Allgemein -  Anfänger - bei Lidl und Aldi zugreifen ?

...die Rutentasche von Aldi gabs letztes jahr schon, da hab ich mir die gehölt...nix zu meckern....passen sauber 3 Feederruten rein, plus Kescher, Rutenhalter und etwas Kleinkram.

Die Teleskoprute auf dem Bild bei Aldi gibts auch jedes Jahr, zumindest die unterste (Rot/silber)...hab ich seit 3 Jahren und nehm sie fürs Forellenangeln, Köderfischen usw...selbst 60cm Karpfen geht damit.....nur die Schnur, die hab ich nach der 1.Woche runter und neue drauf, die war gülle.
 
Ich kapier nicht was ihr alle gegen die Ruten von LIDL habt.
Meine hab ich schon seit 2005 und die halten immer noch. Waren aber andere Modelle. Trotzdem wird LIDL doch nicht eine 3 Jährige Garantie drauf geben, wenn die Quali sowieso so schlecht ist das sie sogar im ersten Jahr kaputt gehen.
 
Ich kapier nicht was ihr alle gegen die Ruten von LIDL habt.
Meine hab ich schon seit 2005 und die halten immer noch. Waren aber andere Modelle. Trotzdem wird LIDL doch nicht eine 3 Jährige Garantie drauf geben, wenn die Quali sowieso so schlecht ist das sie sogar im ersten Jahr kaputt gehen.

Okay, ich weis ja nicht welches Produkt du gekauft hast.

Ich habe mich mal getraut eine LIDL Kombi zu kaufen... großer Fehler!

Es fing damit an...
-dass die Bremse nicht zuverlässig ist in bezug auf die justierung der Heckbremse,
-diese drehte oft durch und gab am ende auf mit einer blockierung die ein justierung unmöglich machte.
-die Bremsscheiben sind aus papier,filz...total minderwertig um es einmal genauer zu Ausdruck zu bringen.

-Zu der Rute kann man nicht viel sagen das alleine schon ohne Gewalt sich die Ringe vom Blank gelöst haben...MINDERWERTIGER Kleber oder MINDERWERTIGE Verarbeitung?

Somit möchte ich sagen das meine Aussage nicht einfach aus der Luft gegriffen kommt, sondern Praxis bezogen ist.

Ich würde es selbst für SEHR Flasch halte über Material schlecht oder positiv zu urteilen, wenn ich es nicht in der Hand gehabt hätte oder gewscheige wie bei diesem Set es (damals leider gekauft habe).

Was ich noch übrig habe?? Hm... Köderbox,Hakenlöser,Blei.

Gruß
 
Diese Frage ist berechtigt. Definitiv.
Aber Meine Einschätzung auf das Produkt war dann doch größer als die vernumft.
Ich habe auch damit gerechnet das ich wahrscheinlich die selben Probleme wieder bekommen könnte.
Egal es waren nur 20 Euronen.
Bei 200 Euronen würd ich austicken. Daher hat es mir nicht weh getan.

Gruß
 
Tasche
Kescher
Knicklichter

Mehr würde ich nicht von dem Angelkram bei LIDL kaufen.
 
Leute... Bei dem Zeugs geht Ihr doch Null Risiko ein. Niedriger Preis und 3 Jahre Garantie. Was soll man da falsch machen? Und die Discounter zicken im Garantiefall eigentlich nie rum, was man von Fachhändler oft nicht behaupten kann.....
 
Ich muss gestehen bei mir ist im letzten Jahr auch eine Rute gebrochen. Allerdings hatte ich ein hänger im Busch und ich hatte wie willd versucht in alle richtungen an zu schlagen bis ich die wieder los habe^^. Was geschah? die Rute brach. Dazu muss ich sagen das die nur 40g Wurfgewicht hatte und wie schon gesagt um die 5 Jahre alt war.
 
Leute... Bei dem Zeugs geht Ihr doch Null Risiko ein. Niedriger Preis und 3 Jahre Garantie. Was soll man da falsch machen? Und die Discounter zicken im Garantiefall eigentlich nie rum, was man von Fachhändler oft nicht behaupten kann.....

Was bringt dir denn Garantie wenn die Ware sowieso Qualitativ schlecht ausfällt.
Da haste kurzer Zeit später "bestimmt" wieder die selben Probleme.
Außerdem befinden sich hier genug andere die auch "leider" nur schlechte Ehrfahrungen gemacht haben.
Kann ja sein das es auf andere Kleinigkeiten nicht zutrifft,aber dafür ist mir die Wahrscheinlichkeit zu gering.

Das Sprichwort hat sich lange und überall bewährt: Wer Billig kauft, der kauft oft doppelt oder dreifach.

Egal jetzt ob es auf kaufen oder zurückschicken und neu bekommen bezogen ist, der Fall bleibt trotzdem so.
 
Ich finde, dass solche Angebote durchaus interessant sind. Vor allem für junge Leute, welche neu anfangen und nicht viel Geld haben. Nach und nach kann man sich ja dann etwas Höherpreisiges kaufen. Jedenfalls bin ich so damals eingestiegen. Und wenn ich dann nochwas vom Lehrlingsgeld hatte, wurde investiert. Über die Jahre hab ich so einiges angesammelt, wäre auf einmal nie möglich gewesen.
Meine Frau hat mir gerade vor 2 Wochen bei Penny die Tasche und das Pod gekauft. Die Tasche super, das Pod wackelt schon im Wohnzimmer... Naja, aber sie hatte eben ne riesen Freude. Dann bekommen es eben meine Jungs- beide Einsteiger...
 
Karpfen-Set, ich glaub marke/name war "selection c"

Aber die Argumentation von Brahma27 finde ich nicht schlecht,
wäre schon ungewöhnlich als Einsteiger sich mit sehr teurem Equipment einzudecken.
Aber man hätte dann sicherlich lange was von aber wie das bei vielen so ist,
kauft man in der Zeit immer mehr nach und das Angebot an Tackle ist heut zu Tage einfach so enorm das man kaum noch den Überlick bei behält.
Aber interessant ist es dennoch, ich sehe im meinem Equipment meinen Charakter als Angler könnte man fast so sagen.

Gruß
 
Also ich muss sagen, dass ich mir auch vor Jahren mal ein Angelset im Discounter gekauft habe. Das war eine gemischte Box mit Spinnern, nem Rutenhalter, ein paar Posen, einem Sortiment schlecht gegossener Bleie und anderem Kleinkram.
Meine Erfahrung:
für die 20 Euro bekommt man im Angelgeschäft, die Sachen aus dem Set, welche man benutzen Kann auch (und zwar in einer besseren Qualität) und noch das ein oder andere dazu ...

LG
bolofan
 
Also ich muss sagen, dass ich mir auch vor Jahren mal ein Angelset im Discounter gekauft habe. Das war eine gemischte Box mit Spinnern, nem Rutenhalter, ein paar Posen, einem Sortiment schlecht gegossener Bleie und anderem Kleinkram.
Meine Erfahrung:
für die 20 Euro bekommt man im Angelgeschäft, die Sachen aus dem Set, welche man benutzen Kann auch (und zwar in einer besseren Qualität) und noch das ein oder andere dazu ...

Hallo bolofan! Nein tut mir leid, da lebste noch 10 Jahre zurück wo es die Deutschemark noch gab.
Ich seh manchmal in Geschäften Normale Rutenständer für um die 7-9€
Also meinen allersten habe ich für 4,50DM erworben und den habe ich bis heute. Die aktuellen Preise sind einfach schon mit dem Eurotrend mit gegangen, wie so vieles.
Aber bessere Sache bekommt man aufjedenfall! Da gebe ich dir 101% Recht.
 
Da steht ab 31.3. und was ist heute?
Wenn online ausverkauft dann latsch morgen früh zum Lidl oder schick einen.
Die Tasche ist wirklich prima. Die habe ich auch aber nicht zum angeln sondern ich nehm sie als Arbeitstasche.
Nun noch mal was zu den anderen Sachen die da verramscht werden.
Und zu dem was man will oder braucht. Und was man ausgeben kann und will.
Wollen tut man eben immer viel, nur können geht nicht immer.
Gute Qualität zum Schnäppchenpreis haben kann man auch ohne Lidl.
Ihr alle seit so oft im Internet unterwegs.
Allein hier im Forum sind schon etliche Verkaufsangebote gelaufen.
Von Topsachen zu wirklich guten Preisen.
Dinge die allemal den Ramsch von den Discountern in die Ecke hauen.
Na egal wer die Augen nicht aufmacht und blind durchs Leben rennt hat eben selbst schuld und kauft auch blind.
Schaut einfach mal rum, denn auch auf Ebay wird viel umgesetzt mit Hammergeboten.
Nun zu den Sets. Haken, Vorfächer, Posen, Bleie.
Die sind wahlos zusammengestellt.
Plastikposen die kein Mensch braucht, Vorfächer mit Haken die ich mit zwei Fingern abziehe, Schnüre die beim Knoten kracken und Bleie die nicht zentrisch gespalten sind oder hart und scharfkantig die Schnur beim aufdrücken beschädigen.
Was soll ich mit ner bescheuerten Aalglocke?
Gut die Knickis die sind ok, die Tasche, die elektr. Bissanzeiger wohl auch, die hat ein Bekannter gekauft zum Angeln am Puff.
Sehen zwar ******e aus funktionieren aber.
Den Kescher find ich Mist, zu schwer und Klappkescher hasse ich sowieso.
Sind bei schweren Fischen zu unstabil. Und sowieso zu klein.
Bei den Ruten und Rollen soll jeder machen was er denkt.
Ich machs auch und lass die Pfoten von.
Passen nicht in mein Schema.
Ich will nur Steckruten aus Kohlefaser.
Matchruten und leichte Spinnruten.
Rollen die leicht sind und leicht laufen und dann auch lange halten.
Das finde ich nicht bei Lidl oder Aldi.
Ach ja die Schnüre nicht vergessen.
Da sollte man auch wissen was man braucht bevor man kauft nur weils billig ist.
Gruss Armin
 
Also für wirkliche Einsteiger finde ich die Angebote angemessen.

Als Einsteiger wusste ich noch nicht, welche Fischart mir am meisten Spaß macht. Was sollte ich z.B. mit einer supertollen Karpfenrute, wenn ich noch nichtmal weiß, ob mir Karpfenangeln überhaupt Spaß macht.

"Vielleicht werde ich auch lieber Stippangler? Dann brauch ich gar keine Rolle... Oder doch eher Hochseeangler, Süßwasser ist nix für mich..."

Diese und noch mehr Argumente sprechen meiner Meinung nach dafür, sich als Einsteiger mit Angelgeräten vertraut zu machen. Ausprobieren heißt die Devise!

Und mal ehrlich, jeder von uns wird schon mal schlechteres und besseres Angelgerät in der Hand gehabt haben... denn sonst könnte man nicht beurteilen, welche Rolle leicht läuft und welche nicht :)
 
Gehen in die Tasche auch Wobbler, Gummifische und Spinner rein? Mir kommt die ein bisschen "klein" vor. Aber vielleicht täuscht das...
 
Zurück
Oben