Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 46
  1. #1
    Just fishin'.. Avatar von Feuerschwein
    Registriert seit
    27.04.2009
    Ort
    63329
    Alter
    23
    Beiträge
    319
    Abgegebene Danke
    242
    Erhielt 441 Danke für 104 Beiträge

    1,42m Marmorkarpfen!

    Heyho

    Ich hab heute den Fisch meines Lebens gefangen! Einen Marmorkarpfen mit 1,42m, geschätzte ~45kg.
    Ich war gerade dabei den Gummifisch absinken zu lassen, da hab ich gemerkt, dass die Schnur sich spannte. Ein Anschlag und die Rolle verglühte fast!
    Dann hab ich ca 30 Minuten gedrillt immer mit der Angst er könnte abgehen.
    Dann war er am Ufer, ein Riesenvieh!! Er war ganz ruhig ca 2m vom Ufer entfernt. Ich hab die Gunst der Stunde genutzt um meinen Kumpel Lucas (Lucanier aus dem Forum) anzurufen. Er kam dann sofort und ich drillte noch ca eine weitere halbe Stunde weiter, bis er endlich aufgab. Lucas stieg ins Wasser (Vielen Dank nochmal, vor allem bei den Temperaturen!) und packte ihn. Ich legte die Rute zur Seite und half ihm. Wir trugen ihm vom Wasser weg und betrachteten das Monster... Ich hab ihn gemessen und blickte ungläubig aufs Maßband: 1,42m!
    Dann wurden Bilder gemacht und wir haben ihn zurück in die Freiheit gelassen.
    Der Fisch entstammt aus dem selben See, aus dem auch der Europarekord entstammt. Aus dem Bruchsee in Egelsbach.

    Ich muss natürlich dazu sagen, dass er ,wie eigentlich alle Marmorkarpfen, gehakt war.

    Im Anhang noch Bilder.


    lg
    Paddy
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Feuerschwein (26.11.2010 um 13:07 Uhr)


  2. #2
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.079
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Na dann Petri Heil !

    Da sie "Planktonfilteranlagen" sind werden sie meistens unbeabsichtigt von außen gehakt , ähnlich wie bei den Silberkarpfen , ein gezieltes Fangen gelingt meist sehr selten , ist aber möglich .
    mfg Jack the Knife

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.

    Henry Ford, amerikanischer Industrieller

    Pessimisten sind Optimisten mit negativer Erfahrung !

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Jack the Knife für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Freier Fischer Avatar von doug87
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    22159
    Beiträge
    1.053
    Abgegebene Danke
    569
    Erhielt 662 Danke für 411 Beiträge
    Die Farbgebung sieht echt nice aus...
    Petri...

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an doug87 für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Der mit dem Gummi spielt Avatar von J.Hecht.
    Registriert seit
    17.05.2010
    Ort
    13051
    Alter
    59
    Beiträge
    2.269
    Abgegebene Danke
    1.127
    Erhielt 1.104 Danke für 769 Beiträge
    Petri Heil zum Prachtfisch!
    Man o man was für Monster.
    Gruß J.H.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Grüße aus der Hauptstadt
    Wer Blinker säet, wird Raubfisch ernten!

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an J.Hecht. für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    25.10.2009
    Ort
    48163
    Alter
    22
    Beiträge
    568
    Abgegebene Danke
    194
    Erhielt 259 Danke für 148 Beiträge
    ich stelle mir gerade vor wie so ein drill aussieht uhnd dan erstmal ca. 1 stunde alleine drillt
    muss einfach nur geil gewesen sein

    petri heil

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an Hechtfreund für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #6
    Profi-Petrijünger Avatar von Altarm_Fan
    Registriert seit
    23.09.2009
    Ort
    49477
    Alter
    23
    Beiträge
    127
    Abgegebene Danke
    133
    Erhielt 170 Danke für 52 Beiträge
    Petri Heil!
    und was ist das mal für eine geile farbe?!
    wie haste das geschafft das der dir nicht die ganze schnur weggezogen hat?!

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an Altarm_Fan für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #7
    Just fishin'.. Avatar von Feuerschwein
    Registriert seit
    27.04.2009
    Ort
    63329
    Alter
    23
    Beiträge
    319
    Abgegebene Danke
    242
    Erhielt 441 Danke für 104 Beiträge
    Danke danke.

    Wegen der Färbung sah der, als er zum ersten mal hochkam, wie ein riesiger Koi aus.

  13. Der folgende Petrijünger sagt danke an Feuerschwein für diesen nützlichen Beitrag:


  14. #8
    Allrounder Avatar von fischerking
    Registriert seit
    19.09.2009
    Ort
    84339
    Beiträge
    190
    Abgegebene Danke
    221
    Erhielt 182 Danke für 65 Beiträge
    richtig geiler fisch
    :
    __________________

    allrounder

  15. Der folgende Petrijünger sagt danke an fischerking für diesen nützlichen Beitrag:


  16. #9
    Gesperrt
    Registriert seit
    18.12.2008
    Ort
    60316
    Beiträge
    572
    Abgegebene Danke
    343
    Erhielt 449 Danke für 217 Beiträge
    Kann man anhand der Blutspuren ableiten, daß Du ihn mitgenommen hast?

  17. #10
    Just fishin'.. Avatar von Feuerschwein
    Registriert seit
    27.04.2009
    Ort
    63329
    Alter
    23
    Beiträge
    319
    Abgegebene Danke
    242
    Erhielt 441 Danke für 104 Beiträge
    Zitat Zitat von jaykay2003 Beitrag anzeigen
    Kann man anhand der Blutspuren ableiten, daß Du ihn mitgenommen hast?

    Nein um Gottes Willen.
    Er wurde ja unabsichtlich beim Zanderangeln gehakt, da hat er halt ein wenig geblutet. Der genießt seine Freiheit wieder.

  18. Der folgende Petrijünger sagt danke an Feuerschwein für diesen nützlichen Beitrag:


  19. #11
    Fliegen-Fan Avatar von Lucanier
    Registriert seit
    12.07.2008
    Ort
    63329
    Beiträge
    300
    Abgegebene Danke
    115
    Erhielt 166 Danke für 76 Beiträge

    Noch'n paar pics

    Hi

    hier sind noch ein paar bilder...

    zu dem blut, das ist zwar net ideal gelaufen, aber der fisch war voll inordnung und is voll fit wieder abgezogen....

    mfg lucas
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Metaller of the World united
    "Die ganze Romantik, die das Forellenangeln umgibt,
    besteht nur im Kopf des Anglers und wird in keinster Weise von den Fische geteilt"
    -Harold F. Blaisdell



  20. Folgende 5 Petrijünger bedanken sich bei Lucanier für den nützlichen Beitrag:


  21. #12
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    25.10.2009
    Ort
    48163
    Alter
    22
    Beiträge
    568
    Abgegebene Danke
    194
    Erhielt 259 Danke für 148 Beiträge
    ich hab mir grad mal die europarekorde angeschaut und da würd ich sagen das er schwerer ist als 45 kg, dort is einer eingetrage mit 145 cm der 51 kg hat das würde glaube ich auch bei deinem fisch gut passen
    Geändert von Hechtfreund (26.11.2010 um 15:01 Uhr)

  22. Der folgende Petrijünger sagt danke an Hechtfreund für diesen nützlichen Beitrag:


  23. #13
    Karpfenangler Avatar von Andi93
    Registriert seit
    26.11.2009
    Ort
    96114
    Alter
    24
    Beiträge
    1.358
    Abgegebene Danke
    2.701
    Erhielt 1.770 Danke für 572 Beiträge
    Echt ein Hammerfisch mit einer tollen Färbung. Respekt und ein dickes Petri von mir;-)

    Gruß
    Andi


    Angeln ist mehr als nur ein Hobby!!!

  24. Der folgende Petrijünger sagt danke an Andi93 für diesen nützlichen Beitrag:


  25. #14
    Da geht noch was!!!!!!!! Avatar von Biervampier85
    Registriert seit
    03.07.2007
    Ort
    41363
    Alter
    32
    Beiträge
    850
    Abgegebene Danke
    6.987
    Erhielt 1.626 Danke für 357 Beiträge
    Mann kRasser Fisch ein Mega Petri.
    Ich hatte auch mal das vergnügen so einen dran zu haben.
    Naja vergnügen ist anders das ist Horror Pur.
    Zum Glück hatte ich nur einen billigen Spinner dran und keinen teuren Wobbler.
    Ich konnte den Fisch aber leider nicht Landen, der ist mir ungebremst voll in eine dichte Krautbank gerasst und weg war er.
    alles gute von mir und Petri.
    Mfg Danny

  26. #15
    Profi-Petrijünger Avatar von Der Holly
    Registriert seit
    24.07.2010
    Ort
    14
    Beiträge
    292
    Abgegebene Danke
    126
    Erhielt 161 Danke für 62 Beiträge
    Hammer Fisch

    Da hätte ich mit meiner leichten Spinnrute aber alt ausgesehen

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen