Allgemein -  Anfänger - bei Lidl und Aldi zugreifen ?

Die Tasche ist Top, hab die seit 3 Jahren und nichts zu beanstanden.

Und zu den Angeln, heute würd ich mir mit Sicherheit keine von denen kaufen, aber als 14 Jähriger, als ich angefangen habe, wär ich um solche Schnäppchen froh gewesen. Gerade am Anfang von dem Hobby, wo noch nicht so sicher ist ob man dabei bleibt, ist nich so viel Geld in den Sand gesetzt.
 
ich hab da mal ein raubfischset gekauft mit gufis... die waren alle etwas unelastisch... aber ne rutentasche hab ich auch schon 4 jahre davon und die neue zubehörtasche werd ich mir morgen auch sichern... brauch eh ne neue und die sieht recht rubust aus...
 
@warranty: Ja ich bin auch 14 und hab erst vor ca. nem Jahr angefangen, dementsprechen hab ich zwar nicht wenig aber auch nicht viel zeug und ich hab gern alles dabei :D
Aber ich denke da kann ich auch zuschlagen. Geht ja morgen los...
 
ich ahbe auch noch eine aldi rute zuhause das war meine erstte, inzwischen 9 oder 10 jahre alt, die rolle miusste ich aber nach 2 jahren wehcseln sonst taugt sie es noch also fürn anfänger reichts allemal
 
Also ich hab mir heute die Tasche besorgt und finde sie bisher klasse auch von der verarbeitung und dann hab ich mir noch 2 Rollen(3000) sind ein wenig schwer aber so vom Anfassen,Rollen find ich sie für 20euro ok.. mal abwarten wie sie sich am Sonntag in der Praxis machen am FP.
 
Ich stelle ehrlich gesagt auch positiverweise fest das sich jetzt spezifisch die "rollen" bei Lidl echt verbessert haben in sachen Qualität.
Fast Alle anderen Produkte schaffen es noch grade in den bereich in Ordnung.
Ich habe mir auch ein paar kleinigkeiten wie Knicklichter und Tasche Zurücklegen lassen bis Feierabend ist und ich Zeit hab. Danach gehts aber trotzdem noch zu meinem "gewohnten" Tackle Dealer.
 
Hi Leute,

ich habe es heute endlich mal geschafft eine Tasche zu ergattern, nach 3 Jahren erfolgloser "Jagd" danach, meistens wenn ich Zeit hatte dort einzukaufen, war sie schon ausverkauft, selbst für 25€ ist sie nicht zu teuer und ihr Geld mehr als wert.

Auch ging der Kescher mit, für 13€ kein Fehler, er erinnert mich an ein Modell von Jenzi, dieses kostet jedoch 50€, letztens erst im Angelladen gesehen.
 
Hi Leute,

ich habe es heute endlich mal geschafft eine Tasche zu ergattern, nach 3 Jahren erfolgloser "Jagd" danach, meistens wenn ich Zeit hatte dort einzukaufen, war sie schon ausverkauft, selbst für 25€ ist sie nicht zu teuer und ihr Geld mehr als wert.

Auch ging der Kescher mit, für 13€ kein Fehler, er erinnert mich an ein Modell von Jenzi, dieses kostet jedoch 50€, letztens erst im Angelladen gesehen.

:klatsch Glückwunsch!
Benutz den Kescher nicht für einen 20 Pfund Karpfen!
So hat mein Nachbar meinen Lidl-Kescher zerstörrt!
Die Lidl-Kescher tauchen oft auch bei Händlern auf für mehr Geld.


MfG
 
:klatsch Glückwunsch!
Benutz den Kescher nicht für einen 20 Pfund Karpfen!
So hat mein Nachbar meinen Lidl-Kescher zerstörrt!
Die Lidl-Kescher tauchen oft auch bei Händlern auf für mehr Geld.


MfG

Klar, wenn ich man sich dumm anstellt schrottet man mit einem 20 Pfünder jeden Kescher, gerade beim Anheben machen die meisten den gleichen Fehler und er bricht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir letztes vorletztes Jahr das FeederSet vom Lildl "gegönnt".Heckbremse ist kaum einzustellen und Rutenringe fliegen vom Blank.Aber der Kescher ist ganz gut.Heute hab ich mal die Freilaufrolle im Laden ausgepackt.Hatte im Neuzustand schon Kratzer und ist sehr schwer.Sonst war der Eindruck erstmal ok.Allerdings bekommt man beim Händler Auslaufmodelle die nicht wesentlich teurer sind aber qualitativ sicher höherwertiger.und Fachkundige beratung(zumindest meist).















2ge
 
Hab mir grad ne Packung Knicklichter und ne Freilaufrolle gekauft.
Rolle macht an sich gute eindrücke finde sie aber zu schwer.
Ansonsten OK

MFG Alex :angler:
 
Danke für die ganzen interessanten Antworten!
Ich habs erstmal beim Kescher und der Tasche belassen.


Ruten, Rollen etc. möchte ich mir selber zusammen stellen.
Wenn hier wer freiwillig Zeit und Lust hat, könnte er mir im MSN oder per Privat-Nachricht ein paar Fragen beantworten ? ^^

Ich bin gerade dabei, eine Einkaufsliste zusammen zustellen und bräuchte etwas Hilfe (Rute, Rolle).

Danke :)
 
Zurück
Oben