PLZ41 Angelpark Klein-Sibirien bei Niederkrüchten

Neuer Pächter

es geht das gerücht rum das ein neuer pächter gefunden wurde für klein sibirien da auf der i-net seite von klein sibirien nichts mehr steht das ein pächter gesucht wird hat jemand info darüber

petri heil
 
ich frage mich nur ob es daran liegt das der alte pächter aufhört
weil gegen ihn ermittlungen liefen vom veterinäramt viersen
wegen chemikalien die er ins wasser gemacht haben soll um die algen (pflanzen) zu bekämpfen
also wenn ich der neue pächter wäre würde ich eine schlamm probe machen lassen um mir keine laus in den pelz zu holen und ob der neue pächter weiss das jedes jahr die algen (wasserpflanzen) wiederkommen und dann das gewässer kaum zu befischen ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas sollte man hier nicht besprechen...
Woher hast du denn solche Informationen ? Das geht wenn nur den Chef was an.
Man sollte etwas Transparenz einhalten weil es hier schließlich um Ruf geht.

Ich weis was ich an der Anlage habe und fahre da auch gerne hin, wenn ich mal die Zeit habe.

Ich kenne keine Anlage im Umkreis die besseren Fisch hat! Und so gut gepfelgt ist.
Außerdem geben sich die Leute dort richtig viel mühe es den Anglern angenehm zu machen.
 
Sowas sollte man hier nicht besprechen...
Woher hast du denn solche Informationen ? Das geht wenn nur den Chef was an.
Man sollte etwas Transparenz einhalten weil es hier schließlich um Ruf geht.

Ich weis was ich an der Anlage habe und fahre da auch gerne hin, wenn ich mal die Zeit habe.

Ich kenne keine Anlage im Umkreis die besseren Fisch hat! Und so gut gepfelgt ist.
Außerdem geben sich die Leute dort richtig viel mühe es den Anglern angenehm zu machen.

woher ich solche informationen habe als erstes das mit den chemikalien wird doch in der ganzen angel szene besprochen in jedem verein und in sämtlichen angel parks und angelgeschäfte und das mit den algen ist doch allen bekannt wer die anlage kennen weiß das dieses problem jeden sommer wieder kommt
 
Ich war gestern an der Anlage und es war mal wieder ein recht schöner Tag dort.
Insgesamt waren wir mit 8 Anglern vor Ort und wir haben alle gefangen.
Was ich sehr Schade finde ist das die Anlage ihren Besitzer wechselt und dann vorerst wohl geschlossen ist, hoffen wir einfach mal das die neuen Besitzer wie den alten gerecht werden.
Am 13ten findet das Abschlußangeln statt und dann werde ich auch wieder vor Ort sein.
 
Zuerst mal Gerlinde und Peter schönen Dank für den Tag gestern .Es war eine tolle Zeit mit Euch in Klein-Sibirien. Für alle , die nur MÜLL erzählen es geht nächsten Monat in Klein-Sibirien weiter . Gerlinde und Peter die Stammangler wünschen EUCH ALLES GUTE.
 
Ich war mit beim Abangeln und ich muß sagen, ich habe noch NIE irgendwo anders an einer Anlage einen so herrlichen sowie tollen Tag erlebt!

Das Wetter war Gut, die Stimmung war Super und alle haben sich untereinander verstanden.
Morgens haben wir uns dort getroffen und die Plätze wurden ausgelost, während dessen konnte man sich mit Kaffe Cola Fanta Wasser etc.. kostenfrei versorgen.
Wir wurden gut versorgt,also was für eine nette Geste kann man dazu nur sagen.

Morgens gab es einen Besatz vom feinsten, insgesamt gab es 2mal Besatz einmal Morgens und Nachmittags jeweils , Jeder hat gefangen und war Sehr zufrieden.
Grob geschätzt kann man sagen das locker über 110kg Fisch wieder an Land gebracht wurden.
Mittags gab es eine Pause und alle Angeln wurden erstmal eingeholt, daraufhin begann ein Festmahl vom aller Feinsten!

Da war für Jeden was dabei vom Würstchen bis hin zum leckeren Schnitzel.
Einen Riesen Dank an die liebe Frau vom Chef und natürlich auch an Ihn selbst!!
Das Essen war mit inbegriffen und ich kann nur sagen, dafür und für den tollen tag den ich an dieser Anlage geniessen durfte ziehe ich meinen Hut vor beiden!
Es ist sehr unwahrscheinlich das ich solch einen Tag nochmal mit erleben darf, dass soll erstmal ein Anderer nach machen!!

Ich kann nur schweren Herzens hoffen,dass die Nachfolgenden Pächter es mindestens genau so gut machen wie die ehrenwerten Vorgänger.
Ich wünsche Gerlinde und Peter ebenso für die Zukunft allles gute! Ich werde die beiden immer gerne sehr Positiv in erinnerung behalten.

Der OnlyWaller
 
Zuletzt bearbeitet:
dieses festmahl hat dann wohl der nachpchter bezahlt, darfst ihm dafür danken :>


Weil der nachpächter darf bzw durfte nämlich auch 50.000 euro an den Peter bezahlen, damit man diese miese anlage übernehmen darf
 
Marc 1986

du scheinst ja ein recht schlauer bursche zu sein ,mit deinen26 jahren redest du so einen MÜLL . dir hat peter auch bestimmt gesagt welche abstandszahlungen da geflossen sind .warte doch erstmal ab ,wie es weitergeht.:schrei
 
um genau zu sein, ja hat er mir erzählt

und jetzt?


Ausserdem gratuliere zum abschliessen der 4. Klasse ... bitte nochmal wiederholen bei deinen MAthematischen künsten, danke
 
du scheinst ja ein recht schlauer bursche zu sein ,mit deinen26 jahren redest du so einen MÜLL . dir hat peter auch bestimmt gesagt welche abstandszahlungen da geflossen sind .warte doch erstmal ab ,wie es weitergeht.:schrei

warum wirst du jetzt so ausfallend
das mit der abstandzahlung hat er mir auch gesagt
und auch diese summe stimmt ich freu mich jetzt schon auf das gesicht des neuen pächters im sommer
wenn die algen wieder kommen und dann ist das gewässer nicht zu befischen und wenn du sagst das stimmt nicht dieses problem gibt es schon seit zehn jahren
 
Also Leute was macht ihr euch für kuriose Gedanken?..Also das ist definitiv nicht EUER Bier!
Wenn ihr Ahnung habt und euch mal daran zurück erinnert wie verwahrlost die Anlage Jahre lang stand, da hätte ich nich eine Rute reingehalten so wie die aus sah.

Jetzt hat die ganze Anlage potenzial zum Um sowie Ausbau,dank der vorarbeit.
Da steckt einiges an Schweiß und Arbeit drinn.
Also denkt mal drüber nach.
 
Also Leute was macht ihr euch für kuriose Gedanken?..Also das ist definitiv nicht EUER Bier!
Wenn ihr Ahnung habt und euch mal daran zurück erinnert wie verwahrlost die Anlage Jahre lang stand, da hätte ich nich eine Rute reingehalten so wie die aus sah.

Jetzt hat die ganze Anlage potenzial zum Um sowie Ausbau,dank der vorarbeit.
Da steckt einiges an Schweiß und Arbeit drinn.
Also denkt mal drüber nach.

so ich habe jetzt mal nachgedacht wie du sagst :hahaha:
das mit dem schweiß und arbeit das ist doch in jedem beruf und das machen andere anlagen (angelparks) auch
das man die anlage nicht so lassen konnte weil sie über jahre nicht betrieben wurde ist doch klar
ich habe doch mit keinem wort gesagt das die anlage schlecht ist nur das sie im sommer nicht zu befischen ist weil die ganzen wasser pflanzen wieder kommen oder stimmt das auch wieder nicht was sagst du dazu
 
Ich gebe dir da teilweise ganz recht,die Algen bereiten schon Arbeit und Stress für so manchen Angler.
Das Problem mit Pflanzen ist nicht nur dort so, da erzählste nichts neues.
Aber angeln kann man dort dennoch,warum denn nicht??? Das sollte meiner Meinung nach keine Starken Einflüße haben.
Wir Angler sind doch immerhin sehr individuell, und versuchen dennoch unter erschwerten Vorraussetzungen unser Können/und Fähigkeiten unter Beweis zu stellen.

Wenn ich in der Eifel mit der Fliegenrute umher ziehe, habe ich mich auch an den Gegebenheiten des Gewässers anzu passen ;)
Du hast halt nur keine wirklich gute Möglichkeit die Grundangelei wirklich Produktiv ausführen zu können.
Das ist außerdem nicht an allen Stellen so,trifft eher nur auf einen Gewissen kleinen Abschnitt an der Nordseite zu.
Dann angelst du eben einfach mit Pose oder Schleppst... total einfach
Was ist sonst mit den ganzen "Naturseen" ? Dort herrscht auch ein wahnsinniger Planzenbewuchs und da kannste auch nichts gegen machen "geschweige" sagen.
Sie sind halt da und wir müßen damit leben.

Mit freundlichem Gruß
 
Pächter

Hallo:leck, ich bin die neue Pächterin von Klein Sibirien und das was ich sagen möchte ist, das ich und mein Mann alles daran setzen werden, das Ihr Euch wieder wohl fühlt und das ganze ohne Stress. Ein schönes kaltes Bier vom Fass oder etwas leckeres zum Essen auch mal etwas anderes als Fisch. Sollten Leute von Euch einige Anregungen haben oder welche Ideen haben wir sind für alles offen. Das einzige was ich haben möchte, dass die Angler nicht Ihre Sachen durch die Gegend werfen und alles ordnungs gemäss und sauber verlassen und auch nicht in die Gegend Pinkeln oder etwas anderes dann werden wir kein Stress haben und alles läuft auf beiden Seiten perfekt und die Fische werden auch gut sein.

Ich wünsche allen ein petri heil und ich freue mich auf Euch

Eure Donate Kemp:engel
 
Das nenene ich doch mal wirklich tolle Neuigkeiten :)
Ich sehe das auch so, benehmen muß sein, das sollte überall so sein.

Das die Fische gut sein werden freut mich um so mehr! ich finde es gut das es weiter so bei behalten wird, wie es der Vorbesitzer getan hat in bezug auf Fischqualität.

Ich freue mich schon auf einen Besuch an der Anlage.
 
auf der i-net seite steht das die fische schon drin sein sollen :hahaha:und dann 20 euro der preis ist ja ok:angler: nur wie wollen die neuen betreiber kalkulieren wieviel kg pro angler oder raten sie wieviele angler kommen:nixweiss: die angler wollen den fisch sehen wenn er eingesetzt wird weil wenn sie schlecht beißen heißt es wieder es ist nichts eingesetzt worden:nixgefangen:
 
Kurze Fragen:

1. Kann man auch an Teich 2 angeln, davon steht im Netz nichts???
2. Laut "Spielregeln" darf mit mit einschenkligen Haken und 2 Ruten gefischt werden - gilt das auch für die erlaubten Kunstköder???

Danke,
Hacht@Lachs
 
Zurück
Oben