Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Aktuelle Fangergebnisse - Herbstkarpfennacht

Dieses Thema im Forum "- Angelalltag" wurde erstellt von Herbert303, 3. Oktober 2010.

  1. Herbert303

    Herbert303 Nachtangler

    Registriert am:
    17. Juni 2008
    Beiträge:
    1.202
    Likes erhalten:
    2.840
    Ort:
    40549
    Hallo Leute

    Am Freitag fand ich mit meinem Vereinskamerad Andreas endlich wieder Zeit eine Nacht an unserem geliebten See zu verbringen. Da Andreas 100km weit weg wohnt, trafen wir beide leider erst gegen 18h. Also war Eile angesagt, bevor es dunkel wurde.
    Wir hatten uns eine andere Taktik zurecht gelegt. Ziel war das sogenannte "Karpfenkino". Eine Stelle am anderen Ende des Sees wo umgestürzte Bäume ins Wasser ragen und man tagsüber die Karpfen vom Boot aus beobachten kann, wie in einem Kino.
    Dieses Mal wurde also nicht vorher angefüttert und lediglich eine kleine Partikelmenge beim Ablegen um den Köder herum platziert.
    Problematisch war allerdings das keiner von uns Geflochtene auf den Rollen bestückt hatten und wir uns auf schlechtere Bisserkennung einstellen mussten.
    Kurz vor Einbruch der Dunkelheit wurden alle 6 Ruten mit dem Boot abgelegt und das Warten begann.
    Kochausrüstung hatten wir nicht dabei, so wurde kurzerhand eine Pizza zum See geordert. Zwar nicht sehr romantisch, aber lecker!
    Dann geschah, was so oft geschieht. Der erste Bissen wurde jäh vom meinem Bissanzeiger gestört, was ich gerne in Kauf nahm.
    Ein schöner Drill begann und brachte einen schönen Graser zum Vorschein, der mein neuer PB wurde. 15,2 kg bei 106cm !

    [​IMG]

    Nachdem der schöne Fisch versorgt war, musste die Rute mit dem Boot wieder neu abgelegt werden. Kein leichtes Unterfangen, da unsere 6 Ruten auf dem Steg alle nebeneinander stehen.
    Die Abfahrt und das Ablegen klappte wunderbar. Allerdings war Andreas auf dem Rückweg trotz meines Orientierungslichts vom Kurs abgekommen und hatte eine andere Rute von mir überfahren und die Schnur hing unter dem Boot fest.
    Aufgrund der vielen Muscheln bei uns ist ein Absenken der Schnüre nicht möglich. Beim Versuch die Schnur zu lösen, geschah das, was nicht geschehen durfte. Schnurbruch! Zum Glück konnte er die gekappte Schnur noch packen und die Montage manuell wieder einholen.
    Also neu montiert mit ca. 160m weniger Schnur auf der Rolle und dieses Mal nur geworfen an einen Spot den ich sonst immer befische.
    Kurz darauf der erste Biss auf Andreas´s Rute im Karpfenkino. Dies brachte diesen dicken Spiegler von 24 Pfund.

    [​IMG]

    Beide jetzt schon entschneidert. Besser konnte es nicht laufen. Auch das erneute Ablegen funktionierte ohne Zwischenfälle.

    Dann begann er, der angekündigte Regen und erhörte nicht mehr auf. Ein guter Grund sich auf den Liegen bequem zu machen.
    Am frühen Morgen ging alles Schlag auf Schlag.
    Biss auf Andreas Rute im härtesten Regen. Ich harrte im Zelt bis es Zeit zum Keschern war. Wieder ein toller Spiegler von 26 Pfund.

    [​IMG]

    Kurz darauf der nächste Biss bei Andreas. Der nächste Spiegler von sogar 29 Pfund, der einen spektakulären Drill lieferte.

    [​IMG]

    In der Hektik hatten wir vergessen das Zelt hinter uns zu schließen. So waren unsere beiden Schlafsäcke am Fußende richtig durchgenässt. Dann mussten wir uns vor dem erneuten Hinlegen unserer durchnässten Kleidung entledigen, denn mit nassen Klamotten in die Penntüte geht mal gar nicht.

    Gerade wieder etwas weggedöst ging meine beschnittene Rute höllisch ab und hörte nicht auf zu piepen. Ich war hektisch damit beschäftigt mich wieder in die nassen Klamotten zu werfen. An der Rute angekommen hörte der Freilauf auf Schnur abzugeben. Der Fisch war nicht ausgeschlitzt oder schwamm in meine Richtung, sondern die Spule war bis zum Spulenknoten abgelaufen und zerrte schon an der Rute. Das war knapp und ich hatte mich da wohl schwer verschätzt. Noch mal Glück gehabt. Nach anfänglichen Schwierigkeiten die ersten Umdrehungen zu machen, hatte ich die Lage wieder im Griff und drillte im Dauerregen. Pünktlich zum Keschern hörte der Regen schlagartig auf und hatte diesen schönen Spiegler von 27 Pfund gelandet.

    [​IMG]

    Jetzt war ans Schlafen nicht mehr zu denken und wir beschlossen unsere Zelte abzubrechen. Mit fünf guten Fischen waren wir äußerst zufrieden und glücklich, dass alles so gut geklappt hatte.

    Liebe Grüße

    Herbert

    .
     
  2. Flosch 94

    Flosch 94 Karpfenangler

    Registriert am:
    24. November 2009
    Beiträge:
    1.076
    Likes erhalten:
    637
    Ort:
    96114
    Herbert super Bericht mal wieder echt der Hammer & klasse Rüssler. :) Ein dickes Petri.!

    Gruß Flo
     
    Herbert303 gefällt das.
  3. _P-a-T-i_

    _P-a-T-i_ Carp

    Registriert am:
    8. Dezember 2009
    Beiträge:
    248
    Likes erhalten:
    183
    Ort:
    32339
    Schöne Fische !

    Gruß _P-a-T-i_
     
    Herbert303 gefällt das.
  4. Bartelmann

    Bartelmann Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    13. August 2008
    Beiträge:
    694
    Likes erhalten:
    582
    Ort:
    22417
    Schöner Bericht und noch schönere Fische, :respekt:respektich hab aber nicht einmal auf den Fotos etwas von dem Dauerregen sehen können:augen..

    Trotzdem n dickes Petri:respekt
     
    Herbert303 gefällt das.
  5. J.Hecht.

    J.Hecht. Der mit dem Gummi spielt

    Registriert am:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    2.329
    Likes erhalten:
    1.170
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    13051
    Das ist ja mal ein Ausbeute. Echt klasse Bericht u. Bilder :respekt
    Petri J.H.
     
    Herbert303 gefällt das.
  6. delhoven

    delhoven Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    302
    Likes erhalten:
    322
    Ort:
    41540
    Mein Held undso :)

    Schöner Bericht übrigens =)
     
    Herbert303 gefällt das.
  7. Bernd Zimmermann

    Bernd Zimmermann Im Norden zu Hause

    Registriert am:
    6. September 2007
    Beiträge:
    1.751
    Likes erhalten:
    3.063
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Melsdorf, Germany
    Hi Herbert,
    toller Bildbericht und schöne Fische die Ihr da gefangen habt.:respekt
    Glückwunsch zum Graser PB.

    Gruß Bernd
     
    Herbert303 gefällt das.
  8. Kairocky

    Kairocky Petrijünger

    Registriert am:
    4. Juli 2010
    Beiträge:
    45
    Likes erhalten:
    37
    Ort:
    06712
    Hallo

    Da habt ihr ja richtig hingelangt das ist das wo von jeder träumen kann meinen Glückwünsch geiler Bericht:respekt und schöne Fotos:klatsch!!!
     
    Herbert303 gefällt das.
  9. Red Twister

    Red Twister bayrischer Berliner

    Registriert am:
    23. Februar 2008
    Beiträge:
    1.472
    Likes erhalten:
    4.566
    Ort:
    92637
    Servus Herbert!

    Na dann mal ein ganz dickes Petri euch beiden!
    Klasse Fische die da so im Kino rumschwimmen und das ganze noch live und in 3D!
    Und natürlich steht nun fest: Du hast uns "geschlagen" in Sachen Graser.:respekt
    Man das wird schwer werden das noch zu toppen!

    Dann bleibt uns wohl nur die 35 Pfund Marke!:hahaha:


    Gruß Stefan
     
    Herbert303 gefällt das.
  10. Mr.Pike

    Mr.Pike Muskyhunter

    Registriert am:
    19. August 2010
    Beiträge:
    81
    Likes erhalten:
    58
    Ort:
    16567
    Ganz dickes Petri zum PB!!
    Toller Bericht und sehr schöne Bilder!!

    Gruß
    Udo
     
    Herbert303 gefällt das.


  11. sascha05

    sascha05 Karpfenangler

    Registriert am:
    4. Mai 2009
    Beiträge:
    1.239
    Likes erhalten:
    655
    Ort:
    65207
    Hallo Herbert toller Bericht und tolle Bilder Petri Heil euch beiden :respekt
     
    Herbert303 gefällt das.
  12. ultimo

    ultimo Gast

    Ich wäre auch begegeistert !!!
    Petri Heil !
    Der Bericht und die Bilder, einfach super.
     
    Herbert303 gefällt das.
  13. Rapfenjäger

    Rapfenjäger Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    847
    Likes erhalten:
    485
    Ort:
    Erlangen, Germany
    Schöner Bericht und noch schönere Fische, Petri an euch.
     
    Herbert303 gefällt das.
  14. Bohne

    Bohne Gast

    Klasse Fische! Petri...
     
    Herbert303 gefällt das.
  15. Andi93

    Andi93 Karpfenangler

    Registriert am:
    26. November 2009
    Beiträge:
    1.358
    Likes erhalten:
    1.745
    Ort:
    96114
    Klasse Bericht Herbert. Super Bilder, tolle Fische, ein dickes Petri von mir. Macht weiterso;-)

    Gruß
    Andi
     
    Herbert303 gefällt das.
  16. Hechtforelle

    Hechtforelle Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.622
    Likes erhalten:
    2.769
    Ort:
    21129
    Ach Herbert, was soll ich zu Dir noch sagen? Da habt ihr ja mal wieder richtig zugelangt.
    Auf diesem Wege ein dickes Petri an Euch.
     
    Herbert303 gefällt das.
  17. Carp123

    Carp123 Karpfenanfänger

    Registriert am:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    164
    Likes erhalten:
    141
    Ort:
    06308
    Ein Dickes Petri an die Fänger.

    mfg. Christoph
     
    Herbert303 gefällt das.
  18. Ronnie

    Ronnie Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    782
    Likes erhalten:
    1.210
    Ort:
    76744
    Herbert, ganz krasse Strecke!
     
    Herbert303 gefällt das.
  19. Dirk Gärtner

    Dirk Gärtner Rutenschüttler

    Registriert am:
    23. September 2007
    Beiträge:
    1.143
    Likes erhalten:
    642
    :daumenhoc:daumenhoc:daumenhoc..Beide Daumen hoch Herbert..
    Schöner Bericht und tolle Fische Fettes Petri Euch beiden!!
     
    Herbert303 gefällt das.
  20. CARP-HUNTER-FFM

    CARP-HUNTER-FFM Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    408
    Likes erhalten:
    562
    Ort:
    63477
    Petri Heil auch von mir!

    Schöner Bericht... Erhöht bei mir zwar den Suchtdruck aber zum Glück gehts bei mir am Freitag so richtig los... 2 Wochen Herbstferien!!

    LG Marc
     
    Herbert303 gefällt das.

Diese Seite empfehlen