PLZ41 Angelpark Klein-Sibirien bei Niederkrüchten

dann wird der wohl nicht mehr so lange existieren. das wäre dann auch der allererste angelteich den ich kenne der sich sowas meint leisten zu können. fahr 20 km weiter in die niederlande da juckt sich sogar offiziell keiner an dem käu.
 
dann wird der wohl nicht mehr so lange existieren. das wäre dann auch der allererste angelteich den ich kenne der sich sowas meint leisten zu können. fahr 20 km weiter in die niederlande da juckt sich sogar offiziell keiner an dem käu.

Hallo Welsgeier und andere Salmonidenfreunde!

Macht euch mal keine sorgen! Pleite wird die Anlage auch nicht gehen.
Der Park ist echt mehr als vernümftig aufgebaut und steht in guter Leitung!
So meine Meinung und Beobachtung. Denn es ist wirklich schön dort!
In Holland habe ich sowas nicht gefunden geschweige mal gesehen... so zum Thema angeln in Holland...

Alleine schon bei dem was an Fisch eingesetzt wird, einfach nur richtig gute Qualität für die Räucherkammer! :leck
Das wissen schon viele sehr zu schätzen!

Übrigens:
Ab nächsten Jahr ist jeder Besitzer/Leiter einer Forellenanlage dazu verpflichtet die Fischereischeine zu kontrollieren.
Ansonsten darfst du noch nicht einmal ans Gewässer gehen. So ist es auch richtig!

Dann müßten ja sonst alle pleite gehen....

In dem Sinne, einen schönen Abend noch!
 
Ich bin der gleichen Meinung ! Ich für meinen Teil bin recht regelmäßig Gast in Klein Sibirien und das die Angelscheine überprüft werden, finde ich persönlich vollkommen in Ordnung. Es ist ja nicht Schikane des Betreibers, sondern eine Auflage vom Ordnungsamt, das der Betreiber dafür verantwortlich ist, das jeder , der dort angelt , auch einen gültigen Fischereischein besitzt. Wenn jemand ohne erwischt wird, bekommt der Betreiber eine saftige Strafe aufgebrummt, das ist Fakt. Ich kann nur jedem empfehlen, dort einmal angeln zu gehen um festzustellen , wie positiv das Angeln in einem Forellensee ist und das es noch Anlagen gibt, wo der Kunde auch entsprechend behandelt wird.
Ich fahre am Montag auch wieder mit meinem Kumpel hin und hoffe, das wir wieder genau soviel Spaß haben werden, wie all die anderen Male als wir dort zu Gast waren.
 
Ich bin der gleichen Meinung ! Ich für meinen Teil bin recht regelmäßig Gast in Klein Sibirien und das die Angelscheine überprüft werden, finde ich persönlich vollkommen in Ordnung. Es ist ja nicht Schikane des Betreibers, sondern eine Auflage vom Ordnungsamt, das der Betreiber dafür verantwortlich ist, das jeder , der dort angelt , auch einen gültigen Fischereischein besitzt. Wenn jemand ohne erwischt wird, bekommt der Betreiber eine saftige Strafe aufgebrummt, das ist Fakt. Ich kann nur jedem empfehlen, dort einmal angeln zu gehen um festzustellen , wie positiv das Angeln in einem Forellensee ist und das es noch Anlagen gibt, wo der Kunde auch entsprechend behandelt wird.
Ich fahre am Montag auch wieder mit meinem Kumpel hin und hoffe, das wir wieder genau soviel Spaß haben werden, wie all die anderen Male als wir dort zu Gast waren.
Es ist doch ganz einfach,vom Gesetzgeber wird der Fischereischein verlangt und aus.Nun ist es tatsächlich so das viele Betreiber das einen feuchten interessiert da für sie zuallererst mal die Einnahmen zählen.ABER auch am Forellenpuff kann durchaus mal die Fischereiaufsicht auftauchen und kontrollieren.Und da verwette ich meinen ***** das der Betreiber auf einmal nicht mehr so locker ist.ABER,ja noch ein aber,es ist doch so wo kein Kläger da kein Richter und die staatlichen Behörden kümmern sich eigentlich einen Dreck um private Angelseen da dort ja keine öffentlichen Gelder fliessen.
Doch theoretisch gilt dort natürlich Landesfischereirecht(ist ja leider in jedem Bundesland anders) und danach hat man sich zu richten.
 
War am Montagmittag 26.12 dort um mir einen kleinen Überblick über die Anlage zu verschaffen.
Wollte eigentlich morgens mit einem Kollegen zum Angeln dahin(gut daß wir es nicht gemacht haben).Nach einem kleinem Plausch mit der Pächterin ergab sich daß der Teich wegen der Sonderveranstaltung bis auf den letzten Platz gefüllt war 30 Angler.Und morgens so etwa 10 Mann weggeschickt wurden.Plus 2Mann die amTeich 2 angelten.Man sollte also wenn eine Veranstaltung ansteht vorher anrufen wegen einer Platzreservierung.Gefangen wurde etwas.Genaueres kann Ich dazu nicht sagen weil in der Zeit wo Ich da war gerade Mittagspause(was das Beissen der Fische angeht)war.Komisch finde Ich daß es keine Aussage der anwesenden Angler gibt die an dem Tag dort waren!Werde demnächst dort mal angeln gehen vielleicht schon am 1.01.und dann berichten.
Bis dann
 
komme gerade vom gewässer .6 mann waren beim angeln, bei dem pi. (regen)wetter. im schnitt hatte jeder so 10 stück .einige lachse dabei .gruß mossi.:angler:
 
Steve der Besitzer ist echt voll cool er setz wirklich super fische ein :respekt,und man fängt dort seine Fische :angler:.Ich finde es echt gut wie er es macht immer weiter so es macht spass dort und ich werde im diesen jahr oft da sein .STEVE und DONTA ihr seit spitze :respektund es macht riesen spass bei Euch :klatsch
 
klein Sibirien

ich kann nur von mir sagen das dort immer gut gefangen wird musst die köder schon bewegen dann klappt es auch mit den Forellen:angler:.Die Besitzer und die Hilfsbereiten Herrschaften sind auch Klasse ,Morgens Einen Kaffee und dann gehtslangsam los :respektan alle Vom Team KLEIN SIBIRIEN echt schön und ein Familäres KLIMA macht weiter so ,es macht SPass zu Euch zu kommnen.
 
Hallo waren am letzten Sontag angeln im Angelpark Klein-Sibirien es war wie immer ein Erfolgreicher angeltag es war sehr viel los der Angelteich war voll Anglern und hatten richtig vile Spass am WAsser ,um 1 0 uhr Bekam ich ein Geruch in Der Nase Vom Gegrillten da war für mich erstmal angeln vorbei und musste richtung des Grills gehn,LEGGER war es.danach fing ich wieder an zu angeln und legte los.Ein RIESEN grosses Danke schön an alle Die da Arbeiten es ist ein Tolles GEfühl bei euch angeln zu können
 
Klein-Sibirien

Also Ich war am Montag dort.Und Ich muß aus meiner Sicht sagen "grausam was das Fangen angeht". Umfeld Getränke und Hilfsbereitschaft top.
Erst mal von Anfang an: Angekommen um 7Uhr Teich 1 von 20 Plätzen so 18st belegt. Teich 2 waren 2Angler.Ein Kollege der an Platz 1 gesessen hatte packte seine Sachen zusammen und ging. Ein Zeichen?? Ich nahm dann seinen Platz ein.Der nette Kollege an Platz 2 erklärte mir daß der Teich schon um 6Uhr geöffnet hatte.Laut HP erst ab April.Nun sollte es losgehen.Es wurde kassiert es kam jemand herum so gegen 8Uhr.Er erklärte daß der Besatz schon stattgefunden hätte und daß so gegen 11Uhr neue Fische eingesetzt würden,weil im,moment keine mehr da wären weil es am We so voll war.Und bis zu dem Zeitpunkt wo die Fische eingesetzt wurden hat keiner wirklich keiner etwas gefangen.
Kurz vor 16 Uhr machte Ich Schluß.Mit 4 kleinen Regenbogenforellen.Ein Kollege gegenüber hatte eine Lachsforelle am Haken die aber durch 4-5Montagen schwimm und dann abriß.Ich werde der Anlage nochmal einen Besuch abstatten bzw eine Chance geben,wenn es sich aber wieder bestätigt daß die Fische nur nach dem Einsetzen beißen war es daß letzte mal.
Spusie
 
Also ich war zwar ende letztes Jahr da und kann deine aussage eigentlich nicht bestätigen.
Ich war abends da fürs nachtangeln und habe bis es wirklich dunkel wurde noch 5 forellen gefangen in 2 stunden oder so. Und da wurden keine Forellen eingesetzt, nur Störe.

MFG Noki3310
 
ich war letzten samstag und am dienstag da .meine ausbeute waren 7 lachse und 9 reb.die lachse waren so 900 -1200 g .die reb. so 400g.da kann mann doch nicht meckern oder ? ich bin von der anlage begeistert :geduld:
 
War ebenfalls wie Spusie an dem Montag dort angeln.
Aus meiner Sicht absolut unverschämt. Es waren ca. 25 Angler
an diesem Teich. Der Besatz morgens im dunklen fast gleich null.
Alle Angler abkassiert (pro Angler 20.- Euro), danach der Hinweis
das keine Fische für den Besatz mehr da sind und so gegen 11 uHR
der Lieferant mit neuen Forellen kommt. Gehe nunmehr seit mehr als 30-Jahren auf Forellen an verschiedenen Anlagen angeln, aber so etwas habe ich bisher nirgendwo erlebt. Am gesamten Teich wurde von 09 Uhr bis zum Besatz gegen 11:15, der mehr als kläglich ausfiel ,nicht ein Fisch gefangen.
Vom Besitzer der Anlage bis mittags niuchts zu sehen.
Durch den Mitarbeiter der den Fischbesatz machte wurde mir erklärt, das er die Anlage demnächst übernehmen wird , da der jetzige Betreiber aufhört.
Ich war dort Zeimal angeln, das Erste und das letzte Mal. Man kann m it Anglern so einfach nicht umgehen.
Wenn nicht genug Fische für besatz vorhanden sind, kann mal vorkommen, muss ich die Angler darauf hinweisen und nicht erst einmal alle abkassieren.
 
Klein-Sibirien

Halli hallo... war letzte Woche dort mit meinem Vadder zusammen angeln :angler:.... Kannten den Teich nur von der Internetseite... Als wir um halb 7 dort ankamen saßen bereits einige dort die seit 5 UHR! auf die sogenannten Topstellen auswaren... wir haben uns irgendwo hingesetzt nebeneinander... haben auch die meisten Fische gefangen! :klatsch... 10 Stück waren es am Ende zusammen... Ein Stör wurde von einem anderen Angler gefangen... sonst generell sehr wenig... Großes Manko ist allerdings das man die Fische dort nicht ausnehmen kann, da es kein fliessend wasser dort gibt! :wein... Sonst ist der Teich in Ordnung....
 
Hallo, ich war ein paarmal letztes Jahr dort. Ich habe stets viele Fische gefangen. Seit den 1.1 ist der Betreiber aus Kanada zurück. Steve ist sehr hilfsbereit und freundlich. Die Anlage sauber und gepflegt. Köder kann man dort bekommen ebenso wie eine Tasse Kaffee oder eine Kleinigkeit zu essen.(Das Bistro am Teich gehört nicht zur Anlage und ist meistens geschlossen) Verschiedene Lachsevents sind geplant.. Ein Blick auf der Homepage von Klein Sibirien lohnt sich. Fazit :Eine nicht zu grosse Anlage mit guter Fangquote und netten Team
 
Zurück
Oben