Vereinsnachrichten -  Drop Shot im MLK bei Hannover in Schonzeit

Karpfenspezi20

Petrijünger
Hallo zusammen,

ich und mein Angelkollege sind Mitglied im SAV Hannover und haben uns mal die Frage gestellt, ob man am MLK in der Raubfischschonzeit (Hecht/Zander) mit Drop Shot auf Barsch angeln kann.
Es gibt im Hannover 2 große Vereine, der auch die gleiche Kanalstrecke beangelt.
Von unserem Verein (Info direkt vom Vorstand) haben wir erfahren, dass Drop Shot nicht gestattet ist wärend der Schonzeit.
Der 2 große Verein in Hannover hat aber die Freigabe erteilt, obwohl die gleiche Kanalstrecke befischt wird.

Meiner Meinung nach ist das totaler Quatsch, entweder generell Drop Shot verbot oder nicht!!

Was meint Ihr?

Beste Grüße
Karpfenspezi20
 
Das kann schon durchaus so sein!!

Musst darauf achten, welchem Verein du zugehörig bist, und welche Bestimmungen dort gelten.

Hatte das Phänomen auch mal an der Donau. Da Hatte Verein X die Nordseite der Donau und Verein Y die Südseite (aber gleiche Strecke!)

Und jetz pass auf: Verein X -> Barbe Schonzeit, Verein Y -> Barbe keine Schonzeit.
Aber gleicher Gewässerabschnitt, nur andere Seite!!


Kann durchaus so sein, dass es unterschiedliche Bestimmungen gibt trotz gleichen Gewässers. Finde es auch absoluten Quatsch, aber musst dich nunmal daran halten.
Am besten bei deinem Verein noch mal nachfragen.
 
Wir hatten diese Diskusion auch wie und mit welchen Einschränkungen Drop Shot erlaubt ist oder eben nicht .
Darauf hin bin ich zum Verein (SAV) und hab einfach mal Nachgefragt.
Drop Shot VERBOTEN! Egal wie du es drehst (Wurm oder Nicht)! Erlaubt erst ab 01.Mai wieder.
Beim FV kostet der Arbeitsdienst auch "nur" 40€ und beim SAV zahlst 70€; Kannste auch nicht ändern...
Schade das es da keine einheitlichen Richtlinien gibt. Da gibts nur 2 Möglichkeiten: entweder Akzeptieren oder Verein wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bis jetzt hat sich noch niemand vom SAV dazu geäußert. Es wäre vielleicht nicht schlecht, wenn noch mehr Mitglieder des SAV Hannover mal eine Mail dort hin schreiben.
Vielleicht bekommen wir dann eine Antwort.
 
Zurück
Oben