Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21
    Nachtangler Avatar von Herbert303
    Abgegebene Danke
    3.899
    Erhielt 3.030 Danke für 685 Beiträge

Talking Herbstkarpfennacht

Hallo Leute

Am Freitag fand ich mit meinem Vereinskamerad Andreas endlich wieder Zeit eine Nacht an unserem geliebten See zu verbringen. Da Andreas 100km weit weg wohnt, trafen wir beide leider erst gegen 18h. Also war Eile angesagt, bevor es dunkel wurde.
    Wir hatten uns eine andere Taktik zurecht gelegt. Ziel war das sogenannte "Karpfenkino". Eine Stelle am anderen Ende des Sees wo umgestürzte Bäume ins Wasser ragen und man tagsüber die Karpfen vom Boot aus beobachten kann, wie in einem Kino.
    Dieses Mal wurde also nicht vorher angefüttert und lediglich eine kleine Partikelmenge beim Ablegen um den Köder herum platziert.
    Problematisch war allerdings das keiner von uns Geflochtene auf den Rollen bestückt hatten und wir uns auf schlechtere Bisserkennung einstellen mussten.
    Kurz vor Einbruch der Dunkelheit wurden alle 6 Ruten mit dem Boot abgelegt und das Warten begann.
    Kochausrüstung hatten wir nicht dabei, so wurde kurzerhand eine Pizza zum See geordert. Zwar nicht sehr romantisch, aber lecker!
    Dann geschah, was so oft geschieht. Der erste Bissen wurde jäh vom meinem Bissanzeiger gestört, was ich gerne in Kauf nahm.
    Ein schöner Drill begann und brachte einen schönen Graser zum Vorschein, der mein neuer PB wurde. 15,2 kg bei 106cm !

Nachdem der schöne Fisch versorgt war, musste die Rute mit dem Boot wieder neu abgelegt werden. Kein leichtes Unterfangen, da unsere 6 Ruten auf dem Steg alle nebeneinander stehen.
    Die Abfahrt und das Ablegen klappte wunderbar. Allerdings war Andreas auf dem Rückweg trotz meines Orientierungslichts vom Kurs abgekommen und hatte eine andere Rute von mir überfahren und die Schnur hing unter dem Boot fest.
    Aufgrund der vielen Muscheln bei uns ist ein Absenken der Schnüre nicht möglich. Beim Versuch die Schnur zu lösen, geschah das, was nicht geschehen durfte. Schnurbruch! Zum Glück konnte er die gekappte Schnur noch packen und die Montage manuell wieder einholen.
    Also neu montiert mit ca. 160m weniger Schnur auf der Rolle und dieses Mal nur geworfen an einen Spot den ich sonst immer befische.
    Kurz darauf der erste Biss auf Andreas´s Rute im Karpfenkino. Dies brachte diesen dicken Spiegler von 24 Pfund.

Beide jetzt schon entschneidert. Besser konnte es nicht laufen. Auch das erneute Ablegen funktionierte ohne Zwischenfälle.

Dann begann er, der angekündigte Regen und erhörte nicht mehr auf. Ein guter Grund sich auf den Liegen bequem zu machen.
    Am frühen Morgen ging alles Schlag auf Schlag.
    Biss auf Andreas Rute im härtesten Regen. Ich harrte im Zelt bis es Zeit zum Keschern war. Wieder ein toller Spiegler von 26 Pfund.

Kurz darauf der nächste Biss bei Andreas. Der nächste Spiegler von sogar 29 Pfund, der einen spektakulären Drill lieferte.

In der Hektik hatten wir vergessen das Zelt hinter uns zu schließen. So waren unsere beiden Schlafsäcke am Fußende richtig durchgenässt. Dann mussten wir uns vor dem erneuten Hinlegen unserer durchnässten Kleidung entledigen, denn mit nassen Klamotten in die Penntüte geht mal gar nicht.

Gerade wieder etwas weggedöst ging meine beschnittene Rute höllisch ab und hörte nicht auf zu piepen. Ich war hektisch damit beschäftigt mich wieder in die nassen Klamotten zu werfen. An der Rute angekommen hörte der Freilauf auf Schnur abzugeben. Der Fisch war nicht ausgeschlitzt oder schwamm in meine Richtung, sondern die Spule war bis zum Spulenknoten abgelaufen und zerrte schon an der Rute. Das war knapp und ich hatte mich da wohl schwer verschätzt. Noch mal Glück gehabt. Nach anfänglichen Schwierigkeiten die ersten Umdrehungen zu machen, hatte ich die Lage wieder im Griff und drillte im Dauerregen. Pünktlich zum Keschern hörte der Regen schlagartig auf und hatte diesen schönen Spiegler von 27 Pfund gelandet.

Jetzt war ans Schlafen nicht mehr zu denken und wir beschlossen unsere Zelte abzubrechen. Mit fünf guten Fischen waren wir äußerst zufrieden und glücklich, dass alles so gut geklappt hatte.

Liebe Grüße

Herbert

.

Karpfenangler Avatar von Flosch 94
    Abgegebene Danke
    943
    Erhielt 656 Danke für 324 Beiträge
    Herbert super Bericht mal wieder echt der Hammer & klasse Rüssler. Ein dickes Petri.!

Gruß Flo

3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Flosch 94 für diesen nützlichen Beitrag:

Carp Avatar von _P-a-T-i_
    Abgegebene Danke
    191
    Erhielt 187 Danke für 50 Beiträge
    Schöne Fische !

Gruß _P-a-T-i_

5. Der folgende Petrijünger sagt danke an _P-a-T-i_ für diesen nützlichen Beitrag:

Super-Profi-Petrijünger Avatar von Bartelmann
    Abgegebene Danke
    644
    Erhielt 592 Danke für 194 Beiträge
    Schöner Bericht und noch schönere Fische, ich hab aber nicht einmal auf den Fotos etwas von dem Dauerregen sehen können..

Trotzdem n dickes Petri

7. Der folgende Petrijünger sagt danke an Bartelmann für diesen nützlichen Beitrag:

Der mit dem Gummi spielt Avatar von J.Hecht.
    Abgegebene Danke
    1.127
    Erhielt 1.104 Danke für 769 Beiträge
    Das ist ja mal ein Ausbeute. Echt klasse Bericht u. Bilder
    Petri J.H.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Grüße aus der Hauptstadt
    Wer Blinker säet, wird Raubfisch ernten!

9. Der folgende Petrijünger sagt danke an J.Hecht. für diesen nützlichen Beitrag:

Profi-Petrijünger Avatar von delhoven
    Abgegebene Danke
    108
    Erhielt 330 Danke für 113 Beiträge
    Mein Held undso

Schöner Bericht übrigens =)

11. Der folgende Petrijünger sagt danke an delhoven für diesen nützlichen Beitrag:

Im Norden zu Hause Avatar von Bernd Zimmermann
    Abgegebene Danke
    3.937
    Erhielt 2.982 Danke für 920 Beiträge
    Hi Herbert,
    toller Bildbericht und schöne Fische die Ihr da gefangen habt.
    Glückwunsch zum Graser PB.

Gruß Bernd

13. Der folgende Petrijünger sagt danke an Bernd Zimmermann für diesen nützlichen Beitrag:

Petrijünger Avatar von Kairocky
    Abgegebene Danke
    44
    Erhielt 37 Danke für 15 Beiträge

Hallo

Da habt ihr ja richtig hingelangt das ist das wo von jeder träumen kann meinen Glückwünsch geiler Bericht und schöne Fotos!!!

15. Der folgende Petrijünger sagt danke an Kairocky für diesen nützlichen Beitrag:

bayrischer Berliner Avatar von Red Twister
    Abgegebene Danke
    5.418
    Erhielt 4.697 Danke für 916 Beiträge
    Servus Herbert!

Na dann mal ein ganz dickes Petri euch beiden!
    Klasse Fische die da so im Kino rumschwimmen und das ganze noch live und in 3D!
    Und natürlich steht nun fest: Du hast uns "geschlagen" in Sachen Graser.
    Man das wird schwer werden das noch zu toppen!

Dann bleibt uns wohl nur die 35 Pfund Marke!

Gruß Stefan

17. Der folgende Petrijünger sagt danke an Red Twister für diesen nützlichen Beitrag:

Muskyhunter Avatar von Mr.Pike
    Abgegebene Danke
    107
    Erhielt 58 Danke für 40 Beiträge
    Ganz dickes Petri zum PB!!
    Toller Bericht und sehr schöne Bilder!!

Gruß
    Udo

19. Der folgende Petrijünger sagt danke an Mr.Pike für diesen nützlichen Beitrag:

Karpfenangler Avatar von sascha05
    Abgegebene Danke
    989
    Erhielt 670 Danke für 286 Beiträge
    Hallo Herbert toller Bericht und tolle Bilder Petri Heil euch beiden
    Petri Heil an euch
    Gruß Sascha

http://www.fisch-hitparade.de/signaturepics/sigpic48051_4.gif

21. Der folgende Petrijünger sagt danke an sascha05 für diesen nützlichen Beitrag:

ultimo
    Gastangler
    Ich wäre auch begegeistert !!!
    Petri Heil !
    Der Bericht und die Bilder, einfach super.

23. Der folgende Petrijünger sagt danke an ultimo für diesen nützlichen Beitrag:

Super-Profi-Petrijünger Avatar von Rapfenjäger
    Abgegebene Danke
    305
    Erhielt 493 Danke für 286 Beiträge
    Schöner Bericht und noch schönere Fische, Petri an euch.
    Grüsse aus dem Frankenland,
    Robert

25. Der folgende Petrijünger sagt danke an Rapfenjäger für diesen nützlichen Beitrag:

Bohne
    Gastangler
    Klasse Fische! Petri...

27. Der folgende Petrijünger sagt danke an Bohne für diesen nützlichen Beitrag:

Karpfenangler Avatar von Andi93
    Abgegebene Danke
    2.701
    Erhielt 1.770 Danke für 572 Beiträge
    Klasse Bericht Herbert. Super Bilder, tolle Fische, ein dickes Petri von mir. Macht weiterso;-)

Gruß
    Andi

Angeln ist mehr als nur ein Hobby!!!

29. Der folgende Petrijünger sagt danke an Andi93 für diesen nützlichen Beitrag:

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen