also wieder ueber Unwoerter...
"Fischunkraut" ist schon uebel. Ich finde das bei Pflanzen schon sehr unangebracht und ueberheblich. Meinem persoenlichem Empfinden nach muss ich aber WoFisch? beipflichten. Hacken, Harken, Hahken nervt mich genau wie viele immer wieder falschgeschriebene Begriffe am meisten.

Ich mein, ich lese das regelmaessig irgendwann bleibt's noch haengen, so meine Befuerchtung...

regards
Peter
 
Leich :) Auch immer wieder gerne genommen.

Klaus : Schau mal, Fischleich...
Pedder : wo ist ein toter Fisch ?
Klaus : Ne da...schau doch mal, alles voller Fischleich...
Pedder : Was ? Ein Fischsterben ? Wo ? Hast das dem Verein gemeldet ?
Klaus : Wieso ? Sterben die Fische nach dem leichen ?

:)

Nur mal so neben Hacken, Harken und Schnuhr.

Aber das ist ebend nur eine Bildungssache ...schlimmer finde ich die englischen "coolen" Begriffe.
 
englisch aber richtig ^^

Ich finde es auch immer sehr lustig wenn so ein paar (super tackel) Spinnfischer mit ihren teueren Wobblern rumwerfen aber dann den Namen das selbigen nicht aussprechen können so wird aus nem
chubby schnell mal ein:hahaha: Tschuhppie xD
da könnt ich mich beeumeln


bis ich das dann mal raus hatte was ein Tschuhppie sein solte hat das bestimmt 5 min an erklärungen gebraucht :confused:
^^
 
nachschlag

wenn das sogut ankommt werd ich mal öffters was von dem besagtem kollegen posten ^^
gleich gehts nochmal los ans wasser er ist bestimmt wider da ^^
 
Zurück
Oben