Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    10.03.2008
    Ort
    30890
    Alter
    29
    Beiträge
    81
    Abgegebene Danke
    32
    Erhielt 27 Danke für 5 Beiträge

    Drop Shot im MLK bei Hannover in Schonzeit

    Hallo zusammen,

    ich und mein Angelkollege sind Mitglied im SAV Hannover und haben uns mal die Frage gestellt, ob man am MLK in der Raubfischschonzeit (Hecht/Zander) mit Drop Shot auf Barsch angeln kann.
    Es gibt im Hannover 2 große Vereine, der auch die gleiche Kanalstrecke beangelt.
    Von unserem Verein (Info direkt vom Vorstand) haben wir erfahren, dass Drop Shot nicht gestattet ist wärend der Schonzeit.
    Der 2 große Verein in Hannover hat aber die Freigabe erteilt, obwohl die gleiche Kanalstrecke befischt wird.

    Meiner Meinung nach ist das totaler Quatsch, entweder generell Drop Shot verbot oder nicht!!

    Was meint Ihr?

    Beste Grüße
    Karpfenspezi20

  2. #2
    Allrounder Avatar von Bleikopf
    Registriert seit
    12.06.2010
    Ort
    81
    Alter
    29
    Beiträge
    689
    Abgegebene Danke
    1.630
    Erhielt 1.202 Danke für 405 Beiträge
    Das kann schon durchaus so sein!!

    Musst darauf achten, welchem Verein du zugehörig bist, und welche Bestimmungen dort gelten.

    Hatte das Phänomen auch mal an der Donau. Da Hatte Verein X die Nordseite der Donau und Verein Y die Südseite (aber gleiche Strecke!)

    Und jetz pass auf: Verein X -> Barbe Schonzeit, Verein Y -> Barbe keine Schonzeit.
    Aber gleicher Gewässerabschnitt, nur andere Seite!!


    Kann durchaus so sein, dass es unterschiedliche Bestimmungen gibt trotz gleichen Gewässers. Finde es auch absoluten Quatsch, aber musst dich nunmal daran halten.
    Am besten bei deinem Verein noch mal nachfragen.

  3. #3
    Profi-Petrijünger Avatar von 000in000
    Registriert seit
    07.07.2009
    Ort
    30880
    Beiträge
    394
    Abgegebene Danke
    139
    Erhielt 197 Danke für 58 Beiträge
    Ich denke mal mit Tauwurm wäre es kein Problem
    Ach ja bin auch im SAV Hannover !
    ANGELFREAK

  4. #4
    Profi-Petrijünger Avatar von Prallex
    Registriert seit
    27.06.2007
    Ort
    86444
    Alter
    34
    Beiträge
    410
    Abgegebene Danke
    219
    Erhielt 481 Danke für 150 Beiträge
    Wir hatten diese Diskusion auch wie und mit welchen Einschränkungen Drop Shot erlaubt ist oder eben nicht .
    Darauf hin bin ich zum Verein (SAV) und hab einfach mal Nachgefragt.
    Drop Shot VERBOTEN! Egal wie du es drehst (Wurm oder Nicht)! Erlaubt erst ab 01.Mai wieder.
    Beim FV kostet der Arbeitsdienst auch "nur" 40€ und beim SAV zahlst 70€; Kannste auch nicht ändern...
    Schade das es da keine einheitlichen Richtlinien gibt. Da gibts nur 2 Möglichkeiten: entweder Akzeptieren oder Verein wechseln.
    Geändert von Prallex (23.02.2011 um 21:09 Uhr)

  5. #5
    Petrijünger
    Registriert seit
    10.03.2008
    Ort
    30890
    Alter
    29
    Beiträge
    81
    Abgegebene Danke
    32
    Erhielt 27 Danke für 5 Beiträge
    Ich habe den SAV noch einmal angeschrieben, mal sehen ob was passiert!
    Bin gespannt!

  6. #6
    Petrijünger
    Registriert seit
    10.03.2008
    Ort
    30890
    Alter
    29
    Beiträge
    81
    Abgegebene Danke
    32
    Erhielt 27 Danke für 5 Beiträge
    Also bis jetzt hat sich noch niemand vom SAV dazu geäußert. Es wäre vielleicht nicht schlecht, wenn noch mehr Mitglieder des SAV Hannover mal eine Mail dort hin schreiben.
    Vielleicht bekommen wir dann eine Antwort.

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen